Trans Pyrenées- jetzt mit Bildern

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 65.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Zitat

    Original von jannik
    Partydöschen,hab ich gelesen... :bier2: die 5 Liter ??Was wird denn generell so abends getrunken??Wein oder Bier??So ein Fass ist ja dann doch schnell leer,bei der Gruppengröße?!!Können aus Lux ja noch welche mitbringen... Bis bald :)
    Liebe Grüße aus der Eifel
    Ralf


    Moin!


    Also in den Alpen 2010 hatten wir ne Palette 0,5L Dosenpils und zwei 5L Fässchen dabei... daher Partydösschen...


    Diesmal werden es wohl eher drei Paletten 0,5L Dosenpils... die Fässchen hatte ich damals aufm Dachträger und die wurden da doch recht schön umhergeworfen... :)


    Beim Verzehr sah es dann so aus, dass quasi jeder sein eigenes Lieblingsgetränk mithatte und es auch getrunken hat, man aber durchaus auch mal einen ausgetan hat.


    Einbau bei mir is halb drin. Warte grad noch auf die neue Zweitbatterie, dann weiß ich, wo ich die am besten unterbringen kann.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    die 0,25l sind die besten, die passen in jede ritze der kühlbox :)))


    Aber sind so schnell leer... :D

  • Zitat

    Original von konradzuse
    ... liber-t-box ist heut puenktlich mit dhl raus - cu konradzuse


    Ich habe mir die Box jetzt für die grossen Ferien bestellt.
    Da ich über Paris runtereiere ist die Box nicht so von Nöten. Nach Paris ist so viel auf der Bahn los und ein langes Stück ist mautfrei.
    Bei der Rhoneautobahn macht die Box schon Sinn.
    Alex

  • Hi Jungs,


    kommt ja langsam wieder "Leben in die Bude"


    Wir sollten vielleicht mal so den "Beipackzettel" besprechen:


    Also, wenn wir ein "Feuertönnchen" haben sollte das wohl ausreichen -
    da muß nicht Jeder eine mitschleppen.
    Bekanntlich erhöht Gewicht den Spitverbrauch enorm.


    Also, ich bringe wie üblich Feuerholz und Feuertönnchen mit. :perfekt:


    Die "Neuen" können das noch nicht wissen und natürlich "Equipment um die Plattfüße" zu flicken :clown:


    Dreibein-Grill ist wohl mit Christian auch schon geklärt.


    Nice day


    Miki

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von 2afrika ()


  • Perfekt!


    Und für die Plattfüße haben doch einige nachgesorgt... ich nich, fahre ja nun BFGs... :D:D:D (*aufHolzklopf*)


    Dreibein-Grill bring ich mit. Übrigens hält das Panzertape, mit welchem wir den ersten geflickt haben, immer noch. Der Köter nutzt den ausgiebig. Diesmal wirds aber ein besserer. ;)


    Gruß

  • T-Box ist heute auch bei mir eingetrudelt... :D


    Packliste ist soweit fertig, am WE wird dann Bett eingebaut.
    Holzkohle bringe ich auch ein Säckchen mit, Bratwürste werden kurz vor dem Start gekauf und transporttechnisch optimiert :D


    "Plattfuß-Beseitigungs-Kiste" habe ich auch an Bord und wie immer ein wenig "reparaturtechnisches Kleinmaterial" -was wir hoffentlich nicht brauchen. ;)


    Und dann brauche wir nur noch passendes Wetter - gute Laune ist ausreichend vorhanden.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von ZEusJR
    Noch 10 Tage....... :D


    Gruss


    Yepp,


    und bestimmt ALLE im Tour-Umbau-Stress :wink:


    Nice day


    Miki

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.

  • Wetter sieht immer noch gut aus: kuschelige 27 Grad und bisher kein Regen, klopfaufholz.de
    Auto gestern nochmal umgeräumt. Nur noch das Bettzeug und Klamotten rein und die Kühlbox füllen. :D
    Tank ist voll, Luftfilter gewechselt, Ölstand gecheckt.


