Mit welchen Höherlegungen bewegt ihr eure Navara

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 21.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Berni.E.

  • Hallo mich würde interessieren mit welchen Höherlegungen ihr eure Navaras bewegt.
    Evtl mit Höhe Hersteller Preis und Erfahrungen.

  • Hallo,


    MD22= OME


    D40 = OME


    R51 = OME


    MD 22 und D 40 - 1500€


    R 51 - 1000€

  • Michaelis 40 mm
    Bezug über Delta ( klingt komisch, ist aber so :P )
    Kosten : 899 € ( Distanzscheiben VA,Distanzscheiben HA und Dämpfer (OME) HA
    Einbau : 280 €


    Delta 8,5x18 mit 275/65R18


    Kosten für Tachoüberprüfung 33,50 €


    Kosten TÜV Eintragung 65 €


    Mir gefällt es :spring:

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

  • Zitat

    Original von mr_proper
    265/70R17 ;)


    Klar! Hatte ich ganz vergessen!

  • @ onkel Olli!


    Wie hast du die Hella`s vorn befestigt? Eigenkonstruktion?

  • Jepp , ist eine Eigenkonstruktion. Habe von beiden Seiten des Grills Blechstreifen zur besseren Druckverteilung unterlegt. Somit konnte ich dann die Scheinwerfer ohne Löcher in der Stoßstange befestigen.


    Die Scheinwerfer mussten dann allerdings noch mit Blechstützen am Grill abgestützt werden, damit das Lichtbild nicht wackelt.

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

  • Habe meinen D40 mit OME Federn und Koni Dämpfern ausgestattet.


    Wer sich im Gelände bewegt baut sich das ein und wer ein Showcar will nimmt das Unterlegzeugs.


    ist meine Meinung ( fahre seit 30 Jahren Allradler )



    Mit sandigen Gruss

  • Also ich war jetzt mit zwei 110 Defendern zusammen im Gelände, und durch die Höherlegung ( Diese Dinger für Showcars ) hat er halt nicht so schnell aufgesetzt.
    Sicherlich ist das Gelände keine München - Breslau (http://www.furstenforest.de) aber es hat gereicht das sich die Defender fest gefahren haben und mein "Showcar" halt nicht ...


    Sicherlich würde ich mir auch gerne ein sündhaft teures Fahrwerk für 3-4000 € einbauen aber da spielt meine Regierung einfach nicht mit...

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

  • Hallo
    das (sündhaft teuere) Fahrwerk kostet ca.2000,- Euronen


    Ein reines Starrachsenfahrzeug kann man mit Einzelradaufhängung vorne nicht vergleichen. Ich war auch schon mit Toyos J8 und Bj78 unterwegs
    ich selbst fuhr einen Syncro. Die Toyos hingen und ich fuhr.Liegt vieleicht auch am Fahrer und Luftdruck.


    beim D40 und natürliche bei allen anderen ist es mit der höhe sowieso
    begrenzt durch die Vorderachse .
    Ich habe ihn schon 5000Km durch Gelände gescheucht und dafür ist das Serienfahrwerk einfach nicht geeignet. Es ist zu weich und das Auto Schaukelt sich auf.


    Mit Gruss

  • Ich denke halt das die Geschichte mit den Distanzscheiben ein günstige Alternative ist ... Durch die erhöhte Federspannung auf der VA wird diese dann auch automatisch etwas härter.
    Die Härte der HA bleibt unverändert da die Klötze da nicht auf die Federn wirken. Allerdings werden durch den geänderten Stoßdämpfer (OME) die Eigenschaften ebenfalls optimiert...


    Es ist halt nur vermessen zu behaupten das Leute die die kostengünstigeren Distanzscheiben verwenden reine Showcars besitzen ... Fahre doch keinen X5 oder ML ;)


    Die Strecke an der die Defender aufgaben war ein 2 Meter Drop, der am Ende mit einer Steigung endete die eine 60 cm diagonale Bodenvertiefung aufwies.


    Sieht man auf den Fotos auch ganz schön wie er vorne links absackt...


    Also man kann dann ein solches "Showcar" auch im Gelände bewegen...


    Das würde ja sonst auch heißen, das alle "originalen" Navara nur Hausfrauen-Geländewagen sind ...

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

  • Okay


    ich gebe zu das man das Fahrzeug immer nach seinen Verwendungszweck und natürlich Geldbeutel herrichten soll. Ein Hausfrauenfahrzeug ist der D40 natürlich nicht.
    Meiner wiegt zum Beispiel mit voller Ausrüstung gute 3,2 Tonnen und dafür ist im Gelände das original Fahrwerk einfach zu weich.


    nix für Ungut und mit sandigen Gruss

  • hey olli! wo war denn der nette ausflug? fahrgelände?
    grüsse

  • Das war in Fürstenau ...


    www.furstenforest.de


    Ist echt toll da ...


    Mit Campingplatz und allem drum und dran ...


    Da könnte man eigentlich auch mal ein Navara Treffen veranstallten :D

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

  • Dann sag doch einfach mal bescheid wann du dir das angucken willst ...
    Könnten uns ja da treffen und zusammen ins Gelände fahren.


    Zu Zweit macht es eh mehr Spaß :spring:



    Gruß Olli :hi:

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

  • Das kann ich verstehen ... Campen wäre eine Idee ... Habe ja noch das Ladeflächenzelt für meinen Dicken ...


    Müsste dringend mal eingeweiht werden :tongue:


    Gruß Olli

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

  • Hi Oli


    Das sieht nicht schlecht aus!
    Hab mich letztes Jahr für nen KC entschieden, gerade wegen dem "im Auto pennen" und hab die Ladefläche entsprechend ausgebaut....
    2 Campingurlaube hab ich schon durch so...Top!!! Ok, zugegeben: Heckklappe bleibt unten nachts....damit die Füsse rausguggn können....


    Mal 1 Bild vom Campingaufbau....recht praktisch... ;)


    ...und noch eins: alles drinne.....include 2 Mountis...


    Renderix