Abmelden vom Board wegen Verkauf des Nissan?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Hallo
    Ich wollte mich hier abmelden wegen Verkauf unseres Nissan.
    Wer Fragen hat kan sich gerne über das Citrön board bei mir melden.
    Wir hatten den Serena eine Lange Zeit.


    PS: wo kommt das Bild noch her schon lange gelöscht ?
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Hallo,
    schade, dass du gehst, hast immer gute Beiträge geleistet.
    Habe mich vor ein paar Tagen entschieden, den Serena noch 2,5 Jahre zu fahren :)
    - Falls du noch mal reinschaust, hätte ich noch zwei Fragen.


    - Welche Scheiben / Belag kombination funzt auf der Vorderachse am besten.


    Kannst du mir sagen, wo der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer sitzt. Meiner hängt gerade immer mal wieder, was nachts auf der Autobahn nicht so gut kommt.


    Würde mich über eine anwort freuen, ansonsten vielen Dank für deine Kommentare! :wink:


    Grüßle Peter

  • Hallo
    Ich weiß ja nicht ob das hier gewünscht ist wenn man ein anderes Auto fährt?


    Also Scheiben habe ich genommen Valeo / innenbelüftet ebay 29 Euro und ein paar Steine dazu ca 50 Euro ebay Inspektionskit auch ebay Händler jpsd liefert gute Sachen


    Oder das hier
    [ebayartikelnummer]260307105525 Bremse komplett[/ebayartikelnummer]


    der schalter sollte ziemlichweit hinten sein am Gertriebe
    Hier die Nummer 13
    Schalter


    Das Bild ist immer noch da schau mal in die Galerie.
    Das mal zum Thema Datenschutz? :eieiei:


    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    3 Mal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Zitat

    Hallo Ich weiß ja nicht ob das hier gewünscht ist wenn man ein anderes Auto fährt?


    wo soll das problem sein das Du keinen Nissan mehr fährst, wirst es noch bedauern keinen mehr zu haben, aber abmelden deswegen ist unfug :O




    *mitm Renull Cabrio davondüst*

  • Wären alle weg, die keinen Nissan mehr fahren, dann wäre es hier inzwischen sehr einsam und viel Fachwissen würde auf der Strecke bleiben.


    Gute Leute die Freude daran haben sind hier, so zumindest meine Erfahrung, immer willkommen. Und die anderen bleiben einfach :D

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Mir ist es egal welches Auto du fährst! ... ich finde es schade, wenn dein Wissen einfach abwandert, weil du ein anderes Auto hast.


    Das mit dem Bild und dem Datenschutz blicke ich nicht?
    ...glaube aber nicht, dass du mich damit meinst.


    Wenn es o.k. für dich wäre, würde ich bei Gelegenheit auch noch mal anfragen, falls etwas spezielles bei meinem Serena auftritt.


    Gruß und Dank Peter

  • Hallo
    OK dann las ich das mal so stehen unter Serena
    fetig.


    Wenn noch fragen hast gerne.


    Mein Nissan Bild ist schon lange gelöscht. schön komisch wie hier mit Daten umgegeagen wird
    Das Bild musste doch weg sein in der Galerie ist nur der neue Bolide drin.
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Zitat

    Original von win32netsky
    Mein Nissan Bild ist schon lange gelöscht. schön komisch wie hier mit Daten umgegeagen wird
    Das Bild musste doch weg sein in der Galerie ist nur der neue Bolide drin.
    Beste Grüße


    Lade dir einen neuen Avatar hoch und dein Serena-Bild ist Geschichte. ;)


    Glückwunsch zum Neuen.

  • Hallo Beringo-Pilot,


    sieht ja feschig aus dein neuer Untersatz! 8)


    Ich liebäugel schon ewig mit dem Ford Euroline...leider ist er mir ein paar Eurosen zu Teuer :heul:
    ...aber wie gesagt, ich hoffe mein guter Serena hält noch zwei Jahre durch. Ich glaube bei meinem siegt der Rost, bevor die Technik aufgibt.
    ... na ja, ich genieße jeden LPG Kilometer, das hat sich echt gelohnt.


