Keine JDM Teile mehr über Nissan Europa?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GXPLUS.

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich den Knaller schlecht hin erlebt..


    Die Vorgeschichte:
    Da ich demnächst einen Stagea erhalte und ich weis das ich z.B.
    die Schriftzüge auf der Heckklappe brauchen werde.
    Also schnell die etsprechenden Teilenummern im FAST
    rausgesuecht und ab zum NISSAN Dealer meines Vertrauens.


    Wie üblich alle Nummern unbekannt, wie üblich leited er das ganze weiter um die Nummern zu eröffnen.


    Heute nun die Antwort die er per Fax von Nissan bekommen hat:


    Nissan Europa verkaufe keine Teile mehr für Fahrzeuge die für den japanischen Markt bestimmt wären.


    Hallo? gehts noch?
    Ich meine ich habe mich daran gewöhnt das vieles nicht mehr lieferbar ist,
    da ich ja meist "ältere" Fahrzeuge habe... aber obige Antwort...


    Versuche morgen mal den Fax im original zu bekommen, das Ding will ich mir an die Wand hängen....


    hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?


    Gruss Thomas

  • Unglaublich!!


    Gerade in England könnten da sehr nette Diskussionen beim Nissan Dealer entstehen...


    Bei welcher Garage warst Du?


    Bei Egger in Dietikon habe ich damals meine Lampenfassungen für die JDM/USDM Heckleuchten relativ problemlos bekommen. Im Zentrallager in Amsterdam musste aber erst eine (Euro-) Nummer für diese Teile eröffnet werden.
    - Wollen sich nun die im Zentrallager diesen "gewaltigen" Aufwand ersparen? :wand:

  • Ja, dachte zu erst die wollen mich verar.....


    Kaufe meine original Teile immer bei der Neugut Garage in Wallisellen.
    Da ich dort schon fast aufgewachsen bin....


    vor gut einem Jahr bei meinen GTI-R teilen klappte das ganze auch,
    zumindest die Artikel die noch erhältlich waren...


    Naja nach dem was Nissan mit den offizellen Händlern in der Schweiz abgezogen hat wundert mich nichts mehr....

  • Das is ja doof. ich brauch noch die Stecker für die VZR Blinker. Hoffentlich kann Tommy(Weltverbesserer) die noch auftreiben.


  • Allerdings, wundern tut mich auch schon lange nichts mehr...


    @Neugut: Der K11 Limited Ed. meiner Frau wurde damals in Wallisellen ausgeliefert.


    Nissan macht mir die neunziger Jahre einfach immer sympathischer... :rolleyes: