Trans Pyrenées- jetzt mit Bildern

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 65.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo


    Auch nächstes Jahr soll es natürlich wieder in die Berge gehen. Und da die Urlaubsaisson 2012 bald losgeht :D, fang ich mal mit der Planung an.
    Ziel sind die Pyrenäen auf spanischer Seite. Der größte Teil der Tour wird in dem Gebiet südöstlich von Andorra stattfinden. Das heißt, dass der Start- und Endpunkt in Andorra liegen wird.
    Kilometermäßig werden es so um die 4000km werden, gerechnet von Aachen aus.


    Mögliche Termine habe ich natürlich auch schon:
    die Woche vom 10.06. bis zum 17.6.12 oder
    die Woche vom 2.9. bis zum 9.9.12.


    Ich bevorzuge die Woche im Juni. Einfach deshalb, weil man 2 Stunden mehr Tageslicht als im September hat. Dieses Jahr hatten wir es recht warm tagsüber und nachts wurde es nicht zu kalt.


    Der Vorteil am September wäre, dass man kurzfristig bei schlechtem Wetter die Tour in die Alpen verlegen kann. Das geht im Juni nicht, weil dann in den Alpen noch zu viel Schnee liegt.
    Terminlich ist natürlich noch nix fest.


    Ausstattung wie immer: gute AT Reifen, Camping- und Bergeausrüstung, Wasser und Lebensmittel.


    Die Pyrenäen sind fahrtechnisch anspruchsvoller als die Alpen. Ausreichende Bodenfreiheit, AT-Reifen und Untersetzung sind unbedingt erforderlich. Bei Regen kann es heftig werden, weil viele Pisten aus Erde oder Lehm bestehen. Dann kann es sein, dass ich einige Strecken auslassen werde.


    Was es bei mir bekannterweise nicht gibt: wildes, dümmliches Offroaden ausserhalb der Pisten. Wer das erwartet oder machen möchte, dem empfehle ich einen Besuch in einem der bekannten Offroadparks.




    Es wird auch 1 oder 2 mal auf Campings übernachtet.In der Regel wird wie immer hauptsächlich in der freien Natur übernachtet. Das sieht dann so aus:




    Einkaufs- und Tankmöglichkeiten sollten sich fast jeden Tag ergeben.



    Wasser wird so geholt:



    Mittagspausen werden natürlich auch gemacht:




    zu entdeckende Landschaften und Pisten:








    Wasser gibt’s auch von unten:




    Staub natürlich von oben und unten:



    und Autos:





    Bei Interesse einfach mal melden.



    Alex

  • Hört sich gut an...


    Frage: Was heißt "ausreichende Bodenfreiheit"?
    - Serienfarhrwerk?
    - Höherlegung?


    Wegen Termin: Kann ich noch nicht sagen, welcher mir lieber wäre. Kann nämlich sein, dass ich im Juni schon in Marokko unterwegs bin. Aber da ist noch nix sicher.


    Grundsätzlich wäre ich dabei :Bier:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Mit ausreichend Bodenfreiheit meine ich entweder eine Höherlegung oder aber dass das Auto mit Serienfahrwerk nicht zu schwer beladen wird.
    Dann hängt die Kiste zu tief in den Federn und die Bodenfreiheit ist zu gering.
    Davon unabhängig ist es sinnvoller größere Reifen auf die Felgen zu ziehen. Bei den 17" z.B. machen die 265 ca. 2cm mehr an Höhe.


    Alex

  • Ok. Ich hatte eh vor, mir von Michaelis die Höherlegung einbauen zu lassen. Allerdings muss ich auf die 18"er die AT´s draufziehen. Und da kann mir keiner sagen, ob ich da andere Größen drauf machen kann/darf.


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von Alexxp
    ........
    Bei Interesse einfach mal melden.
    Alex


    was ich hiermit mache, Termine sind schon vorgemerkt .... =)
    evtl. im nächsten Jahr aber ausnahmsweise als Solist, da :boardweibchen: zu den angedachten Zeiten möglicherweise keinen Urlaub nehmen kann :heul:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Alex,


    habe mit Begeisterung eure bisherigen Touren, die Vorbereitungen und die Bilderthreads verschlungen und hebe hiermit auch mal unverbindlich die Hand. :wink:


    Wollte ich schon mitfahren, da hatte ich noch gar keinen Pathi.


    Gleich mal mit :boardweibchen: reden, auch wenn die in den Bergen wohl eher nicht mitfahren wird. Termine sind jedenfalls im Kalender


    Grüße, Tobi

    Lieber Rosinen im Kopf, als Stroh im Kuchen

  • September wird bei mir auch besser sein...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir nochmal den Kalender angeschaut.
    Die Woche im Juni ist ganz klar mein Favorit.
    Erstens wegen der längeren Tage und in er Woche davor ist am Donnerstag Happy Kadaver. Dann kann man schön den Freitag noch freinehmen und hat dann genug Zeit fürs Packen und die Anfahrt.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hallo zusammen


    Ich habe mir nochmal den Kalender angeschaut.
    Die Woche im Juni ist ganz klar mein Favorit.
    Erstens wegen der längeren Tage und in er Woche davor ist am Donnerstag Happy .....
    Alex


    auch mein Favorit .... :D

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar


  • sehr gut! :perfekt:


    Aber ohne Petra? :heul:

  • noch keine Ahnung - klappt vielleicht - oder auch nicht ???
    arbeiten aber daran, dass es was wird....
    sind ja noch ein paar Tage Zeit bis dahin ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von Alexxp
    knappe 300 Tage :D


    Stimmt, ich sollte langsam den Wagen packen... :D


    Also bei mir sind beide Wochen vorgemerkt! Muss unbedingt wieder mit!


    Gruß


  • Nimmst Du Deinen Köter auch wieder mit?


  • Normal schon, deiner muss ja nen Spielpartner haben... :D


    Liegt halt dran, ob er Zeit hat.


    Gruß


  • Hallo Fabian


    Lange nix mehr von dir gehört. ?(


    Euch hatte ich so oder so schon fest eingeplant. :D


    Alex

  • Hallo Alex


    Ja ist immer das gleiche mit mir....... :D bin ein bisschen Online und Mail faul aber schau immer mal rein.
    Spanischkurs schon angefangen ???



    Hier noch aus einer anderen Sicht




    Gruss & bis bald