TÜV neue Bestimmungen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicraBoy K11 GTR.

  • Hy Leute!


    Wie siehts aus. Gibts da jetzt wirklich seit neuesten einen anderen TÜV. Die vom Land Oberösterreich sageten:


    Neu EU Richtlinie:


    Alles muß über Ziviltechniker kontolliert werden.
    TÜV Reihnland(und andere.z.b: Zettel für Tieferlegungsfedern) und Festigkeitsgutachten gelten nicht mehr!


    Ist da nicht ne Frechheit

  • Muß ich dann nicht mehr zum Tüv wegen Eintragen, oder wie? Oder muß man dann mit dem Zettel der Werkstatt zum Tüv und die tragen es nur schnell ein ohne nachzusehen? Das wäre cool. So ein Zettel ist leicht gemacht *g*

  • Du brauchst ab jetzt dann also ein GUTACHTEN von Ziviltechniker.
    Puinkt1: Teuer
    Punkt2: Du mußt zu TÜVabnahmestelle und das damit eintragen lassen

  • versteh ich das richtig man bezahlt pro eintragung also mehr als das doppelte??

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • sch****, dreckige abzockerei was wollen die denn sons noch??? erst wird der sprit doppelt und dreifach besteuert, dann noch doppelt bezahlen für eintragungen von teilen.


    was wird noch besteuert?????? watt leistung der endstufe??? reifenbreite??? farbe??? *grrrrr*


    die tun so als währen die autofahrer die melkkühe der nation :evil:

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

    Einmal editiert, zuletzt von Lone-Dog ()

  • die spinnen jetzt wohl total wa,woher soll man nur die gnaze scheiß kohle für die eintragungen nehmen.
    Kann man also kein Teile mehr selber einbauen,soll man von ner Werkstatt machen lassen oder??


    MfG PADDI

  • Zitat

    Original von Doc
    Naja, es kennt doch fast jeder wohl jemanden, der in irgendeiner Werkstatt arbeitet. So einen Zettel kann man doch einfach ausfüllen.


    Hey gar nicht dumm :D


    Hat jemand einen befreundeten Ziviltechniker??? 8)
    Der TÜV prüft dann gar nicht mehr nach sondern trägt nur noch ein, oder wie?

  • Das wäre ja wirklich cool, weil ja meistens das eintragen, weswegen man etwas nicht machen lässt, weil wenn das 70€ oder mehr dann kostet dann scheiß ich auch drauf!


    Aber so wäre es eucht supi, wo hast du das leicht gelesen MicraBoy??? Bzw. gilt es für Österreich oder Deutschland?! Oder beide?!

  • Gut, dass ein par Kumpels von mir KFZ-ler sind :)
    (sogar ein Meister *juhuuu*)
    Außerdem müsste ich sowieso noch drei bis vier sachen eintragen lassen, aber dann bekomm ich die zweite extraseite im Schein und das sieht nicht gut aus ;)

  • seit wann soll das gelten oder ist das wirklich nur für die Össis ?
    ich war vor ca. 3 Wochen was eintragen und da war alles beim alten!
    Da war auch nicht die Rede von einen neuen Verordnung oder sowas in der Richtung!
    Woher hast du den die Info würde mich schon mal interessieren!


    CU Fussel

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!