Oggsi_eggdschen stellt sich vor

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PoeK.

    • Offizieller Beitrag

    So, Hallo und guten Tag allerseits.


    Jetzt komme ich endlich dazu mich mal etwas vorzustellen:
    Ich wohne in der Diaspora Mittelhessens, ein Stückchen vom Frankfurter Gebiet entfernt. Habe vor einem Monat einen A33 gekauft, wie vielleicht der ein oder andere schon bemerkt hat. Zugelassen wird er aber erst nächstes Jahr, weil ich meine derzeitige Möhre noch durch den Winter bis zum Tüv-Ende quälen will.


    Tja, Autos waren schon immer ( und sind es noch ) ein wichtiger Teil in meinem Leben. Merkwürdigerweise haben sich bei mir Autos immer in 2 Klassen eingeteilt, nämlich welche, die ich recht lange hatte und mit denen ich eine durchaus harmonische Beziehung pflegte, und eben solche, die nur ( sehr ) kurz
    in meinem Besitz waren.


    Lange hatte ich: 190 Db Ponton ( 8-9 J ), BMW 2002A ( 6 J ), Datsun Laurel 240 ( 7 J ) , 3 andere Japaner mit zusammen fast 17 J und natürlich auch die Autos meiner Frau : 2 Käfer , Daf 33, Opel B Rekord Kombi, 2 Datsun Sunny, Fiat 128, Simca Horizon, Mazda 929HB und Mazda 626Kombi.
    Dazu kommen noch diverse alte Traktoren von denen ich noch den Deutz ( 24 J ) habe, mehrere EX-BW Unimogs 404S, die bis auf einen nie so richtig zum Laufen kamen, wobei auch die Autos meiner Frau irgendwie nicht so langlebig waren.....


    Kurze Zeit nur, teils ein paar Tage hatte ich: 3 Käfer, R4, Fiat 850 Spyder, Opel A Kapitän, Peugeot 403 ( üble Möhre ), MB 190DC Metzgerflosse, Peugeot 404, VW Passat, VW 1600 Fließheck, Alfa Romeo Gulia in schwuchtelneonrosa, noch ein Opel B Rekord Kombi, ne Ente und noch ein paar an die ich mich im Moment nicht mehr erinnere.
    Zum Teil hab ich die kaltverformt, zum Teil hatten die dann Motorschäden, die sich ( damals ) wirklich nicht mehr lohnten, waren alles so Dinger zwischen 50 und 500 DM.


    An den meisten meiner Langzeit-Autos hab ich durchaus gerne repariert, Bremsen gemacht, ungezählte Schläuche, Reifen, Wasserpumpen und Limas getauscht usw usw. Kann so ganz brauchbar autogen schweißen
    ( daher mein Nick ) und komme mit Haushalts- und Autoelektrik ( nicht Elektronik ) gut zurecht,
    wobei ich schon Fehler gefunden habe, die dem Boschdienst nicht zugänglich waren und mir natürlich auch schon Reparaturen mißlungen sind.


    Hier mal noch ein Bildchen vom Datsun Laurel rausgekramt:



    Soweit mal für hier und jetzt
    Viele Grüße
    O.

  • Hallo Oggsi, vielen Dank für Deine Vorstellung, erinnert mich irgendwie an die Zeit meiner unzähligen Autos. Damals habe ich die Kisten im Normalfall mit Euroschecks (400 DM) maximal bezahlt. Geld hatte ich halt nicht bei der Bundeswehr und so kam es vor, das im Stadtteil Barmen ein defekter Fiat 850 stand und im Stadtteil Elberfeld ein Glas 1204 und der Gefreite W. mit öffentlichen Verkehrmitteln zur Kaserne fuhr. Ersatzteile gab es natürlich nur vom Schrottplatz.....ist schon etwas her, denn seinerzeit kostete ein Liter Benzin 0,49 DM und man konnte an der Münztankstelle tanken, Mindestmenge 2 Liter.


    Irgendwie geht es uns da heute doch ein wenig besser - bis auf die Spritpreise natürlich.


    Was ich eigentlich nur schreiben wollte, Willkommen im Forum.

    Gruß Wolfgang (der sehr zufrieden mit seinem [lexicon]A33[/lexicon] war)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang
    Herzlichen Dank für Deine nette Begrüßung hier !
    Ich sehe, dass wir da aus sehr ähnlichem Zeitraum kommen und auch ich erinnere mit noch gut daran für 45 und später 49 Pfg /L getankt zu haben.
    Auch mir ist es so gegangen, dass dann doch kein Auto mehr einsatzfähig war und ich dann wieder Mobylette fahren konnte, ach ja damals vorm Krieg.......


    Dann doch mal ne Frage, falls Du weißt :
    Der Klang der Anlage ist ja nicht völlig schlecht, erscheint mir aber etwas verschwommen, intransparent, ohne richtige Brilianz, verwaschen, ohne richtige Trennschärfe,... , falls Du ahnst wie ich das meine.


    Derzeit in der anderen Möhre : Kenwood-CD-Radio+Magnat+Kenwood-Lsp.
    Beide Autos nebeneinander gestellt und die selbe CD gespielt, hört sich im
    derzeitigen Auto deutlich klarer und brillianter an.


    Liegt das an den Lautsprechern oder am Radio oder daran, dass die hinteren Lsp nicht in der Hutablage, sondern in den Türen montiert sind??
    Danke in voraus
    Grüße
    O.

  • Willkommen im Forum!


    Der Klang ist dem grossen Volumen des Innenraums anzulasten, und dem System aus 6 Lautsprechern. Was im Prinzip schon mal ein guter Anfang ist, aber auch stark ausbaufähig.


    Die hinteren Lautsprecher(noch Original) lass ich nur leise mitlaufen, da ich ein hochwertiges Frontsystem verbaut habe.


    Türen dämmen, ein Radiotausch und Lautsprechertausch wirkt Wunder
    Ich hab hier irgendwo ein Thread davon.



    grüsse