Sunny 1.6 N14....eine (Leidens)geschichte

Es gibt 237 Antworten in diesem Thema, welches 39.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von manfred.

  • von wo ist es dann?

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von manfred
    alles falsch.. ;)


    Ich bleib immer noch beim B13 mit GA16-Maschine, wenn ich von den deutschen Modellen ausgehe.


    Es ist ein Vorfacelift. Die FL hatten einen Pralltopf.


    Sie normalen Sunnys hatten keine 3-Speichen-Lenkräder im VFL.
    Der N14 SR hatte eins mit Pralltopf und alle N14&B13 GTI VFL hatten eins mit Leder.


    Da unsere Annahmen falsch sind, kann es nur von einem Modell stammen, was nicht in Deutschland zugelassen war --> Österreich oder Schweiz...

  • r
    so wie auf diesem bild hier. nur hat mein vorbesitzer das rote gti-r symbol gegen ein schwarzes nissan symbol getauscht.
    liegt gut in der hand und ist um ein vielfaches schoener als ein slx lenkradl


    aber ob es das in D auch gegeben hat, weiss ich nicht.
    egal, schoen ist es... :]

  • Coole Sache. :)


    Aber wäre ein GTI-R-Lenkrad mit dem GTI-R Logo in der Mitte nicht wesentlich "wertvoller" und exklusiver als, mit dem nachgerüsteten normalen Nissan-Emblem? :mmmm:


    Wie Manne schon sagte, sieht im jetzigen Zustand wie ein normale B13-Lenkrad von 1991 - 1993 aus...


    (Wenn du das GTI-R-Plättchen noch hast - schnell wieder rein damit!) =)

  • der r hier ist ausn netz. kenne den besitzer nicht. ich durfte einmal einen r fahren. war sehr ueberraschend die kraftenfaltung und die strassenlage.

  • so 98% fertig :wink:


    gestern hab ich noch die radhausschalen, den unterfahrschutz die vorderen radhäuser und neue reifen montiert.


    fehlt nur noch die verkabelung der gti-fernscheinwerfer und montage der frontschuerze. sowie rostbehandlung der bremsleitungen.


    radhausschalen HA.
    meine meinung: die passen sehr gut und sind sehr schnell montiert. lediglich das rad muss runter zur montage sonst nichts. weggelassen haben wir die tankrohrverkleidung und die hinteren kleinen plastikabdeckungen sie senkrecht auf der hinteren stosstange montiert werden.(hoffe ihr wisst was ich meine). also ich kann sie jetzt mal empfehlen. wie sie sich im dauerbetrieb machen, geraeusche oder irgendwas, kann ich noch nicht sagen.


    unterfahrschutz:
    ja den haben wir ein bischen anders montiert als gedacht. so kann der originalabschlepphacken bleiben. zum oelwechseln oder servicemachen muss man das teil sowieso runternehmen.


    neue reifen hab ich auch montiert. nicht gerade die ultimativen rennslicks, aber fuer erste reichts. muss vor allem mit dieser originaldimension mal zulassen. eventuell wechsel ich dann auf 15 zoll. mal sehen.


    bilder wie immer hier nach datum sortiert.

  • Zitat

    Original von manfred
    ...
    radhausschalen HA.
    meine meinung: die passen sehr gut und sind sehr schnell montiert. lediglich das rad muss runter zur montage sonst nichts. weggelassen haben wir die tankrohrverkleidung und die hinteren kleinen plastikabdeckungen sie senkrecht auf der hinteren stosstange montiert werden.(hoffe ihr wisst was ich meine). also ich kann sie jetzt mal empfehlen. wie sie sich im dauerbetrieb machen, geraeusche oder irgendwas, kann ich noch nicht sagen....


    Die Schalen sehen ja gar nicht mal verkehrt aus. Liegen die bündig an oder ist zwischen Radhaus und Schale ein Freiraum?
    Wenn sie glatt anliegen, kann sich jedenfalls nicht so leicht der Schmodder dahinter sammeln.
    Hast du die Schrauben schräg hinter den Dämpfern selbst reingedreht, oder waren die Gewinde dafür ab Werk vorhanden. Weiß jetzt gerade nicht, ob die mein N14 auch hat. :mmmm:

  • die schrauben sind nicht original. die haben wir zur befestigung der radhausschalen verwendet. man koennte die schalen aber auch ankleben. aber so kann man sie mal demontieren. ganz buendig liegen sie nicht zu 100% an. logisch, ist ja auch nur geformtes plastik. aber sie sitzen recht fest. ich hab ja davor das ganze radhaus eh auch vorsichtshalber konservier. aber die schalen werden den aergsten dreck und regen abfangen.
    ich will ja mit dem auto bei div. gleichmaessigkeitsrallyveranstaltungen mitmachen. und da kann schond er eine oder andere feldweg-,waldweg dabei sein. ich hab solche rallys schon oefters gemacht. deswegen auch unterfahrschutz und radhausschalen. aber fuer den normalen strassenverkehr sind sie nicht notwendig.

  • Mit den Schalen werde ich mir auch noch überlegen. Hab ja auch meine Radhäuser ordentlich konservieren lassen, aber Vorsicht schadet nie.
    Denke auch, dass deine Lösung, die Dinger festzuschrauben besser ist, als sie nur zu kleben. :)

  • so nun ist es endlich soweit. er erstrahlt im neuen glanz. ja kleinigkeiten wie fensterputzen und ein neues scheibengummi gehoert noch.
    aber ich hoffe morgen die überprüfung (TÜV) zu bestehen und das auto anmelden zu koennen.


    war sehr intressant nach jahrelanger pause wieder sunny zu fahren.. =)


    an dieser stelle mal ein herzliches dankeschoen aan alle die mir mit rat und tat bzw. auch mit teilen zur seite standen !! DANKE !!!!!


    fotos gibts dann wieder hier

    • Offizieller Beitrag

    Manfredo, einwandfreie Arbeit die Du da geleistet hast. :perfekt:


    Solche Aufopferungsgabe für einen alten Sunny aufzubringen unterscheidet Dich sehr stark von der heutigen Gesellschaft und verdient vollsten Respekt. :respekt:


    Allzeit gute Fahrt und genieße die nächsten Jahre mit Deinem Sunny.

  • Von mir auch Glückwunsch. :Bier:


    Wirklich ein riesen Respekt vor der Arbeit. :respekt:


    Der Sunny kann sich echt sehen lassen,besonders in der Farbe. 8)

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Dann bekunde ich doch auch erst mal meinen Respekt vor der Arbeit, dem Durchhaltevermögen und der Liebe zum N14. :perfekt:


    Steht echt wieder gut da und in Anbetracht des Umfangs deines Tuns, sollte ihm noch ein langes Leben beschieden sein. =)



    Aber Manfred, an einer Sache muss ich dann doch rummäkeln: *mit erhobenem Zeigefinger spricht*


    So ein Schmuckstück wäscht man doch nicht in einer ordinären Waschstraße - ein solches Meisterwerk verdient nur Handwäschen. :P


    Bin auf weitere Bilder von deinem Sunny gespannt. =)


    Welcome back on the streets again. :Bier: