350Z Twin Turbo?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 20.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black-Sheep.

  • Wie würde euch ein 350Z Premium Pack (UPE 35.900,-) gefallen, der auf mit Umbau Richtung 400 PS Leistung hat?


    Änderungen am VQ35DE wie folgt:
    - Geänderte Abgaskrümmer
    - HKS Turbolader mit integriertem Wastegate
    - geändertes mittleres Abgasrohr
    - Zusätzlicher Ladeluftkühler
    - Offene Luftfilter


    Bitte beteiligt euch an der Umfrage. Ich möchte von euch eine realistische Preisvorstellung. Wieviel würdet Ihr für einen solchen 400 PS Z bezahlen?

  • hi!


    wieviel leistung besitzt der denn ohne umbau?


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • ganz ehrlich. die preise die du angegeben hast, entsprechen generell nicht meiner vorstellung von motortuning.


    für das geld bekommt man schon autos die 400 ps haben. ich würde, wenn ich das geld und ein gutes auto hätte, vielleicht nochmal (MAX.) 10.000€ in motor, aerodynamik und in- exterieur investieren!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • hi!


    XGordonX: du sagst das du max 10000€ in motor, aerodynamik und in- exterieur investieren würdest.
    aber das ist doch möglich, broemmler hat preisspannen von 2000 bis 10000 euro für motortuning zum voten angegeben!


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • da kann ich auch nicht mitvoten ... die preise liegen jenseits meiner möglichkeiten.


    davon mal abgesehen ist das ne komische frage, denn generell gilt: je günstiger, desto besser.


    ist denn überhaupt schonmal jemand einen z gefahren? das wäre ja die erste überlegung, bevor man an einen umbau denkt.

  • Zitat

    Original von matzehatdsl
    hi!


    XGordonX: du sagst das du max 10000€ in motor, aerodynamik und in- exterieur investieren würdest.
    aber das ist doch möglich, broemmler hat preisspannen von 2000 bis 10000 euro für motortuning zum voten angegeben!


    mfg matze!


    Wo???


    Bei mir sind folgende Spannen:



    € 40.000 - € 42.500
    € 42.500 - € 45.000
    € 37.500 - € 40.000

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • das ist sicher auch der gesamte fahrzeugpreis, nicht nur die tuning-maßnahmen! fahrzeugpreis abgerechnet und du hast die genannte spanne.

  • Zitat

    Original von hertzkasper
    das ist sicher auch der gesamte fahrzeugpreis, nicht nur die tuning-maßnahmen! fahrzeugpreis abgerechnet und du hast die genannte spanne.


    Ok, dann wird auch ein Schuh draus :)


    Ich hab vorhin vom angesprochenen Premium Pack auf einen Motorbausatz für 35.900€ geschlossen.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • trotzdem frage ich mich wie alltagstauglich denn ein auto mit offenen ansaugtrichtern sein kann? das würde doch höchstens als zweit- oder drittwagen taugen.

  • auch wenn der kit max. 45000 euronen kostet und sich das wahrscheinlich fast keiner im forum leisten kann:


    wo bekommt man um 45000 euros eine rakete mit 400ps und vollaustattung her ???
    das muß mal die konkurenz nachmachen!


    auch wenn ich es mir nicht leisten könnte,find ich die preisangaben in punkto preis/leistungsverhältnis ein traum!


    ich hab für 42500-45000 euros gevotet.


    mfg pioneer

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich dem Pioneer an.Leisten kann ich mir den zwar nicht., aber er ist mein Traum der nächsten Jahre.


    Mir würden aber sicher die 287 PS reichen! :tongue:


    Und max 45T€ wären dafür mehr als fair!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ich denk mal für den preis gäbe es einige fahrzeuge mit entsprechenden modifikationen. nen s2000 z.b., vielleicht auch nen rx-8, dessen preis weiß ich noch nicht ?

  • einen s2000 oder rx8 kann man nicht mit einem Z vergleichen. der S2000 hat nur einen 2l R4. Da ist ohne Nos bei 400 - 500 PS Schluß. Bei einem Turbo Z (3,5l V6) sind 400 PS erst der Anfang (Siehe Z32 3,0l twin Turbo mit ca. 450 Ps ohne großen Umbauarbeiten, oder auch Skyline). Ich schätze, dass der normale 350 Z eh schon mehr Leistung hat als die angegebenen 280 PS (Die ja nur für das japanische Abkommen der Automobilhersteller wichtg ist, keine Fahrzeuge mit mehr als 280 PS zu verkaufen)

  • merkt ihrs noch??? :flipa:
    die frage war doch, was eurer meinung nach so´n kit
    komplett kosten sollte...


    @kasper: vielleicht solltest du bei mutti einziehen. dan sparst du
    die miete für ein neues auto was auch richtig geht.
    "hoho... da kann ich ja RX8 kaufen..."


    broemmler: bei 42k wird die luft schon dünn :D


    Voten! Nicht labern!

  • Neo: vielleicht könntest du dich mal etwas zurücknehmen. ich sehe nicht ein, mich von einem gelegenheitsforenuser derart angehen zu lassen, nur weil ich eine andere meinung vertrete.


    es ist ein öffentliches medium zum meinungsaustausch, keine agressionsplattform!

  • @hertzkasper:


    oho. da wills jetzt aber einer wissen. Herr Moderator. Zu allem seinen
    Senf dazuzugeben macht einen also zu etwas besserem.
    Da das ganze hier aber ein wenig off-topic ist, lassen wir unsere
    weiteren Ergüsse über dieses Thema lieber und widmen uns dem
    voting fuer den Z... :D
    N3O

  • Ich bin ebenfalls stark der Meinung, bei 42000€ ist Schluß :Cobra:.
    Da bekomme ich dann ja wieder ein M3E46 für :D :D :spring:

  • Zitat

    Original von WaserS
    Ich bin ebenfalls stark der Meinung, bei 42000€ ist Schluß :Cobra:.
    Da bekomme ich dann ja wieder ein M3E46 für :D :D :spring:



    um 42000 ösen bekommst einen gebrauchten m3!grundpreis: 54500euro und so wie es bei fast jedem bmw,audi,mercedes ist,mit ner guten austattung noch 10000er dazu,leider! :(


    mfg pioneer