Import von Elektromicrovan

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speedmaster.

  • Hallo,


    Angeblich soll Nissan im kommenden Jahr im Austausch gegen eine Luxus-Limousine, den elektrischen Minicab-MiEV von Mitsubishi unter dem eigenen Markennamen anbieten.
    Da diese voraussichtlich nur in Japan erhältlich sein werden, möchte ich gerne einen der Letzteren importieren.
    Weiss jemand:
    - Ob deren Scheinwerfer für Rechtsverkehr umrüstbar sind,
    - ob diese bei Vorbestellung auch als Linkslenker gebaut würden, und
    - ob die Subventionen für Elektroautos bei allen bei Händlern in Japan gekauften EVs verrechnet werden.
    Oder an wen ich mich zur Beantwortung dieser Fragen wenden könnte.


    Mit herzlichem Dank im Voraus!
    manoka

  • Frag mal die Nissan-Kundenbetreuung in Brühl!


    Eine nette Mail sollte zügig zu einer befriedigenden, von Sachkompetenz getragenen Antwort führen...





























    ...wie gesagt: Sollte! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Frag mal den User Septon.


    Der ist bei Nissan als Elektoverantwortlicher Starkstromstarter angestellt.


    Er ist kompetent, was sowas angeht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Frag mal den User Septon.


    Der ist bei Nissan als Elektoverantwortlicher Starkstromstarter angestellt.


    Er ist kompetent, was sowas angeht.


    Lutz-Olaf wird da keine Ahnung haben, fürchte ich. ;)


    Gruß
    Diether

  • Höchstwahrscheinlich wird es sich dabei um eine Variante des "Clipper" handeln, da dieser ja auch von Mitsubishi's "Minicab" stammt.


    Das grösste Problem bzgl. der Zulassung für Europa scheinen ja die Scheinwerfer zu sein.
    Es würde mich daher sehr interessieren, wie das jene lösten, welche Modelle aus Japan importierten, die auch nur für jenen Markt gebaut werden/wurden.

  • Frag mal den User Busfred, der hat drei Jahre lang als Kassierer bei der Spaßkasse Unterkleen mit Scheinen um sich geworfen!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Oder frage mich.
    Im Verbund mit dem Heise Verlag kriege ich FAST alles auf die Reihe.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    Oder frage mich.
    Im Verbund mit dem Heise Verlag kriege ich FAST alles auf die Reihe.
    Gruss
    Rene


    Um ein solches Fahrzeug zu kaufen und zu importieren, müsste ich natürlich schon mit Sicherheit wissen, dass es auch für eine Zulassung umgerüstet werden kann.


    Angeblich müssen die Scheinwerfer für die Zulassung in Europa u.a. mit einem "E" gekennzeichnet sein.


    Wie kommt denn der Heise Verlag in diesem Zusammenhang ins Spiel?


    Gibt es in diesem Forum jemanden, der schon einmal ein Auto, welches nur für den japanischen Markt produziert wird, umrüsten liess und dafür eine Zulassung bekam?

  • @ Manoka
    Dir ist die Ironie in den Antworten auf deine Frage komplett entgangen.....
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Frag mal am besten die Skylinefahrer die müssen da ja immer dürch. Für die Skylines gibt es Umbaukits für die Scheinwerfer. Die wirst du für dein Modell Wahrscheinlich nicht finden.
    Wird der Mitsubishi ggf in einem Land verkauft wo Rechtsverkehr ist? Dann könntest du dir die Scheinwerfer von diesem Wagen holen.


    Nebelschlussleuchten müssen meist auch nachgerüstet werden.

  • Nebelschlussleuchten nachzurüsten sollte doch kein Problem sein?


    Meines Wissens wird der Minicab-MiEV auch nur für Japan produziert.


    Das bedeutet dann wohl, dass eine solche Umrüstung nicht möglich ist - zumindest bis diese für den Rechtsverkehr gebaut werden.

  • Zitat

    Original von manoka
    Nebelschlussleuchten nachzurüsten sollte doch kein Problem sein?


    Meines Wissens wird der Minicab-MiEV auch nur für Japan produziert.


    Das bedeutet dann wohl, dass eine solche Umrüstung nicht möglich ist - zumindest bis diese für den Rechtsverkehr gebaut werden.


    Möglich ist alles finanziell sinvoll wird es wohl nicht sein.

  • Skylinefahrer zu Wort:


    Scheinwerfer kannst du relativ leicht umbauen/umbauen lassen, hier wird das Innenleben gegen eine Linse mit E-Zeichen getauscht, betrifft auch nur das Abblendlicht.


    der wird sicher nicht als Linkslenker erwerbbar sein, sofern er nur auf dem Japanischen Markt angeboten wird.


    zwecks der steuerlichen Vergünstigung, müsstest du dich informieren, ob das beim kauf, oder nachträglich von der steuer abgezogen wird, und ob es auch von Ausländern genutzt werden kann.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • Zitat

    Original von Siccario
    Skylinefahrer zu Wort:


    Scheinwerfer kannst du relativ leicht umbauen/umbauen lassen, hier wird das Innenleben gegen eine Linse mit E-Zeichen getauscht, betrifft auch nur das Abblendlicht...


    Danke Siccario!


    Wenn diese Linsen nicht bei jedem Modell anders sind, dann dürfte das ja kein Problem sein.

    • Offizieller Beitrag

    warum redest du nicht mal mit Importeuren?Ich würde mir so nen auto nie Eigenverantwortlich kaufen, wenn ich keine ahnung von der Materie hab...ich weiss dass Dirkes Köln schon seit Jahrzehnten Fahrzeuge aus aller Welt importiert, frag halt mal bei denen nach und vllt kannst du bei einer positiven Meldung dein Fahrzeug direkt von denen importieren und umbauen lassen.


    Und alle anderen: Lasst doch mal euer ewiges Verarsche neuen Usern gegenüber, das geht einem echt aufn Beutel...


    Mfg Kay

  • Danke Kay!


    Ich hatte schon bei so ziemlich allen (Japan-) Importeuren, die ich per Suchmaschine finden konnte, erfolglos nachgefragt.
    Mal sehen, ob Dein Tipp weiterhilft.


    Gruss
    manoka

  • Hier wird ja mit sachkompetenten Antworten geradezu umsich geworfen... :D


    Aber der MiEV soll ja auch bei uns zu haben sein, zumindest als Mischibischi.


    Wenn diese Baugleich sind wären die Probleme zumindest schonmal gelöst.