Ölwannendichtung aus der Tube

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bronko N 15.

  • Hallo.


    Die Boardsuche half mir nicht weiter, auch ebay oder google lieferte keine brauchbaren Ergebnisse. Vermutlich wird das in Schrauberkreisen als Basiswissen vorausgesetzt.


    Gibt es speziell für den 1,6er SR nur noch Ölwannendichtungen aus der Tube? Warum ich extra den 1,6er hervorhob...........bei ebay gab es anscheinend noch "richtige Dichtungen". Jedenfalls lag dem Produkt kein Foto bei. Na jedenfalls waren sämtliche Motorvarianten aufgeführt, bis auf den 1,6er.


    Gruß, warsteiner

  • Hmm... also bei meinem 1.6 SR ist die Ölwanne ebenfalls aufgrund starken Rostbefalls tauschbedürftig. Den Ersatz hab ich auch schon daheim liegen, allerdings schließe ich aufgrund der Beschaffenheit des oberen Rands darauf, dass das Teil mit der von dir angesprochenen Dichtung aus der Tube abgedichtet wird. Zusätzlich dazu wird die Wanne mit mehreren Schrauben fixiert.


    Oben auf der Wanne ist jedenfalls kein "Rahmen" o.ä. was auf den Einsatz einer herkömmlichen Dichtung schließen lässt, zu erkennen.


    Lt. Nissan4U passt die Wanne bei mehreren Modellen - vom N15 über den B13, P10, C23 bis zum N14. Und zwar bei den GA14 und GA16-Motoren.

  • Rost ist zwar bei meiner Ölwanne kein Thema, aber es leckt ein wenig aus der Silikondichtung. Dann muss mein Mechaniker wohl noch mal dran.......

  • also GTi's haben keine, das weiss ich. bis auf die obere aber bei der bin ich mir nicht sicher, glaubte ich nein. Aber das "abtropfbecken-öl-wännelchen" hat keine beim SR20.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Jupp Silikondichtmasse, schön einjauchen und am bessten bis zum nächsten Tag stehen lassen. Dann hast nicht die Gefahr das die Masse nicht aushärtet und nach 1000km wieder leckt ;)