HILFE Schraube am ESD abgerissen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von _Nissan_Almera_.

  • Hallo zusammen :wink:
    Ich habe ein Problem. ich wollte mir einen neuen ESD anbauen aber mir sind die schrauben abgerissen :(
    Der rest von der schraube steckt noch im flansch vom MSD. Wie bekomme ich die reste raus? Leider besitze ich keine hebebühne deswegen kann ich nur unters auto kriechen. :D
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede Antwort :perfekt:



    Ich hab mal ein bild als anhang gemacht da sieht man besser was ich meine ;)

  • Die Mutter oder Schraube ist doch an der Seite nicht irgendwie angeschweißt.
    Also einfach mit dem Hammer draufhauen wenn von der Schraube noch genug raus schaut. Ansonsten einen Durchschlag, eine lange andere Schraube oder einen alten Schraubenzieher nehmen.


    Optimal ist wenn jemand anderes das Rohr festhalten bzw auf die Achse drücken kann. Damit halt der Kat nicht so die Schläge abbekommt.


    Wichtig, stell zum Wagenheber noch was anderes unters Auto. Wenn es nur die Felge ist. Optimal ist ein Bock.


    Edit, eventuell einen Holzklotz zwichen Achse und Rohr zum besseren Halten.


    Beim Hämmern auch drauf achten das man die Dichtfläche nicht zu sehr vermackt.

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sany ()

  • sieht nach einem walker-esd aus!


    das is aber auch nur nen serien esd mit blende, ergo NULL Sound.


    hör dir mal ne richtige anlage von mir an am freitag :D

  • Zitat

    Original von _Nissan_Almera_
    Freitag??? Was da?


    da treff ich mich mit dem user taugenix :)
    Und da kann er dann mal nen soundcheck bekommen von meiner abgasanlage :D

  • Zitat

    Original von r4zor77
    sieht nach einem walker-esd aus!


    das is aber auch nur nen serien esd mit blende, ergo NULL Sound.


    hör dir mal ne richtige anlage von mir an am freitag :D


    Alles klar :P :P :P :P :P :P

  • Zitat

    Original von r4zor77

    Zitat

    Original von _Nissan_Almera_
    Freitag??? Was da?


    da treff ich mich mit dem user taugenix :)
    Und da kann er dann mal nen soundcheck bekommen von meiner abgasanlage :D


    ick werd ma meine digi_cam einpacken, dann nehm ich das mal in die Hand und lade das ganze für alle hoch ;)


    höhö, bin jespannt was deine dicke "else" raushustet mit dem magnaflow und geändertem MSD


  • hör du mir auf mit deiner anlage, hab halt nich die kohlen mir sowas bauen zu lassen.


    Taugenix: joa mach mal :)


  • :eieiei2: :D

  • Zitat

    Original von _Nissan_Almera_
    r4zor77???


    nich alle schei*en das große geld hier und könn sich ne übelste anlage leisten ;)
    Außerdem will ich kein panzer unterm arsch haben ;) :D


    seh ich ja auch so, aber der nette user silver N16 hat sich da was feines für teures geld bauen lassen. ich hab wesentlich weniger bezahlt weil ich alles allein gebaut hab :D


  • und so Klingt sein Selfmade:


    na38ziWVOts



    wir/ich müssen dazu sagen, das war nach knapp ner stunden Standzeit, als fast wieder "kalt" aber in echt klingt das noch nen gutes häppchen satter,... did micro ist nicht das beste :)

  • 'einfach' aufbohren hört sich besser an, als es im endeffekt ist!!! hatte nämlich das selbe problem, und einfach is anders (trotz nagelneuer bohrer!)... :kotz:
    wenn ich das richtig sehe, is das n ulter-esd, hat genau den richtigen sound, schön dezent und nich zu laut.