Hat mich die Werkstatt betrogen ??

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen.


    Haben mich die Werkstatt oder meine Frau betrogen ??


    Als Angehöriger der Minderheitengruppe der glücklich Geschiedenen kann ich Euch bei Letzterem leider nicht helfen, das müsst Ihr dann schon selbst rausfinden.


    Aber bei Ersterem: mit Schrecken habe ich hier irgendwo im Board gelesen, dass manche innerhalb der großen Inspektion bis zu 130 € für den Innenraum/Pollenfiltertausch bezahlt haben, mit entsprechend schlechtem Gefühl versteht sich.


    Innerhalb von 3 Minuten kann man sich Gewißheit verschaffen, ob man es mit einer seriösen Werkstatt zu tun hat oder eben nicht :


    Das Handschuhfach ist mit 6 Kreuzschlitzschrauben festgemacht, an jeder Ecke Eine und 2 oben in der Mitte, unten zuerst dann oben rausschrauben,
    Beleuchtungsbirnchen linksrum abziehen, den gelben Kabelverbinder ausklipsen. Jetzt mit flachem Schraubenzieher die kleine Metallklammer vom
    Verschlußdeckel abhebeln ( siehe Foto ), Deckel abnehmen und die beiden Pollenfilter rausziehen.


    Wenn die dann so aussehen, wie hier auf dem Foto, dann wisst Ihr, dass Ihr beluhert worden seid, wie man hier im Hessischen so schön sagt.


    Wer einen Nagel in die Wand schlagen kann, kriegt das auch hin.


    Mit Staubsager restliche Blätter aus dem Gebläsegehäuse rechts raussaugen,
    Gebläse mal kurz auf 4.Stufe laufen lassen.


    Die richtigen Filter ( 2 Stück ) gibts hier für 17,80 incl Versand


    http://www.ebay.de/itm/180687109408?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648


    Es gibt auch noch welche mit Aktivkohlevlies zum doppelten Preis,
    m.E. ist es aber besser öfter/jährlich zu wechseln


    Einfach in die Plastikrähmchen einsetzen und alles wieder zusammenbauen.


    Es mich freuen mal Feedback zu erhalten, wie es mit den Filtern bei Euch ausgesehen hat !


    Viele Grüße O.

  • Zitat

    Original von oggsi_eggdschen



    Haben mich die Werkstatt oder meine Frau betrogen ??


    Beide....miteinander....Gangbang auf der Hebebühne! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von socrates
    Was hat das hier für einen Sinn? Vorallem mit dieser Überschrift...


    Er bietet seine Ex-Frau im Tausch gegen einen Pollenfilter an.


    *Busfred anmailt*


    Das muss in den An- und Verkauf! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

    • Offizieller Beitrag

    YETI


    Hmmm, Du machst mich nachdenklich....


    Wenn Du für die Tussi Deiner Begierde ne Hebebühne brauchst, dann solltest
    Du meiner ( unmaßgeblichen ) Meinung nach Dein Vorhaben nochmal ganz grundsätzlich überdenken und vielleicht doch wie vorgeschlagen selbst zum Schraubenzieher greifen.....
    :Bier:


    socrates
    Es ging drum etwas Geld zu sparen und zumindest in Punkto Werkstatt Gewißheit zu haben, siehe 3. Absatz
    8)

  • es ist gut hier jemanden zu haben der ahnung hat mich wollten die auch übern tisch ziehen hab aber nach dem ich den preis gehört habe abgeblockt und es nicht machen lassen.... ich sollte 95€ zahlen

    Unser neuer club : Nissan Maxima Club Deutschland
    wir sind jetzt auch Online unter http://www.NMCD.de


    Clubtreffen auf dem Reisbrennen am 5.8. - 7.8.
    An alle maxima-fahrer wir wollen euch dabei haben

  • also die Filter original von Nissan sind schon sehr teuer, habe den genauen Preis nicht im Kopf, aber 20-30€ für EINE Filtereinheit ist möglich.
    Für die Einbauzeit gibt es einen Richtwert nachdem verrechnet wird.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadowmasterrr
    Meiner hat keine Pollenfilter :tongue:


    Hallo
    Das fällt mir sehr schwer das anzunehmen. Der A33 und der A32 sind doch über weite Bereiche gleich und hochgradig sicher hat Nissan da kein komplett neues Innenleben des Armaturenbretts und der Lüftungsanlage entwickelt.


    Was ich denke:
    Einer der Vorbesitzer hat mal die Filter rausgenommen, festgestellt wie siffig und eklig die waren, und anschließend ( angesichts der Nissanpreise ) die Filter schlicht in die Tonne geworfen und den Deckel ohne Filter wieder draufgemacht,
    was durchaus ne Logik hat, denn lieber ohne als mit so versifften.


    Gönne Dir die 3 Minuten, nimm mal das Handschuhfach raus und wenn Du dann den schmalen Deckel mit der Metallklammer ( siehe Foto oben ) siehst , dann weisst Du Bescheid.
    Bei dem Ebay-Link oben gibts leider nur die Filtereinsätze, d.h. die Plastikrähmchen müsstest Du Dir anderweitig besorgen.


    Siccario + marschel69
    Was hindert Euch ? Greift zum Schraubenzieher !
    Absolut easy , Scheinwerferbirnchen wechseln ist schwieriger.


    HTH
    Grüsse
    O.

  • Wat soll ich zum Schraubenzieher greifen?? ich hab jahrelang jeden Tag Pollenfilter getauscht, lass mal,... danke^^

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....