Private Paket aus den USA

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.

  • Hallo,


    wie söllte jamand aus den USA ein Paket am besten Beschrifften damit es möglichst Kosten und Stressfrei durch den deutschen zoll kommt?


    es handelt sich um gebrauchte ersatzteil (2 Scheinwerfer mit blinkern dran) von einer Privat Person.


    nix ebay, nix händler. privat zu privat.

  • :mmmm:


    Hab schon einige Sachen aus den Staaten bekommen und immer vielen Zoll und Steuer an auch wenn es als "GIFT/Geschenk" deklariert war!

  • Es ist vollkommen irrelevant, wie es deklariert ist. Es wird stichprobenartig kontrolliert und wenn es in die Kontrolle reinfällt, bezahlst du.

  • Ganz einfach!!
    Da wir viel aus den USA für die Firma bestellen, kenn ich mich etwas mit dem Zoll aus. Wie 72er beschrieb wird stichprobenartig kontrolliert.
    Von 10 lieferungen wird vielleicht im Schnitt 1 vom Zoll genauer durchgecheckt. Wobei es völlig irrellevant ist was darin ist/oder wie beschriftet.
    Haben sie einen Verdacht wird öfter kontrolliert.
    Bei gebrauchten Teilen fällt halt die Steuer anders aus.


    Wir bestellen hauptsächlich über FedEX. Die können innerhalb von 2-3 Werktagen aus den USA liefern.
    Pakete aus D , die über DHL bestellt werden brauch oft 6-8 Werktage!!! :( Das sollte einem zu denken geben!!! :D
    (o.k. FedEX kostet mehr)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • nagut also lass ich mich überraschen...
    is mein erster versuch was von einem zu erwerben der privat und auch ausserhalb von ebay ist.


    was per ebay lie, egal woher und wie groß, wie teuer kam bisher immer ohne sorgen direkt bei mir an. vereinzelt waren mal welche bei die zollamtlich geöffnet wurden aber mehr auch nich.


    na mal sehen, kommt über USPS (war deutlich günstiger als fedex) da dauert das nen moment, aber solange wie ich danach gesucht hab die scheinwerfer bezahlbar zu finden macht des nu auch nix mehr ;)

  • Wird aber ärgerlich, wenn es beim Zoll landet und die 'nen Paypal Beleg über den Betrag sehen wollen ;) Wenn er 45$ Warenwert draufschreibt, nützt das nix, da das Porto immer mit reingerechnet wird und das sehen die anhand der Frankierung. Zudem gilt das nur bei Geschenken, ansonsten ist bei 22 Euro schluss, inklusive Porto. Auch Privat.

    Einmal editiert, zuletzt von Primerageek ()

  • kann ich ja nix für wenn er nen anderen betrag draufschreibt


    kann ja per paypal dann ggf die orginal betrag nachweißen und per ausdruck der PN´s die absprache für den realen preis und den Versand


    und in der paypal bemerkung hab ich dem empfänger ja auch nochmal aufgeschlüsselt wie sich der gesammt betrag zusammensetzt.



    und wenn ich mich nicht irre, zählt als grenze der waren wert, liegt es unter dem wird nix berechnet (versand wird da nach meinem wissen nicht mir einkalkuliert), liegt es aber über dem warenwert, fallen gebüren für warenwert+versand an.

  • Wenn du auf meine Homepage schaust, da ist nicht ein Modell, das ich in Deutschland gekauft habe, alles Importe aus Cina und Japan seit 2008, genauso die Teile für meinen P10, das meiste kommt aus den Staaten und Japan. Was Zoll angeht, da steckt schon ein wenig Erfahrung hinter.

    Einmal editiert, zuletzt von Primerageek ()