    Nochmal die Routen durchgehen und noch ein paar Wegpunkt setzen und los gehts. :spring:



    Sieht bestimmt gut aus wenn 9 Autos eine Tankstelle oder einen Supermarkt plündern :D


    Alex

  • Naa dann :D


    kann eigentlich doch nichts mehr schief gehen,oder?? :)


    Die Zeit läuft...geht jetzt ratzfatz und wir sitzen schon im Auto... :evil:
    Die Pächter an den Tankstellen freuen sich wenn wir da aufschlagen :],
    im Supermarkt werden Palettenweise die Regale geräumt...wird ne lustige Sache,denke ich wenn wir da alle gemeinsam kaufen und lamentierend an der Kasse stehen...der letzte bringt noch das mit, was der Erste vergessen hat... ;)


    ... wir freuen uns auf die gemeinsamen Tage!!!

  • Also mein Bett is drin! :)


    Packliste muss noch gecheckt werden und noch son paar Kleinigkeiten basteln. Nen Sack Kohle steck ich auch noch rein.


    Luftfilter wird bei mir nur gesäubert, neuer kommt dann nach der Tour. Da muss er dann auch mal wieder zur Inspektion.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Wetter sieht immer noch gut aus: kuschelige 27 Grad und bisher kein Regen, klopfaufholz.de


    http://www.wetter.com/wetter_a…svorhersage/?id=ES0HC0105



    Yepp, korrekt aber aber nehmt neben Bier, Short´s und Shirt´s auch noch eine Jacke mit, denn Nachts kühlt es dann doch auf Temperaturen dicht am Gefrierpunkt ab ( 12-15°) :clown:


    Aber auf jeden Fall immer wärmer als in den Alpen, gell?


    nice day


    Miki

    Wir sind alle ein wenig verrückt und damit ist das Leben erklärt.


  • Ach stimmt! Shirts und Shorts... bisher stand nur das Bier auf der Liste. :D


    Jacke? Liegt an der größe des Feuers, wie kalt es wird. ;)


    Vorfreude steigt!


    GoPro wird diesmal wohl auf dem alten Halter aufgeflanscht. Zudem mache ich noch nen Halter vorne zwischen meine TFLs. Und den Saugnapf wollte ich mal für rückwärtige Aufnahmen nutzen, evtl. auch am Fahrzeug vor mir. Dann is meiner auch mal drauf. :)
    Der Saugnapf kann auch für andere schöne Ansichten genutzt werden. Hält gut. Einzig der Ton ist bei der GoPro nich so dolle, bei langsamer Fahrt gehts...

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    http://www.camforpro.com/Micov…kover_detail_237_255.html


    schon mal drüber nachgedacht? In den alpen könnten wir uns vllt. mit nem murmeltier weiterhelfen, weiss nicht was in den pyrenäen so rum läuft


    Selber gebaut aus nem alten Kuscheltier... :D


    Aber bringt halt auch nicht wirklich viel ab 50 Km/h... das sind einfach die Strömungsgeräusche des Gehäuses... hab da schon einiges an Optimierungsarbeiten ausprobiert... Im Netz gibts dazu auch jede Menge...


    Nunja, die GoPro scheint das Mic selbst zu regeln. Bei Lauten Geräuschen wird die Empfindlichkeit runtergeregelt = guter Sound (z.B. Motorradsound = laut). In leisen Umgebungen (Diesel oben aufm Dach) wirds dann hochgeregelt und die Windgeräusche treten hervor.


    Denke vorne vorm Motor wirds besser kommen. Und wenn wir mit max. 10-20 Km/h da rumbügeln, wirds auch gehn.


    Gruß

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    das ding haben ein paar verrückte aus dem bella-forum montiert um über 200 noch die vauzwo geräusche zu hören :)


    Japp, beim Mopped is das auch cool, direkt neben dem Motor, hört sich cool an... Nur bei unseren Dicken hört man oben aufm Dach nur nen leises Grummeln. :)

  • So, nun hab ich dann auch mal angefangen.
    10 Liter Flüssigbrot in 2 Döschen... 10 Liter Wein aus Südfrankreich (Spanischen bekommen wir vor Ort). Feuerschale und Platz für 5 Fleischschnittchen = 5kg.
    Diverse Klein-Delikatessen.
    Als nächstes mache ich mir dann Gedanken wie der andere Krempel mitkommt und... wo schlafe ich überhaupt?


    Jedenfalls die Freude ist groß