Reifengröße

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 13.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ffdfcamper.

  • Hallo,


    kann mir einer von Euch sagen, ob man auf die originalen Murano-Felgen außer den 225/65/18 auch die 255/55/18 Reifen draufmachen kann/darf?

  • Hallo bogy76,
    ja, das geht. Dafür gibt es ein TüV-Gutachten mit der Nummer 56TG0101-05 vom Tüv-Rheinland, welches Dir Dein Nissan-Händler problemlos per pdf zusenden kann.
    Werde wahrscheinlich demnächst auch umrüsten.


    Falls jemand schon Erfahrungen gesammelt hat mit Änderungen am Fahrverhalten, Komfort, Verbrauch usw. kann er dies ruhig mal der Gemeinde mitteilen, interessiert mich und bestimmt andere auch.
    Viele Grüsse
    Deru :perfekt:nterfranke

  • Falls dieses Gutachten jemand als PDF besitzen sollte - würde ich mich freuen eine Kopie davon zu erhalten...


    Die Dimension 255/55 R 20 habe ich als Sommerreifen drauf; damit fährt sich der Murano wie auf Schienen...


    Die Winterreifen sind in 225/65/18 - und der Murano hat ein grausiges Fahrverhalten - unfassbar für dieses Auto...


    Von daher ist ein Wechsel auf die 255/55 Dimension mit dem nächsten Reifenneukauf durchaus eine Alternative; daher würde es mich auch interessieren ob jemand von Euch mit der Größe Erfahrung hat...


    Und wie gesagt - falls jemand das Gutachten haben sollte... Ich würde es auch nehmen :Bier: :Bier:

  • Wie gesagt, das Gutachten hat jeder Nissan-Händler. Ich habe 2 Händler angemailt und habe es von beiden problemlos bekommen.
    Aber ins Netz stellen werde ich es nicht, wer weiß, ob das nicht wieder verboten ist, Thema copyright usw.
    Grüsse
    Derunterfranke

  • wie wäre es denn mit verschicken per eMail? :bier2:

    Einmal editiert, zuletzt von Starman ()

  • Moin moin,


    hat denn nun schonmal jemand die breiten 255/55 Schlappen draufgemacht und erste Erfahrungen zu den "schmalen" sammeln können????

  • Zitat

    Original von Mauba
    :uzi: :uzi: Ich brauch aber jetzt ne Info :tml:


    :suicide:


    Hi Uwe
    ich fahre 8 x 19 mit Bereifung 255/50 R19 und das Fahrverhalten ist Top,er fährt wie auf Schienen :perfekt:

  • Zitat

    Original von Mauba
    Moin moin,


    und was hast Du für Reifen (Marke) drauf ??


    Gruß
    Uwe


    Bridgestone Turanza ER30 255-50 R19 103V

  • Danke für die Info...


    Ich hab mich jetzt für 255/55 R18 105H CONTINENTAL 4X4 WINTERCONTACT entschieden.


    Mal schauen, ob die Entscheidung richtig war...


    Grüße
    Uwe

  • Sooo...


    Reifen drauf - die ersten 300 km gefahren; und er fährt wieder wie auf Schienen :) War genau die richtige Entscheidung; die Reifen kann ich wärmstens empfehlen...


    Am Freitag geht es dann in den Schnee - aktuell liegen zur Zeit knapp ein Meter im Tal und 2,50 auf dem Berg :)


    Ich freu mich schon auf den Schnee und die Fahrten mit unserem Murano :) Endlich mal wieder Grenzen kennenlernen :)


    Grüße
    Uwe

  • Habe mir jetzt Goodyear Vector 4Seasons in 255/55/18 draufgemacht, kann auch nur voller Begeisterung sagen, daß sich das Auto nun wirklich viel viel besser fährt als mit den 225ern!

  • Goodyear Eagle F1 255/18 sind jetzt drauf.


    Fährt sich sehr viel besser als mit den 225ern


    Hat jemand zufällig ein Gutachten für die nächst Größeren auf den Orginalfelgen (18 Zoll)?