MaxJ30`s feuerrotes Spielmobil

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 11.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

    • Offizieller Beitrag

    und Gemeinsamkeiten von Ironie und Sarkasmus auf der einen Seite


    Danke für die Beweisführung,

    die Werke Kafkas haben nunmal nix aber auch garnix mit Ironie und/oder Sarkasmus zu tun, sondern sind eben kafkaesk, wie auch der weitere Text des o.a. Link darlegt.


    Der gute Gasthörer von #38 wird dies sicherlich als kleinliche Besserwisserei empfinden und sich über den Mund gefahren fühlen, allein, an der Stelle konnte ich nicht anders.


    Zu Schulzeiten fand ich diese Art der Literatur ganz toll,-- auch heute noch--, habs mit Begeisterung gelesen und Aufsätze drüber geschrieben, da konnte ich jetzt eine Einordnung Kafkas als Comedian nicht unwidersprochen stehen lassen.


    Aber vielleicht hat ja Gasthörer ihn nur mit Heinz Ehrhardt verwechselt, kann ja mal passieren.

    dass Oggsi jetzt überlegt Lee Majors zu posten


    Sorry, nein, hab ich nicht überlegt, hatte schon damals ne gewisse Abneigung gegen Ami-Serien, hätte jetzt auch nicht mal den Namen gekannt.


    Grüße + schönes Restwochenende

    O.

  • Mh, zugegeben, da wurde viel Schrott produziert (im deutschen Fernsehen allerdings auch...).


    Aber imho gibt es auch qualitative Lichtblicke bei Ami-Serien. So findet sich z.B.: unter

    Picard Tip:


    Don`t just be yourself. Be the best version of your self.

    Recall who you were on your best day.

    Be that person again.


    "Great" würde ich sagen. Aber es ist halt wie so immer Geschmacksache.

    Auch unserem Mod im Besonderen ein schönes WE


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!


  • Ich bin überhaupt nicht böse. Es überrascht mich, dass Du ihn in den Schulzeiten "mit Begeisterung" gelesen hast. Bei uns gehörte er zur Pflichtlektüre und ich habe ihn damals überhaupt nicht verstanden.


    Da ich ihn persönlich nie getroffen habe ( bin schon älter, aber so alt wieder nicht ;)) kann ich das Photo nicht beurteilen. Wobei Heinz Ehrhardt, bei seiner Körperfülle, wäre zu solchen Positionen vor der jungen Frau wie auf dem Bild wahrscheinlich gar nicht im Stande.


    Es hat mit der T31 nichts zu tun. Da aber mein mit fast 100 TKM auf dem Tacho immer noch wie eine Schweizer Uhr funktioniert, kann ich mich mit keinem qualifizierten Beitrag sonst hier zum Wort melden. :)

  • Zitat Gasthörer:


    Es hat mit der T31 nichts zu tun. Da aber mein mit fast 100 TKM auf dem Tacho immer noch wie eine Schweizer Uhr funktioniert, kann ich mich mit keinem qualifizierten Beitrag sonst hier zum Wort melden.


    Das war doch schon mal ein qualifizierter Beitrag:->

    FG MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo zusammen,


    es wird Zeit hier mal wieder ein Update vom T31 einzustellen.

    Um es vorweg zu nehmen, der T31 unser feuerrotes Spielmobil es verichtet weiterhin im 10. Jahr seine Dienste. Aktuell bei ca 185000 Kilometern ergeben sich mit Auspuff (klingt leider sehr sportlich) und kommender Kupplung etwas Reparaturstau, was nicht am Eigner liegt - sondern am Freundlichen, der seit 1 Woche mit der Flutkatastrophe zu kämpfen hat und den Betrieb seither noch nicht aufnehmen konnte. Auch der K13 - in selber Problemstellung - ist ebenfalls betroffen.

    Wie von einem J30 gewohnt, entpuppt sich auch der T31 als ein Nissan Fahrzeug mit echten Langzeitqualitäten. Auspuff und Kupplung bei dem KM Stand - letztlich auch Verschleiß (nur üble Kritiker würden jetzt einwerfen, dass der Auspuff beim BMW auch nach 15 Jahren noch nicht so klingt..Anmerkung des Verfassers.) . Der X Trail ansonsten sehr sehr zuverlässig bei 6,8 Liter Diesel Verbrauch. Ein wirklich schönes und absolut praktisches Familienauto, welches im Kontrast zu Juke oder J11 nicht abgegeben wird - sondern so lange als möglich erhalten. Soweit zumindest der Plan - das Leben - erstens kommt es anders - zweitens als man denkt...


    Für heute ein Lebenszeichen


    schönes und erholsames Wochenende

    und bleibt gesund...!!!


    Euer MaxJ30

  • Schade, dass der T31 der letzte "echte" X Trail ist und bleibt. Also weiter ihn gut behandeln und unfallfrei fahren :perfekt: .

    Ich gebe mir Mühe:-> Allerdings ist der T31 "das Auto" im Fuhrpark, also extremst beliebt... - imeistens fahren ihn andere Familienmitglieder...

    ...aber schaun mer mal wie weit wir kommen...


    FG MaxJ30


    @Oggsi: Danke auch Dir, ja vermisse es etwas regelmäßig ins Board hier einzutragen...und werde mich ab und an mit meinen T31 / K13 updates melden

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • 23.01.2022


    Uuups, ist denn schon wieder ein neues Jahr? Konsekutiv Zeit für ein update. Es war nicht der Auspuff sondern ein Schlauch am Turbo der den sportlichen Sound verursachte. Auch die Kupplung ist laut Werkstatt noch in Ordnung (im Kontrast zum K13 wo sie letztes Jahr gewechselt wurde - Anmerkung des Verfassers) .

    Konsekutiv verrichtet der T31 weiterhin brav und unauffällig seine Dienste im Fuhrpark- bei mittlerweile >190000 Kilometern und im Schnitt mit 6,8 Litern Diesel.


    Allen Thread-Lesenden ein erholsames Restwochenende sowie ein schönes, gesundes und knitterfreies 2022...!!!

    Euer

    MaxJ30

  • Hallo zusammen,


    mal ein kleines Update - das feuerrote Spielmobil still exists..:->


    Mittlerweile 203000 Kilometer stand im September zunächst die Wartung an. 644 Teuronen inklusive eines neuen Radlaufes (200 Euro).

    Im weiteren Verlauf dann noch Bremsscheiben und Beläge, Antriebswellenmanschette & Abgasdrucksensor ersetzen + TÜV also nochmals 1797 Teuronen.

    In der Zusammenschau also knapp 2500,- Euro....


    Der Wertverlust eines Neuwagens ist höher...

    ...und natürlich gilt das Motto "ich freue mich, dass ich das bezahlen kann!"


    Allen Lesenden einen guten Start in die Woche!


    Euer

    MaxJ30

  • Nette Grüße zurück...!!!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."