Verwarnung/geschwindigkeit

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Hallo Nissanfans! ich habe heute briefchen bekommen. da steht, dass ich angeblich geschwindigkeit um 20km/h überschritten habe. kennzeichen und datum stimmt. problem ist foto is ZU unverkennbar! d.h. komplett grau und nur ein weiße fleck in der mitte. es sind 30€, da außerhalb ortschaft. denkt ihr gilt es oder soll ich lieber NOCH NICHT zahlen?


    danke im vorraus für den antwort


    mfg Xarfox

  • Zitat

    Original von Xarfox
    Hallo Nissanfans! ich habe heute briefchen bekommen. da steht, dass ich angeblich geschwindigkeit um 20km/h überschritten habe. kennzeichen und datum stimmt. problem ist foto is ZU unverkennbar! d.h. komplett grau und nur ein weiße fleck in der mitte. es sind 30€, da außerhalb ortschaft. denkt ihr gilt es oder soll ich lieber NOCH NICHT zahlen?


    danke im vorraus für den antwort


    mfg Xarfox


    Zitat

    Herkunft: Russia


    Ich glaube kaum, dass hier Jemand mit der russischen Rechtslage vertraut ist :stichel:


    Abgesehen davon, dass die Frage im falschen Forum ist, ist sie auch noch recht sinnfrei.
    Wenn du der Halter des Fahrzeugs bist, musst du zahlen oder einen anderen Schuldigen finden, der die Schuld auf sich nimmt und zahlt.
    Selbst wenn du nicht der Fahrer warst (wovon ich jedoch nicht ausgehe), ist es einfacher zu zahlen (und dir dann ggf. vom richtigen Fahrer das Geld zurück zu holen). Immerhin gibt's da eine Punkte = egal.


    Aufstand machen wegen einem nicht eindeutig erkennbaren Foto bringt nur etwas, wenn es um Punkte und / oder ein Fahrverbot geht.
    Da könnte man (sofern man selbst schon massig Punkte hat), versuchen einen Verwandten oder Bekannten davon zu überzeugen, die Schuld auf sich zu nehmen :clown:

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Moin,


    will keinen neuen Thread aufmachen, daher kram ich diesen hervor...


    Weiß jemand inwieweit die stationären "Blitzer" auf Autobahnen mit den alternierenden Geschwindigkeitsanzeigen gekoppelt sind?
    Wird die Geschwindigkeit ab der der Blitzer auslöst direkt mit der Geschwindigkeit umgestellt oder erst nach einer gewissen Zeit?


    Hintergrund: Peter ist vor kurzem unter so einer Anzeige durchgefahren (Anzeige: 120 - gefahren: 120), kurz danach kam der Blitzer und Peter wurde geblitzt. Bei der nächsten Anzeige konnte Peter dann noch sehen, wie die Anzeige von 120 auf 100 umschaltet. Daher kam die Frage auf.


    MfG
    Mike

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    • Offizieller Beitrag

    @ Xarfox


    Wenn du dich zu unrecht angeschrieben fühlst dann lege Widerspruch ein. Nur nicht zahlen damit kommst du nicht weiter. Dann läuft der ganze Zwangsapparat erst an. Das Originalfoto ist zumeist um Längen besser als das billig kopierte auf der Anhörung.


    @ MikeStar


    Warte ob etwas kommt. Und wenn dann lege Widerspruch ein und vordere das Anzeigeprotokoll der Verkehrszentrale, welche diese Anlage steuert, für diesen Tag an.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • @ Xarfox


    Wenn du dich zu unrecht angeschrieben fühlst dann lege Widerspruch ein. Nur nicht zahlen damit kommst du nicht weiter. Dann läuft der ganze Zwangsapparat erst an. Das Originalfoto ist zumeist um Längen besser als das billig kopierte auf der Anhörung.


    Ob das nach 3 Jahren noch geht?? :stichel:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    "Mist!"

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Tja, wenn du schon zu schnell gefahren bist, dann wirst du wohl auch zahlen müssen. Es sei denn, man erkennt dich auf dem Foto überhaupt nicht, dann hast du eventuell Chancen, das das Foto nicht gewertet wird, wenn du Widerspruch einlegst. Aber wegen 20 Euro einen Aufstand machen - ob sich das lohnt?