Mein Micra K11 1.4l Sport Umbau Motto ( HOT BROWNIE )

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 9.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Click Clack.

  • Hallo Nissan freunde und micra fans,
    ich bin der dennis 20 jahre alt ;)
    ich wollte mein projekt eig schon lange hier vorstellen hab es leider nicht geschafft...


    erst mal wie alles anfing...
    mein erstes auto war ein micra k11 style 1.3l den ich umbauen wollte nur leider ist mir da einer hinten rein gefahren und so hab ich mir dann im november 2010 einen micra k11 sport 1.4l gekauft.
    und dann im januar diese jahr hab ich angefangen den micra kommplett zu zerlegen und umzubauen jetzt im september nach 9 monaten ist er endlich fertig geworden :)


    Bilder muss ich noch hochladen auf mein pc die folgen in kürze...
    hier erst mal ne liste von den umbauten die ich vorgenommen habe:


    Car HIFI:
    doppel din radio mit navi von clarion (Doppeldinschacht eigenbau von mir)
    frontsystem von radical audio
    powercap
    zusatzbatterie
    sub von SPL
    monoblock 1200 von eton
    4 kanal endstufe von eton


    Fahrwerk:
    K-Sport gewinde
    BBS RS in 7,5x16 zoll mit goldschrauben bett poliert
    15mm spurplatten hinten
    reifen ist ein 165/40 R16


    Innenraum:
    Himmel,Lenkrad,Airbags,Amaturenbrett,Hutablage,Türverkleidungen,Sitze vorn und hinten,Fußmatten,Sonnenblenden in beiges leder bezogen mit braunen ziernähnten und HOT BROWNIE in die sonnenblenden eingestickt.


    A,B,C-säulen und türverkleidung hinten in beige lackiert , diverse andere anbauteile sowie sitze , cockpit in braun metallic vom VW AMAROK lackiert..


    Außen Umbauten:
    das auto war vorher in schwarz metallic von nissan und wurde jetzt komplett neu lackiert in der farbe braum metallic vom VW AMAROK


    umbauten sind:
    alle 4 radläufe gezogen
    seitenblinker löcher zugeschweißt und verzinnt
    zierleisten entfert
    beifahrertür schloss entfernt
    dachantenne entfernt
    motorhaube wischerlöcher und emlem löcher entfernt sowie bösen eingeschweißen blick
    audi tt-tankdeckel eingeschweißt (poliert mit goldschrauben)
    heckklappe gecleant bis auf kennzeichenmulde und bösenlick für die rückleuchten
    stoßstangen vorne und hinten sind eigenbau von mir die originalen umgebaut
    diverse schrauben von außen aus gold


    Motorraum:
    diverse teile in braun metallic lackiert
    ventildeckel gesandstrahlt
    diverse schrauben aus gold


    hoffe es hat euch neugierig gemacht und müsst mich endschuldigen falls ich was vergessen habe, bilder folgen in kürze ;)


    MFG Dennis

  • "Hot Brownie" klingt wie die Folgen unverträglicher Speisen.
    Wie nennst du das Projekt wenns fertig ist? "Ausgeglühte Rosette"?

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • tja HOT BROWNIE is nur der name nich das motto aber der name passt wie arsch auf eimer und ich finds klasse ;)
    und die farbe vom amarok wollte ich haben weil ich auf braun beige stehe und mir die am besten gefallen hatt ;)


    jetzt hab ich mal eine frage an euch ... ich kenn mich noch nicht so ganz mit dem forum hier aus wie kann ich denn bilder von meinem pc hier hochladen ??

  • und hier sieht ihr wie ich meine stoßstange vorne und den 2 din schatz gemacht habe die hechstoßi ist genauso umgbaut mit kunstoffschweißen ;)

  • Hab mir hier noch mal angesehen, wie die Rad/Reifenkombination aussieht.
    Bekommt man das wirklich eingetragen? Ich will schon fast sagen "hoffentlich nicht" - gesund sieht das nicht aus.
    Und Bordsteine werden eine unwiderstehliche Anziehungskraft entwickeln. :D


    Die Auswahl der Audiokomponenten finde ich übrigens fein. Bin mal gespannt, wie's verbaut wird.

  • hey nach langem bin ich mal wieder hier ;)
    also gelaber wird bei mir in die tat umgesetzt ;)
    das auto is ja schon fertig stelle die bilder nur von anfang an rein ;)
    also eingetragen ist bis jetzt nochichts hab es noch nicht zum tüv geschafft
    hatte nen kleinen unfall mit meinem alltagswagen und den muss ich erst reparieren ...


    hier noch ma paar bilder wie ich den innenraum gedämmpt habe und angefangen habe die anlage einzu bauen sieht wild aus ist aber alles in nachhinein ordendlich gemacht worden achja im winter kommt nen schicker ausbau rein :D

  • Zitat

    Original von hansfratzen
    Die Bilder sind viel zu klein...


    Na und? Kleines Auto, kleine Bilder.... :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hab den kleinen letztens aufm Treffen in Löhne gesehen und war schwer begeistert....
    Sehr schöne Umsetztung und saubere Arbeit...


    Echt Klasse...

  • hallo leute sry das ich mich so spät melde hab in letzterzeit echt kaum zeit gehabt
    mein auto is soweit fertig werde gleich ma paar bilder bei geben


    danke Stevo21 für dein kompliment diesen winter geht es weiter mit dem umbau


    es hat sich auch was geändert hab endlich alles eingetragen musste nur leider andere reifen nehmen fahre jetzt 195/40 R16 statt 165/40 R16

  • am anfang dieses jahren war der Hot Brownie auch auf einer tuning messe zu sehen gewesen hier im norden


    ich hoffe er gefällt euch und vielleicht sieht man sich ja mal nächstes jahr auf ein nissan treffen :D

  • Schaut klasse aus dein micra. Ich bin dennoch immer erstaunt wie so ein Umbau in so einem kurzen Zeitraum realisiert werden kann. Da stellt sich mir doch immer zwangsläufig die Frage wieviel Eigenleistung da hinein geflossen ist. 8)

  • Zitat

    Original von micrastyle
    am anfang dieses jahren war der Hot Brownie auch auf einer tuning messe zu sehen gewesen hier im norden


    ich hoffe er gefällt euch und vielleicht sieht man sich ja mal nächstes jahr auf ein nissan treffen :D


    Das war doch in Bad Salzuflen! Er kenne es an silbernen 206 im Hintergrund der gehört nem Kumpel!! Nice K11 der lack ist doch vom einser BMW oder irre ich mich da!!