Trans Pyrenées- jetzt mit Bildern

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 65.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Noch 8 Tage :D


    Noch was zu meinem Beifahrer Jack:



    Die, die schon mal mit waren kennen den Jack ja schon. Und vielleicht erkennt der Jack euch ja wieder.
    Aber ansonsten bitte den Jack irgnorieren. Einfach so tun als wäre er nicht da.


    Das macht es insgesamt für alle viel einfacher und auch leiser.


    Und natürlich auch nix vom Essen abgeben.


    Wenn der Ecuh erstmal 7 oder 8 Tage kennt, dann klappts auch besser. :D

  • Heut weitergemacht...


    Mein Sonnentarp optimiert, denke wird man dort öfter brauchen als in den Alpen. Ersatzradbefestigung ausprobiert. Luftfilter gereinigt. GoPro Positionen festgelegt. Roststellen behandelt. Und das erste eingekauft...


    Und ja, es sind Roststellen, Mehrzahl. :) Natürlich die Heckklappe und dazu noch oben über der Frontscheibe, mittig vom Fahrzeug... ne kleine Rostblase.


    Innenausbau ist bereits soweit fertig.


    Also bald kanns losgehen!


    Gruß

  • Zitat

    Original von tunix0
    ...Und ja, es sind Roststellen, Mehrzahl. :) Natürlich die Heckklappe und dazu noch oben über der Frontscheibe, mittig vom Fahrzeug... ne kleine Rostblase.


    Oben über Frontscheibe habe ich auch ettliche schon nicht mehr so kleine Stellen.


    Und Nissan will davon nix wissen: "kommt nicht von innen". :uzi:


    Eine Reparatur, die wenn richtig gemacht nicht ohne Ausbau der Scheibe ist,
    geht richtig ins Geld.
    Der Rost hat schon den Dichtgummi der Frontscheibe unterwandert. :will-u-understand:


    Ansonsten euch allen viel Spaß bei eurer Tour. :wink:

  • Zitat

    Original von ZEusJR
    Und die Badehose nicht vergessen!!!


    Gruss :spring:


    Wieso, lassen wir Dabbeldeckers Ladefläche vollaufen?? :lachwalzen:
    Den Fön gibt's dann bei Alex, dank fehlender Windschutzscheibe.
    AuWeja, das wir ein Spaß :D


  • Da kann ich Euch mal was zeigen, da fällst Du aus dem Sitz... hinsichtlich Reparatur, kann ich einen Tip geben. Zwischen dem 8-ten und 12-ten Bierchen werd ich gesprächig

  • Zitat

    Original von Path4Fun
    .... Zwischen dem 8-ten und 12-ten Bierchen werd ich gesprächig



    Das ist ja noch früh am Abend :D , Du passt definitiv dazu !!!

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von QuestMan
    Oben über Frontscheibe habe ich auch ettliche schon nicht mehr so kleine Stellen.


    Und Nissan will davon nix wissen: "kommt nicht von innen". :uzi:


    Ansonsten euch allen viel Spaß bei eurer Tour. :wink:


    Oha... wird das etwa auch ein generelles Problem alá Heckklappe?


    Und danke! :)

  • Zitat

    Original von Path4Fun
    Wieso, lassen wir Dabbeldeckers Ladefläche vollaufen?? :lachwalzen:
    Den Fön gibt's dann bei Alex, dank fehlender Windschutzscheibe.
    AuWeja, das wir ein Spaß :D


    Wird schwierig... die Ladefläche verbleibt nämlich beim Alex in Aachen. Der Christian steigt bei mir ein. Zusammen fährt es sich einfach lustiger.


