Trans Pyrenées- jetzt mit Bildern

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 65.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.


  • WOW... Doppelt- :respekt:
    Danke! Ich geh mal los und zieh das Ding raus. Ersatz 20A habe ich hier.

  • Habe gerade noch mal auf die Zeichnung des Leitungsverteilers geschaut.
    Neben dem Hornrelais befinden sich zwei Reihen mit Sicherungen.
    In der oberen müsste es die 3. Sicherung von links sein.


    Das ist ein Block mit 4 Sicherungen.
    15, 10, 20, 15 A


    Rechts daneben dann "dicke" Sicherungen, 50, 30, 40, 40 A
    (die sind übrigens schweineteuer bei Nissan, ich habe da auch mal durch einen Kurzen eine 40 A-Sicherung geschrottet)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()


  • Gefunden. Es gibt dort tatsächlich nur eine 20A Sicherung. Getauscht und nix war... Die Anzünder bleiben tot. :will-u-understand:
    Die Reihe Sicherungen hat die Bezeichnung Trans-Con1 (bei mir) ist allerdings eine 30A, 20A und zwei 15A. Habe alle anderen 20A ebenfalls gecheckt.
    MERDE... wie der Franzose sagen würde.
    Bin für weitere Tips dankbar (für Elektrik habe ich zwei linke Hände... eine davon angeschmort :D ).
    Zur Not rolle ich noch kurz in der Werkstatt vorbei.
    P.S: Den Lappi habe ich natürlich dabei (wegen Navi) aber ohne funktionierende Kühlbox wird das Bier kalt. Muss die Dinger hinbekommen bis Samstag.

  • Sch ..... ade 8o
    aber mehr lese ich leider aus der Zeichnung auch nicht raus ....
    Ich schau noch mal weiter.... evtl. hab ich was übersehen ?

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Sch ..... ade 8o
    aber mehr lese ich leider aus der Zeichnung auch nicht raus ....
    Ich schau noch mal weiter.... evtl. hab ich was übersehen ?


    Ich danke vielmals.
    Vermutlich unterscheidet sich hier der Diesel vom Benziner erheblich?
    Allerdings die 20A vom Zigarettenanzünder sollten davon nicht allzusehr betroffen sein ?(


    Ich buche die Werkstatt morgen


  • Sind denn die anderen Sicherungen okay? Vielleicht steckte ja einfach ne andere Amperezahl drin...


    Ich würde dann quasi einfach nach Auschlussverfahren vorgehen. Allerdings nicht einfach alle ziehen, sondern mit nem Multimeter von oben den Durchfluss messen. Beim ziehen unterbrichst du ja die Stromkreise, und heutzutage kann das blöde Auswirkungen auf die Elektrik haben...
    Dann will aufmal alles wieder angelernt werden...


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von tunix0


    Apropos Mitfahrer, Miki, gibts schon ne neue Monika? :D


    Gruß


    Nö, "Monika" hat keine Zeit :wink:, dafür hat sich aber am WE rausgestellt das mein
    "kleiner Bruder" Zeit hat und mitkommt.
    Er ist übrigens ein begnadeter Landy-Schrauber.


    Nice day


    Miki

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.


  • Ah fein!


    Landy-Schrauber ist gut, fahren tun die ja auch nicht... (hab ich mal gehört...) :D



  • Deswegen fährt Er ja auch bei mir mit :lachwalzen:

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.

  • Zitat

    Original von 2afrika


    Deswegen fährt Er ja auch bei mir mit :lachwalzen:


    Aber dann schimpf nich so mit ihm... nich das er auch auf der halben Strecke einfach aussteigt. :stichel: :D



  • :lachwalzen: Monika war nicht wegen schimpfen ausgestiegen, sondern wegem blankem Angstschweiß auf der Stirn :clown: is halt nix für Sie 26 x an steilen Abhängen ein 6m Gefährt auf 4m engen 180°-Kehren um die Kurve zu zirkeln.
    Aber immerhin hatte Sie drei Kehren moralisch überlebt.................... :eieiei:


    yepp

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.

  • Zitat

    Original von 2afrika


    Aber immerhin hatte Sie drei Kehren moralisch überlebt.................... :eieiei:


    yepp


    Überlebt ist übertrieben... :D


    dabbeldegger:
    Wetter bestellt der Alex nich... das richtet sich nach ihm. ;)

  • Können wir machen, muss ich nur noch schnell die Karten raussuchen :D
    Aber ich denke wir bleiben bei den Pyrenäen. Die einizge Alternative wären die Alpen, aber da liegt
    jetzt noch wahrscheinlich zu viel Schnee.
    Aber man weiß ja nie :P Hat ja schon mal geklappt :D
    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Können wir machen, muss ich nur noch schnell die Karten raussuchen :D
    Aber ich denke wir bleiben bei den Pyrenäen. Die einizge Alternative wären die Alpen, aber da liegt
    jetzt noch wahrscheinlich zu viel Schnee.
    Aber man weiß ja nie :P Hat ja schon mal geklappt :D
    Alex


    So schlecht sieht das bei Wetter.com doch gar nich aus...

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    also durch nach marokko?


    :perfekt: YES, da kenn ich mich aus und hohe Berge gibt´s da auch, nur in 7 Tagen wird seeehr knapp.


    nice day

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Klappt schon mit dem Wetter. Da bin ich zu versichtlich.


    Hauptsache wenig oder am besten gar kein Regen

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.