Mobiltelefon meldet sich selbst ab

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Hallo Nissan Gemeinde,


    nachdem ich nun seit einigen Monaten endlich meinen neuen QQ habe, stoße ich bei der Benutzung des Handys immer auf folgendes Problem:


    Nachdem ich den Motor gestartet habe verbindet sich mein Handy (Nokia N95) problemlos automatisch mit dem Connect System. In der Bluetooth Anzeige sind alle Balken sichtbar. Ankommende Gespräche werden auch problemlos gemeldet und können einwandfrei geführt werden. Will ich jedoch ein Gespräch vom Fahrzeug aus führen erscheint nach Aufruf der Telefonnummer, z.B. aus dem Telefonbuch, die Meldung "kein Telefon verbunden". In der Bluetooth Anzeige wird dann auch kein Telefon angezeigt. Nach einigen Sekunden verbindet sich das Telefon dann wieder von selbst und nun können Anrufe einwandfrei getätigt werden.


    Das Problem tritt immer nur beim ersten Gesprächsversuch nach Motor Start auf. Danach ist alles OK. Ich habe schon mehrfach das Telefon aus der Konfiguration entfernt und neu angemeldet, die Firmware des Telefons auf aktuellen Stand gebracht, alles ohne Erfolg.


    Auch ist mir aufgefallen, dass keine Anrufliste vom Connect erkannt, bzw. geführt wird, obwohl dort diverse Gespräche gelistet sein müssten und auf dem Telefon auch vorhanden sind. Der entsprechende Punkt ist im Connect Display immer grau und kann nicht betätigt werden.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Zwei, die nichts wissen, wissen auch nicht mehr, als einer, der auch nichts weiß.

  • Zitat

    Original von Hummel123
    scheint ein Nokia Problem zu sein, mit meinem N97 hatte ich das gleiche und keine Lösung - mit meinem Samsung keine:-(


    Nun, da könnte was dran sein.


    Hier mal die Antwort von Nokia zum Problem:


    vielen Dank, dass Sie den Nokia Kundendienst in Anspruch genommen haben.In Verbindung mit Ihrer Frage gebe ich Ihnen die folgende Information. Ich möchte Ihnen 3 Optionen von unserer Entwicklungsabteilung mitteilen, um die Störung mit der Bluetooth - Verbindung zwischen dem Auto und Ihrem Nokia zu beheben.1. Setzen Sie die Werkseinstellungen von Ihrem Nokia N95 zurück, indem Sie *#7780# wählen. Nach dem Einschalten vom Mobiltelefon geben Sie den Standard-Sicherheitscode 12345 ein. Sollte allerdings dieser Code verändert worden sein, wenden Sie sich an eine Nokia Servicestelle.2. Fragen Sie beim Hersteller der Freisprechanlage Nissan nach, ob Ihr Nokia mit der neusten Version überhaupt damit kompatibel ist und ob es speziell für Ihr Nokia ein Upgrade der Freisprecheinrichtung gibt, so dass softwaremäßig alles kompatibel ist. In der Regel haben Bluetooth Hersteller eine Kompatibilitätstabelle mit den Mobiltelefonen und der jeweiligen Softwareversion. Störungen bei der Verbindung treten erfahrungsgemäß aufgrund von Unkompatabilität mit den jeweiligen Softwareversionen vom Car Kit und dem Mobiltelefon.3. Löschen Sie die Freisprecheinrichtung von den gekoppelten Geräten auf Ihrem Nokia N95 . Gehen Sie bitte aufMenü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > von Gekoppelten Geräten löschenDann versuchen Sie wieder eine neue Verbindung und fügen Sie die Freisprecheinrichtung wieder hinzu.Sollte das alles nicht helfen, dann handelt es sich klar um eine Unkompatibilität. Leider mit der Freisprechanlage von Nissan geht es um kein Produkt von Nokia und wir haben das nicht getestet. Ich bitte in dieser Hinsicht klar um Verständnis.Ich hoffe, dass ich Ihnen behilflich sein konnte und wünsche Ihnen noch eine erfolgreiche Woche.


    Hab diese Antwort erst heute bekommen und noch nicht getestet, wenn es hilft, werde ich es hier posten.

    Zwei, die nichts wissen, wissen auch nicht mehr, als einer, der auch nichts weiß.