    Apropos Mitfahrer, Miki, gibts schon ne neue Monika? :D


    Gruß

  • So -wir sind praktisch auch schon (fast) startbereit...
    Haben das herrliche Regenwetter heute ausgenutzt, um alles, was nötig ist zurechzustellen und die Einkaufsliste fertig zu schreiben.
    Muss jetzt nur noch das Auto fertig machen (wozu ich beim derzeitigen Wetter aber wenig Lust habe) und dann nur noch einpacken


    noch 5 Tage bis zur Abfahrt :spring:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Autsch... mein Zigarettenanzünder im Kofferraum will nicht mehr :uzi:
    Durch einen "Kurzschluss" habe ich den Kreislauf lahm gelegt. Dadurch ist nun auch der vorne (Permanent-Anzünder) weg. Die Sicherung ist ok.... hat jemand ne Idee ob es da ne Zwischensicherung gibt und: WO ISS DIE??
    Danke für die "Fernhilfe" :heul:

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Schau mal im Motorraum nach. Im Innenraum sind Sicherungen und im Motorraum auch noch welche.
    Alex


    Glaube auch, das die im Motorraum liegt. Wenn man davor steht, oben links. Da sind glaube drei schwarze Abdeckkappen, worunter sich die Relais und Sicherungen befinden. Da würde ich suchen. Hab kurz versucht, das WHB zu verstehen... Cigar stand was von Sicherung 7 ? Vielleicht passts ja... genau weiß da sicher nur der Dietmar Bescheid.


    Gruß
    Christian


    PS: Juhuuuu ich bin Kaiser!

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Glückwunsch Herr Kaiser zum 1.000 Beitrag :Bier:


    Hehe Danke!


    Warst schneller als ich...

  • Zitat

    Original von Path4Fun
    Autsch... mein Zigarettenanzünder im Kofferraum will nicht mehr :uzi:
    Durch einen "Kurzschluss" habe ich den Kreislauf lahm gelegt. Dadurch ist nun auch der vorne (Permanent-Anzünder) weg. Die Sicherung ist ok.... hat jemand ne Idee ob es da ne Zwischensicherung gibt und: WO ISS DIE??
    Danke für die "Fernhilfe" :heul:


    Wie Alex schon schrieb:
    Ist eine 20 A-Sicherung, die beide Steckdosen gemeinsam absichert.
    Sie ist als Nr. 26 bezeichnet und sitzt im Sicherungs- und Leitungskasten im Motorraum.
    Wenn Du von vorn schaust, ist es der hintere Kasten auf der linken Seite.
    Da sitzt vorn links das Reais für die Hupe drin und rechts daneben sind dann etliche Sicherungen.
    Die für die Steckdosen ist da die einzige 20 A-Sicherung...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Wenn Du die nicht findest :P , schauen wir alle am Samstag mal danach :D


    Wenn einer 'nen Notebook mithat, können wir dann ja mal die CD mit der Dokumentation als Lagerfeuer- bzw. Bettlektüre studieren.... =)


    übrigens - Lagerfeuer ?
    habe gerade mal in einer älteren Zeitschrift gelesen, dass man da unten recht oft wegen Waldbrandgefahr mit recht restriktiven Verboten in der Richtung rechnen muss ?

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Wenn einer 'nen Notebook mithat, können wir dann ja mal die CD mit der Dokumentation als Lagerfeuer- bzw. Bettlektüre studieren.... =)


    CHECK!


    Zitat


    übrigens - Lagerfeuer ?
    habe gerade mal in einer älteren Zeitschrift gelesen, dass man da unten recht oft wegen Waldbrandgefahr mit recht restriktiven Verboten in der Richtung rechnen muss ?


    Dafür ja ne Feuertonne... :D


    In der aktuellen Allradler steht auch ein wenig über Spanien als Reiseland...


  • Glückwunsch :respekt:
    und Danke für den Tip. Ich stand schon davor und habe die Sicherungskästchen aufgemacht. Leider lässt sich aus der Beschriftung nicht wirklich was ablesen. Für mich ist das alles Motorsteuerung / ESP und Allrad. Nummer 7? Nummern gibt es leider auch keine. Ich geh mal nach Sichtprüfung die Dinger durch.
    Danke erstmal :wink:
    Dietmar: Falls Du es noch genauer weißt... danke für nen Tip :Bier: