Mit welchen Höherlegungen bewegt ihr eure Navara

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 21.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Berni.E.

  • @ Renderix :
    Das einzige Problem an dem KC wäre das mein 10 jähriger Sohn rebellieren würde ... Daher brauchte ich dann doch schon die DC ...
    Aber geile Idee. Auch das mir dem Pavillion hinten dran ...
    Die Heckklappe muss bei mir aber auch unten bleiben, sonst schläft man in der embrionalen Schonstellung :D


    dabbeldegger :


    Aber was sind den schon 350 Km für ein unvergessliches Wochenende mit Gleichgesinnten :spring:


    Ach ja ... Da kann man auch so unvergessliche Sachen erleben wie ein Defender (EZ 02/11) der "versucht" die Wasserdurchfahrt zu durchqueren, von der man ihm gesagt hat " Ich glaube das ist zu tief!!"
    Er hat übrigens danach das Auto mit einem Wasserschlauch sauber gemacht --> VON INNEN :tongue:


    Ich habe dann doch lieber bei der nächsten Durchfahrt meinen Sohn als "Tiefenmesser" verwendet :perfekt:


    Gruß Olli

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von DerOnkelOlli ()

  • Hört sich nicht verkehrt an ...
    Sollten wir das "Navaraintern" halten oder auf alle Nissan Offroader ausweiten ?


    Man könnte ja dann mal schauen was NISSAN Deutschland dazu sagt und evtl was dazu sponsert ??


    Gruß Olli

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

  • So wie es aussah ist er einfach mit den Achsen aufgesetzt ...
    Keinerlei Vortrieb mehr. Weder vor noch zurück. Trotz Sperren.


    Da er ja vorher nicht (wie empfohlen) das Abschleppseil am Auto fest gemacht hat, hieß es dann aussteigen.


    Leider hat er dabei die Tür aufgemacht anstatt durchs Fenster zu klettern.


    Er hat es aber mit Humor genommen ...


    Gruß Olli

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

  • Würde auch kommen. War im diesen Jahr zu einen Pick Up treffen. Leider war es "schlecht" besucht. Daher finde ich die Idee mit den Nissan- Geländewagen nicht schlecht. Zumal der R51 mit unseren D40 einige Gemeinsamkeiten hat.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Der Thread [schild]Grosses Navara Treffen im Sommer 2012[/schild] ist schon eröffnet...


    Der erste Pathfinderfahrer hat sich auch schon gemeldet ...
    Man kann ja mal schauen wie es angenommen wird und es dann auf alle Offroader aus dem Hause Nissan erweitern ...


    Wenn ich ungefähre Zahlen habe, werde ich mich dann mal mit den Betreibern zusammen setzen um einen Kostenplan auf zu stellen.


    Denke dann eine "fixe" Anmeldeliste mit Vorabkasse ...
    Somit wäre dann auch klar das die angemeldeten Leute auch kommen ...


    Evtl kann man dann ja auch mit Betreibern ein buntes Rahmenprogramm organisieren ... und wie gesagt versuchen Nissan Deutschland mit ins Boot zu holen ...


    Aber das sind noch alles Luftschlösser ...


    Erstmal schauen wie es angenommen wird...


    Gruß Olli

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von DerOnkelOlli ()

  • Ich habe auch nur nen Showcar zum "Eisdielencruisen". :clown:


    Mit Spacern + Bodylift + 285 70 / 17er Cooper von Michaelis.


    Hat aber bis jetzt gereicht für z.B. diverse Abstecher in den Pyrenäen. Und Straßen tauglich ist er auch noch geblieben. :wink:


    Ich denke Bodenfreiheit und entsprechende Reifen bringt einen schon ordentlich weiter. Wenn dann noch eine Sperre mit an Bord ist, setzt einem erst mal der "eigne Schiss in der Büx " Grenzen.


    Und die möchtegern SUVS mit ihren elektronikichbremsdirwassperren und niederquerschnitthilfeeinbordsteinreifen haben in der Regel schon auf nassen Feldwegen verloren. :flipa:


    Wenn`s Richtig ins Gelände geht, kommt man um die Guten alten Starrachsen und mechanischen Sperren eh nicht rum.


    Aber jeder so wie er`s (oder Sie) es mag oder braucht. :wink:


    Gruß
    Bart


    :hi:

  • Schön das es jemand genau so sieht wie ich :hi:

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

  • Schön wäre es wenn in meinem Thread evtl über Erfahrungen mit der eigen Höherlegung gemacht würden inklusive Hersteller und Höhe.

  • Hallo zusammen,


    ich hänge mich an die Frage mal an...


    Ab und zu ziehe ich mit meinem D40 einen Anhänger/Doppelachser. Das ist ein "Hochlader".


    Die Anhängerkupplung ist in unbeladenem Zustand so hoch, dass ich sie förmlich auf den Kupplungskopf runterdrücken muss. Ich habe also eher eine "negative Stützlast".


    Das führt zu einem sehr unangenehmen Nicken und Wippen des Zugfahrzeuges, welches sich noch verstärtk, wenn es beladen ist. AHK noch tiefer...


    Wie bekomme ich (preiswert) das Heck des Navara um ca. 5 cm in die Höhe? Die Dämpfer sind erst ca. 20.000 Km drin und nicht ausgenudelt.


    Hat da mal jemand eine Idee?


    schönen Tag noch


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Ich habe diese Höherlegung ...


    http://www.ebay.de/itm/Hoherlegung-40mm-Nissan-Navara-D-40-/320546797048?pt=DE_Autoteile&hash=item4aa213f5f8#ht_500wt_1413


    Sicher ist die etwas teurer als die ohne ABE .. Aber genau da "liegt der Hase im Pfeffer" 8o


    Bei der DELTA Höherlegung gibt es ein TÜV Gutachten dabei...


    Die günstigere Höherlegung ohne Gutachten wirst du beim TÜV nicht eingetragen bekommen...


    Lässt du sie nicht eintragen dann könnte die :pol: dir deinen Dicken einfach stilllegen (<-- sieht das doof aus mit 3 L :P )


    Ich bin mit der DELTA Höherlegung ( ist übrigens von MICHAELIS ) voll und ganz zufrieden ...

    Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen.


    Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten.


    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von DerOnkelOlli ()

  • Tüv eintragungen bei mir möglich ganz legal.


    Kostengünstiger als Michaelis und Delta!

  • Hallo zusammen


    Danke für Eure Stellungnahmen.


    Die "etwas teurere" kommt auf keinen Fall in Frage, da könnte ich mir eher einen anderen Anhänger kaufen... 8)


    Mal sehen, vielleicht versuche ich es erst mal mit etwas Ballast auf der Deichsel.


    schönen Tag noch


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Zitat

    Original von SirDigger
    das wird sich nicht gut fahren Ludger,


    Und du wirst deine 1 Achse vom Anhänger überlasten


    MIST!
    ...und ich hielt das für einen guten Plan...


    Danke für die Warnung!


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...



  • Ich kenne keine andere Lösung


    mfg Peter

  • Hallo Grüßt euch


    Hab einen D40 umgebaut von Michaelis
    Bodylift Spacer und 33x12.5 x17 Reifen Cooper S/TT auf Typisch Michaelis 8x17 Felgen
    auf dem Bild sind hinten die OME Federn noch nicht drin
    Aber die kommen rein weil er hinten etwas hängt, und die Federn ausgelutscht sind


    mfg Peter