Heckklappe gesucht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Hi ich such ne Heckklappe für nen Nissan Almera2 N16 ( Baujahr 2001, 90 PS) mit Spoiler (Stufenheck) mit der Farbe KLO. Hab das Auto vor 2 Wochen gekauft erst sollte die Reparatur 600 Euro kosten doch jetzt will die Werkstatt über 1500 Euro, weil die Rostschäden doch grösser sind als erwartet. Deshalb brauch ich dringend hilfe. Ich hab im Internet schon alle möglichen Seiten abgeklappert und hier alle Örtlichen Händler angerufen, doch leider konnte mir keiner weiter helfen da keiner so eine Heckklappe hat oder besorgen kann.


    Alternativ wär ich auch schon zufrieden, wenn das Teil keinen Heckspoiler hat. Aber auch da weiss ich leider nicht wirklich weiter. Naja und die Werkstatt möchte am liebsten neue Heckklappe Kaufen, neu Lackieren, aber ne gebrauchte sollte es wirklich auch machen.


    Das Auto steht leider schon in der Werkstatt und der Schaden wurde erst nach ausbau der Scheibe endeckt. Da ich noch diese Woche Urlaub habe und das Auto nächste Woche Montag wieder brauche stehe ich leider unter Zeitdruck.



    Hoffe ihr könnt mir helfen, da es google, haufen Online Platformen für Autoersatzteile und die Ansässigen Händler leider nicht können.


    PS: Hab sogar versucht die Ludolfs anzurufen, aber da nimmt leider keine mehr ab.


    Danke

  • auf ebay.co.uk gibbet massig Teile für´n Almera^^
    Hab allerdings kein Plan wie teuer die Frachtkosten dort wären bzw. ob die Händler dort so große Teile überhaubt nach Deutschl. versenden....
    Heckschürze KL0 - ebay.co.uk #1
    Heckschürze KL0 - ebay.co.uk #2
    Heckschürze KL0 - ebay.co.uk #3


    oder ebay.de halt
    Heckschürze KL0 - ebay.de


    ...sind aber alle ohne Spoiler - aber den kannste auch einzeln kaufen bzw. haste den selber auf der alten Klappe!?


    wat kostet eigentlich ne neue Heckklappe???


    ...und wechsel ma die Werkstatt!! Welcher Vollpfosten-Mechaniker muss denn die Scheibe rausnehmen um dann erst zu bemerken dass die Klappe durchgefault ist?? :mmmm:

  • Danke für deine schnelle Antwort. Also ...


    Der grosse Preisposten kommt bei dem zustande, weil die Heckklappe erst umlackiert werden müsste in KL0 laut Werkstatt. Scheinbar können die sie nicht in der entsprechenden Farbe bestellen. Ansonsten wäre der Preis nur um die 300 Euro.



    Englisches Ebay möchte ich nicht verwenden, da ich dem Ankauf von Teilen im Ausland sehr skeptisch gegenüberstehe. ( Wenn der User die Teile nicht schickt uzw gibts liegen die Rechtspflichten in UK).


    Die Heckklappe im Deutschen Ebay habe ich mir auch bereits angeschaut, aber ich weiss leider nicht ob die auch passt. Die zahl in Klammer (61) verwirrt mich. Ich weiss nicht was sie bedeuten soll. Modelnummer?



    Ja die Heckspoiler Teile habe ich natürlich noch durch die Alte Heckklappe. Der Mechaniker meinte aber das man diese wohl nicht einfach anbauen kann. Da die Heckklappe entsprechend der Modelreihe mit Heckspoiler sein soll. Was das genau bedeutet weiss ich leider nicht. Meine Autokenntnisse sind eher Low.


    PS: Die Werkstatt ist ein Nissan Händler. *g*

  • Zitat

    Original von blub
    Danke für deine schnelle Antwort. Also ...
    (..)



    Ja die Heckspoiler Teile habe ich natürlich noch durch die Alte Heckklappe. Der Mechaniker meinte aber das man diese wohl nicht einfach anbauen kann. Da die Heckklappe entsprechend der Modelreihe mit Heckspoiler sein soll. Was das genau bedeutet weiss ich leider nicht. Meine Autokenntnisse sind eher Low.


    Also eigentlich kann man jeden Spoiler auch demontieren und wieder Anbauen, ist zwar mit nem aufwand verbunden aber es geht,... und die heckklappe hatt sich beim N16 niemals verändert passt also