Scheibenwicher geht nicht mehr richtig

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bisamratte.

  • hi


    seit einpaar tagen habe ich gemerkt das meine scheibenwicher nicht mehr richtig gehen als vorne die aber nur die erste stufe und denn ich hochtippe.


    Auf der ersten stufe gehen die nur bis zur ersten stufe und dann bleiben die mitten drinn stehen und ja nichts passiert auser auf der zweiten und drittenstufe da geht alles und wenn ich nach oben tippe dan bewegen sie sich nur so lange wie ich den schalter hoch drücke also sie gehen nicht hin und her und dan stopp da wo ich den schalter loslasse.


    mal schauen ob ich hir irgendwie ein video meines problems hochladen kann



    danke für eure hilfe schonmal


  • http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

  • ich vormuliere es nochmal neu ^^


    wenn ich den Hebel vom Scheibenwischer in den 1gang nach unten tippe dann fährt der scheibenwischer nur bis zur hälfte der Scheibe und bleibt stehen. Bei dem 2 und 3 gang des Scheibenwischer geht alles normal er fährt hin und wieder in seine ausgangsstellung zurück.


    Aber wenn ich den Scheibenwischerhebel hoch drücke fürs 1 mal hin und zurück, bewegt sich der Scheibenwischer nur so lange wie ich den Hebel hochgedrückt halte.


    ich glaub das es besser zu verstehen ist ^^

  • Ja Klasse, das selbe Problem habe ich auch, seit 3,5 jahren. Mein KFZMann hat aufgeben den Fehler zu suchen, ich lebe einfach damit .



    Bei einer wirkunsvollen Lösung, bin ich sofort dabei.



    Grüße

  • aber das ist nur in der ersten stufe und wenn man hochtippt aber die anderen stufen gehen alle ich würde sagen das der schalter kaputt ist aber ka ^^

  • Es ist der Schalter in dem Hebel der defekt ist. Kostet irgendwas bei 200 € plus Montage. Eben Nissan-Günstig! Da heißts entweder investieren oder damit leben. Ggf. einen Schalter vom Schrott besorgen.


    Ist ein häufig auftretendes Problem und sollte auch deinem Händler bekannt sein. merkwürdig das er das nicht findet.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.