    Habe übrigends die Bremsen getauscht und mich doch für Material vom Fachhandel entschieden. Scheiben und Beläge von Herth+Buss.
    Beim wechseln viel mir auf, dass der Bremssattel Halter vorne rechts fest war.
    Den wiederum habe ich für 90.- € aus dem www bekommen. Bei Nissan kostet das Teil 300.- Eurosen :wow:


    Mein Schalter für den Rückwärtsgang habe ich auch getauscht, der Alte hat tatsächlich geklemmt.


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Freu mich auch, dass du dem Forum erhalten bleibst! :Bier:


    Grüßle Peter

  • Hallo
    schön das das so mit den Teilen gklappt hat
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Hallo und erst mal frohe Weihnachten,


    mein Serena zickt mal wieder rum.


    Ist gestern bei eisigen Temperaturen plötzlich heiß geworden, Heizung ausgefallen. Bin gerade zu hause angekommen, als dies passierte und konnte ihn dann auch gleich abstellen. Hab viel im Forum nachgeschaut und folgendes gemacht:


    Erst mal Kühler vorne aufgefüllt. Hat genau ein Liter reingepasst. Am Kühlerdeckel über der LiMa nachgeschaut, war voll. Nach Forumangaben entlüftet. Temperatur ist im Stand schnell wieder hoch, Schlauch beim Thermostat war kalt.
    System abkühlen lassen, Thermostat ausgebaut. Dabei ist kein Kühlwasser ausgelaufen!?!. Zusammengebaut, entlüftet. Temperatur gleich wieder hoch, keine Heizung!
    Ist dann die Wasserpumpe kaputt? Riemen ist drauf, auch keine Riemenscheibe locker oder so... ich komm nicht weiter.


    Vorgeschichte - Vor einem Jahr ist er plötzlich heiß geworden, Heizung ausgefallen. Kumpel ist KFZ´ler und hat mir gleich den Thermostat getauscht, entlüftet. Dann war für ca. 3. Monate Ruhe. Wieder warm geworden, wieder Heizung ausgefallen. In Nissanwerkstatt Thermostat austauschen lassen. Seither keine Probleme, auch im Hochsommer ist nie der Lüfter angesprungen, Temperatur immer ungefähr in der Mitte der Anzeige.


    Seit ca. zwei Wochen wird er warm, Heizung fällt aus und der Lüfter springt an, wenn ich im Stau stehe. Wenn ich dann etwas Gas gebe, ca. 3000 U/min.
    Geht die Temperatur runter, Heizung wird wieder warm, alles o.k.


    ...und dann kam die Geschichte von gestern. Nach 10 Km Überlandfahrt, ohne das Gefährt zu plagen und bei winterlichen Temperaturen wurde er plötzlich heiß!!! ... ich bin ratlos!


    Hast du eine Idee?


    Grüßle Peter

  • Hallo
    Am Motor mal an die WAPU sehen ob da so grünliche Rückstände sind
    Dann tropft sie ab irgenwann geht die Heizung nicht mehr / du brauchst mehr Drehzahl / Luft im System usw.
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Hallole,
    Treffer, die Wasserpumpe wars! Das Ding ist ja eine echte Fehlkonstruktion!
    Ähnelt mehr einem Passierstab als einer Pumpe. Hatte nur ganz leichten Wasserverlust, aber bei der Konstruktion geht nichts mehr, wenn nur ein bisschen Luft rein kommt.
    Bin froh, dass der Serena direkt vor der Haustüre warm wurde, schätze, dass ich ihn auf der Autobahn "abgekocht" hätte!
    Mal schaun ob der Plan aufgeht, würde das gute Stück gerne noch zwei Jährchen fahren. ;)


    ...und wie läuft es mit dem jungen Franzosen? Immer noch glücklich über die neue Beziehung? 8)


    Danke fürs mitdenken, wünsche einen guten Rutsch und vielleicht bis bald mal beim nächsten Wewechen!


    Grüßle Peter

  • Hallo
    Auto schnurrt wie ne eins. :perfekt:
    bis jetzt 3300 km weg


    Schön das ich helfen konnte
    Denk an die Entlüftungsschraube am Gehäuse wo der Kühlerlüfterschalter ist.


    Guten Rutsch
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao