<°))))>< SLiMs Hobel ...Kühlertraverse vergammelt + Suff-Workshop >>

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 17.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Aktuelle Bilder etc. auf der letzten Seite -->



    Hier also mein "Kübel" :





    ...in meinem Besitz seit 05/2010
    ....demnächst is Steuerkette dran -,- :will-u-understand:



    — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —



    BASIS
    Almera N16 Sport
    05/2000
    66kw
    ~90.000km




    bisherige "Veränderungen"
    ? AZEV M - 7.5x17 mit ContiSportContact3 215/45R17
    ? kleines GTS-Fahrwerk (35/20 tiefer)
    ? H&R-Spurplatten (hinten 20mm, vorne 5mm)
    ? K&N-Sportluffi (eingetragen Sept.11 - danke DEKRA)
    ? Supersport-Sportauspüff
    ? Domstrebe vorne
    ? Spoilerlippe vom LeonCupra R
    ? Selbstbau-Grill mit NISMO-Emblem
    ? FL-Scheinwerfer nachgerüstet
    ? LED-Tagfahrlicht + 6LED-Standlichtbirnen
    ? ELENIK - US-Standlicht (mit Schalter im Innenraum)
    ? ELENIK - Abbiegelicht (Nebler)
    ? Nebler + Seitenblinker getönt (Folie)
    ? Heck: Pulsar N16-Emblem + Heckwischer ab
    ? Bremssättel lackiert in rot (Hammerite)
    ? BOSCH Aerotwin-Scheibenwischer
    ? kurze Antenne "Samurai"
    ? Scheibentönung "MidnightReflex Dark" von Foliatec



    Abblendlicht: BOSCH Plus 90 (H7/55W)
    Fernlicht: .... 8500K SuperWhite Xenon Look (H7/100W) (so hell, da muss man Augen zukneifen nachts, haha)
    Standlicht: .. 6LED XenonWhite (T10)
    Nebler: ....... Osram Nightbreaker Plus (HB3/60W)
    hinten: ....... PHILIPS Silver Vision Blinkerbirnen




    INNENRAUM:
    › Radio: Telefunken T870BT (Touchscreen, USB, LenkradFB, 4x100W)
    › NISMO-Schaltknauf
    › blaue Tachobeleuchtung
    › blaue Innenbeleuchtung (8LED-Sofitte im Himmel, paar LEDs hier und da...)
    › blauer Schaltsack
    › weiße Heizungsreglerscheibe - blau beleuchtet (SMDs)
    › Luftduschen von innen beleuchtet (blaue LEDs)
    › Ablagefach Amaturenbrett (mitte) getauscht gegen Fach OHNE Klappe^^
    › neue Sitzbezüge
    › Alu-Riffelblechfussmatten hi+vo
    › 16cm Pioneer 2-Wege in den Türen
    › Hochtöner (A-Säulen) ersetzt
    › Schalthebel gekürzt
    › einige Innenraumteile (Türen, Seitenverkleidg. hinten, ...) mit schwarzem Kunstleder überzogen



    KOFFERRAUM:
    ? Laminat verlegt :lachwalzen:
    ? PYLE QA4400III 1000W-Endstufe (4ch) - an Rücksitzbank
    ? Interconti ........... 800W-Endstufe (4ch) - an mit Kunstleder bezogener Seitenwand
    ? STEALTH 1F-Powercap
    ? Pioneer 3Wege auf Hutablage (verstärkt)
    ? 25cm JVC CS-GW1000 - Doppelschwingspule in Eigenbau-Reserverad (~45l)
    ? 30cm Magnat NEOFlex - Basskiste
    ? 2x Neonkathoden blau
    ? kleiner Feuerlöscher :D



    — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —


    REPARATUREN:
    > neue Frontscheibe (hatte irgend´n Kackvogel eingeschmissen :will-u-understand: )
    > Kupplung neu
    > Bremsen HA+VA neu (Sättel+Scheiben+Beläge^^)
    > KYB-Zündkerzen BKR5E-11 neu
    > neuer LMM
    > Ölwechsel + Kühlflüssigkeit neu
    > Wasserpumpe neu
    > VA+HA bördeln, HA ziehen
    > Unterboden konserviert, Rost beseitigt, einige Schweissarbeiten am Unterboden...



    anstehende Reparaturen:
    -> STEUERKETTE :wand: - Kosten: mind. 750,- und 2Tage Werkstattaufenthalt
    -> Kühlertraverse ersetzen



    — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —



    in PLANUNG
    1. WR abbauen - 195/60R15 auf P11 TS -Alus (erledigt!)


    2. Renngitter in Schürze verbasteln (in progress...!)
    2.1 untere Streben aus Frontschürze entfernen (in progress...!)
    3. Seitenschweller lackieren und anbauen
    4. Mittelkonsole + paar Innenraumteile in Wagenfarbe (!!)
    5. PULSAR-Emblem für hinten (erledigt)
    6. Scheibentönung (erledigt!)




    — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —


    .....
    ...
    .

  • Und gleich paar Fragen hinterher:


    1. Hat noch jemand die Abdeckung vom Abschlepphaken vorne?? Farbe egal...


    2. Fahren mit laut Radio an + Abblendlicht kaum möglich - übelst am Flackern alles
    - dachte Powercap und dickeres Massekabel helfen - aber neeeeeee
    Kann ich einfach ne 2te Batterie anschließen/ durchschleifen - schafft die Lichtmaschine das?? Oder muss ne stärkere Batterie her????


    Geht mir voll auf´n Sack so



    gn8
    SLiM

    • Offizieller Beitrag

    ➩ PYLE QA4400III 1000W-Endstufe (4ch) - an Rücksitzbank
    ➨ Interconti ........... 800W-Endstufe (4ch) - an mit Kunstleder bezogener Seitenwand
    ➩ 1F-Powercap
    ➨ Pioneer 3Wege auf Hutablage (verstärkt)
    ➩ 25cm JVC CS-GW1000 - Doppelschwingspule in Eigenbau-Reserverad (~45l)
    ➨ 30cm Magnat NEOFlex - Basskiste




    so dann fang ich mal an!


    die pyle hat keine 1000w sondern 4x70 watt rms! maximalangaben kannst vergessen


    die interconti wahrscheinlich nicht mal soviel!


    zum cap! wie angeschlossen? wieviel kabellänge zu den stufen?
    bei der leistung brauchst normal nichtmal eins


    3 wege auf der hutablage ist auch nicht das wahre! oder hast du hinten ohre!besser wäre gewesen vorne ein vernünftiges compo-system mit ausreichend dämmung verbaut hättest! hinten hätten die orginalen gerreicht!


    zu den subs? warum hast du 2 subwoofer? warum nicht einen vernünftigen?



    ich will dich nicht angreifen und jeder fängt mal klein an, aber ich hätte nicht eine deiner hifikomponenten gekauft! leider schade ums geld!



    nun zu deinem flackern


    hast du die massepunkte der karrosse lackfrei gemacht? hast du das minuskabel von der batterie zur karrosse verstärkt?
    und wie hast du das cap angeschlossen?
    die batterie bringt dir auch nix, da sogar das cap schon übertrieben ist! ich hab einiges mehr an leistung im auto und keinerlei flackern! ;)

  • :mmmm:


    warum hast du dein NISSAN Emblem umgedreht?


  • Ich musste 2x hinsehen :D Dachte erst, warum das Bild gespiegelt ist, und das Kennzeichen aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    [quote]Original von N16 Magnaflow
    Was hast du denn drin FamAltenweger [quote] :stichel:



    omnes bb 2.01 breitbänder
    eton cek 650 tmt´s
    omnes sw12 subwoofer


    momentan noch


    ne helix mk 400
    ne helix mk 20x
    und ein mtx thunder 3200


    das system wird aktiv angesteuert! sprich für jeden lautsprechertyp ne endstufe! die frequenzen werden über das radio bzw die stufe getrennt!


    die woche kommt noch ne eton 4506pa die die 3 stufen ersetzen wird!


    genug info? :D

  • Nabend zusammen,



    Zitat

    warum hast du dein NISSAN Emblem umgedreht?

    Das Emblem hab ich nur zum Verwirrung stiften umgedreht :eieiei:
    ...bzw. Taugenix hat die Antwort schon genannt: just4fun - wobei das bisher kaum jmd. aufgefallen ist^^





    Verdammt, ich wollte doch gar keine Audioberatung :respekt:
    Zumal du dabei nichtmal auf das Radio eingehst...
    Das schlimmste hab ich nämlich gar nicht erwähnt:
    Mein Radio hat nur 2 Chinch-Ausgänge... und die sind via Y-Adapter auf 8Känale aufgetrennt^^
    klanglich ist demnach eh nix zu erwarten - also immer dort anfangen wo das Signal herkommt ;)

    • Offizieller Beitrag

    hast aber gekriegt! :D


    das mit den ohren: bei einem konzert hast die musik auch nur von vorne! so wars gemeint! :D aber das ist geschmacksache!


    y-chinch müssen nicht zwingend den klang verschlechtern! ;)



    wenn das kabel zum cap zu lang ist, wird es unter umständen wirkungslos! ;)


    nochmal zum massekabel! du hast vom minuspol der batterie auf die karosse ein kabel zusätzlich gezogen oder? also im motorraum!
    kann aber wie gesagt auch an der alten batterie liegen! merkst dann schon wenn es kalt wird! :D



    über kurz oder lang würd ich in deine gute reserveradmulde nen guten sub setzen und das andere zeug verkaufen! dann solltest genug "wumms" haben! :D


    ansonsten mag ich dein auto! :D

  • Zitat

    nochmal zum massekabel! du hast vom minuspol der batterie auf die karosse ein kabel zusätzlich gezogen oder? also im motorraum!


    genau, aber nicht zusätzlich - hab das alte (dünne) Kabel ersetzt durch 40mm-Kabel - und das Ende direkt ans blanke Blech/Rahmen geschweisst (vorher mit Kabelschuh war immer Flugrost unter nach ner Zeit...)



    mit den zu langen Kabeln am Cap weiss ich, war leider nicht anders zu "realisieren" (hab da eigentl. eher auf die Optik geachtet :D )

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Ja das hat was, mit der Tiefergelgten Reuse mal so richtig durch den Acker hacken :D


    Du bringst mich grad auf ne idee fürs wochenende :D


  • Die Kabellänge ist doch völlig latte, da sich das elektrische Feld im Leiter mit annähernd Lichtgeschwindigkeit ausbreitet. Bei fast 300000km/s ist es egal, ob das Kabel 15 oder 30cm lang ist. :D

  • Zitat

    ...mit der Tiefergelgten Reuse mal so richtig durch den Acker hacken :D


    ...ach nix Acker^^ Vor den Fotos hab ich paar Rehe durch den Wald gejagt...
    Hier auf´m Dorf musste nur mal von der Hauptstraße abbiegen und schon sieht die Karre so aus :stichel:



    --> also so:

    ist der Verschmutzungsgrad idR mindestens.
    :schadenfroh: Ich hab auch immer das Gefühl mit höherer Geschwindigkeit sind die Schlammlöcher gar nicht mehr so tief