Dachgepäckträger, Serena C23W, 2 Schiebetüren

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rammstein.

  • Hallo...
    Ich will für meinen Nissan ein paar Dachgepäckträger kaufen, aber ich weiß nicht richtig welche passen. Ich habe schon auf der Seite von Thule Universal-Träger gefunden, habe aber keine Ahnung ob das mit den Schiebetüren funktioniert.


    Habe folgendes Model:
    -Nissan Serena 1.6 C23W
    -mit zwei Schiebetüren
    -zur befestigung hat der Serena Regenrinnen


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Habe auch noch ein paar Bilder angehängt.


    schonmal danke :)

  • hey gehen tuts bestimmt ,aaaabbbbbeeeerrrr ......
    Die anschafung lohnt sich nicht,wolte auch ein dachgepäckträger hollen,aber dann habe ich erfahren das der Serena eine ganz minimale Dachlast hat ,das du nur die träger und die box und vieleicht ein Handtäschchen drauf packen kannst,denke dran diese Box und die träger sind schwer.Gruß :wand:

  • Habe selber auch den Serena, mit Dachgepäckträger.


    Habe darauf eine Dachbox oder Fahrräder.


    Die Dachlast ist gemäß Nissan wirklich sehr gering (30kg), aber genial für sperriges Gepäck.

  • Mein Serena selbst hat eine zulässige Dachlast von 75 kg.


    Begrenzt wird dies durch die Traglast der einzelnen Dachträger.



    Es gab auch welche mit höherer Traglast 75 kg , die kamen in die Falz unter den schwarzen Leisten auf dem Dach.


    Gruß
    kutschbock

  • Ich habe meine für ein paar Euronen in der Bucht gefunden, nach längerem suchen.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!