Turbotimereinbau Probleme

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 9.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von socrates.

  • Hallo Leute ich habe mir einen Turbotimer für meinen N16 gekauft. Der Timer war vorher in nem Sunny verbaut aber es funktioniert nicht.
    Es muss irgendwas an den kabeln nicht stimmen denn wenn ich den timer bei laufenden Motor anschalte dreht der Anlasser und mache ich den Motor aus dann geht der Motor aus. Mit nem Schaltplan wäre mir vllt schon geholfen oder kann mir jemand sagen welche Kabel zum Zündschloß gehen mit der jeweiligen Farbe und funktion.


    Hat jemand nen Vorschlag??

  • hol dir einfach nen andapter von HKS oder Greddy, so wie das aussieht hast du den selben stecker am Zündschloss wie die Skylines etc.


    ich zB hab nen Greddy Turbotimer mit HKS Harness... alles kein Problem.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von golfguerillia
    Der Hersteller ist wohl eher nicht so bekannt. Auf dem Steuergerät steht RÄZO.


    sry das ich das so sagen muss, aber


    wenn du dir son billiges teil holst, schön und gut, die technik ist nicht allzufordernt.


    aber das du dir weder anleitung noch schaltplan hast dazu verkaufen lassen, noch das du mal selber auf die idee komst, danach zu googlen...


    das lässt mich traurig werden :(

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • @ Siccario Ach Mensch irgendwie wusste ich das sowas kommt, was glaubst du denn warum ich hier was poste.
    Der Turbotimer war vorher in nem GTIR verbaut und den Timer habe ich von nem Kumpel er meinte das es passt aber das die Kabelbelegung anders ist wussten wir nicht.
    Nen hilfreiches Kommentar wäre mir lieber gewesen. Danke

  • Zitat

    Original von golfguerillia
    @ Siccario Ach Mensch irgendwie wusste ich das sowas kommt, was glaubst du denn warum ich hier was poste.
    Der Turbotimer war vorher in nem GTIR verbaut und den Timer habe ich von nem Kumpel er meinte das es passt aber das die Kabelbelegung anders ist wussten wir nicht.
    Nen hilfreiches Kommentar wäre mir lieber gewesen. Danke


    ist ja nicht so, das ich es nicht versucht hätte..


    aber wie gesagt, 1 min in Google...


    "Red Wire= Normal (key off) power
    Yellow wire= Ignition (key on) power
    Blue Wire= ACC power if you have this wire.
    Black= Ground (obviously)
    Brown= Hand break switch, or some might have a LONG red wire for this."


    Quelle:


    http://www.3si.org/forum/f35/razo-turbo-timer-289959/

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von golfguerillia
    Danke schön aber das war nicht meine Frage, ich brauche die Funktion der einzelnen Kabel die am Zündschloß sind.


    Schonmal überlegt da einfach nen Multimeter oder ne Messlampe reinzustecken und den Zündschlüssel zu drehen? -.-

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von golfguerillia
    Danke schön aber das war nicht meine Frage, ich brauche die Funktion der einzelnen Kabel die am Zündschloß sind.


    Es gibt genau 3.


    Stromversorgung an, Zündung an (damit der Motor läuft) und Anlasser.


    Letzteres hast du schon getroffen, also bleiben nur noch zwei weitere Möglichkeiten, von denen eine die richtige ist. :idee:

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Das ist wie ein Kurzzeitwecker für's Eier kochen, bloß andersrum! :idee:


    Der Wecker stellt sich anhand des Härtegrades der Eier auf die richtige Zeit ein?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stoho

    Zitat

    Original von N14_Manne
    Das ist wie ein Kurzzeitwecker für's Eier kochen, bloß andersrum! :idee:


    Der Wecker stellt sich anhand des Härtegrades der Eier auf die richtige Zeit ein?


    Fast, aber es wird wärmer!

  • PART COLOR LOCATION DIAGRAM


    12 VOLT CONSTANT GREEN (+) IGNITION SWITCH HARNESS


    STARTER BLACK/RED (+) See NOTE *1 IGNSWHARNESS


    STARTER 2 BLACK/YELLOW (+) See NOTE *1IGNSWHARNESS


    IGNITION 1 BLACK/RED (+) IGNSWHARNESS


    ACCESSORY/HEATER BLOWER 1 RED (+) IGNSWHARNESS


    ACCESSORY/HEATER BLOWER 2 WHITE/BLUE (+) IGNSWHARNESS


    Das habe ich gefunden, ich habe sechs kabel an dem Stecker.
    oder ist das beim Diesel noch anders?

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    *doof ist*


    *fragt*


    Wozu braucht man einen Turbotimer???
    Was bewirkt dieser???



    Der Turbotimer ist somit ganz wichtig für solche Leute die dich, 150 km/h fahrend, überholen um dann ganz knapp vor dir, kurz bevor der Verzögerungsstreifen aufhört, auf Autobahnparkplätze oder in Autobahnausfahrten schießt.


    Für normale Autofahrer, also jemand wie du oder ich, reicht es das Fett markierte zu befolgen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Selten dämliche Ausführung... aber danke, ich habe sonen TT auch drin...

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Phryso
    Der Turbotimer ist somit ganz wichtig für solche Leute die dich, 150 km/h fahrend, überholen um dann ganz knapp vor dir, kurz bevor der Verzögerungsstreifen aufhört, auf Autobahnparkplätze oder in Autobahnausfahrten schießt.


    Für normale Autofahrer, also jemand wie du oder ich, reicht es das Fett markierte zu befolgen.


    Sag mal, schläfst du im Stehen?

  • Leute!


    Meine Frage war durchaus ernster Natur.


    Was ist ein Turbotimer???


    Habe ich noch nie von gehört.


    Was soll der mit "fetten Streifen" zu tun haben???


    Alter.


    Ich bin verwirrt. X(