Nissan Serena 2.3 D Zahnriemenwechsel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Axid.

  • Hallo, ich bin neu hier im forum und brauche ein paar tips zum zahnriemenwechsel am nissan serena 2.3d.


    einige dinge habe ich schon rausgefundenm,
    wie z.b das mit dem zahnriemen auch gleich die wapu und der keilriemen mit gewechselt werden sollen.


    was mich aber noch weiter interessiert ist, da die herren ingenieure den motor ja ziemlich weit richtung innenraum eingebaut haben, ob man ohne weiteres von unten an alle wichtigen teile ran kommt?
    und wie lange das wechseln der teile im normal fall dauert?
    hebebühne und werkzeug ist alles vorhanden!
    und ein paar drehmoment werte wären auch nicht schlecht.


    und nun hoffe ich auf ein paar nette antworten :D


    gruss

  • hallo
    Baujahr wär mal wichtig Transporter Van?
    Wenn das Deiner ist brauchst du wohl auch 2 Rollen.
    Riemen
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • nein das ist nicht meiner sondern der einer bekannten.
    da bei dem wagen der tüv fällig ist und noch nen paar andere sachen, wollte ich den zahnriemenwechsel gleich mit machen ;)


    das ist der van. baujahr frag ich nochmal nach...


    gruss

  • Hallo
    Deiner! Bezog sich auf das Bild vom Riemen.
    beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • achso sorry :D


    ob der riemen nun so aussieht, weiß ich grad nicht. hab letztens nur schnell mal drunter geguckt.
    wollte mich erstmal darüber informieren wie schwer der wechsel zu machen ist.