Schweller anlaminieren

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ClioCabrioDriver.

  • Hat schon mal jemand Schweller an die Karosserie anlaminiert?


    also komplett mit der Karosserie verbunden ohne das man einen übergang sieht....

  • hast nen Tip wie man das machen kann....
    das man das mit Glasfasermatten und harz macht is klar, aber muss ich dazu den ganzen Lack erst runterschleiefn ober reicht es wenn er nur angeschliffen wird....

  • Würd ich lassen, egal ob Profi oder nicht. GFK aufs blanke Blecht das kann nicht halten. Es sei denn dein auto fährt dann nur noch Trailer ;)


    Gut angepasste Schweller im Bereich Kotflügel und Schweller sehen mindest genauso gut aus, und da reißt auch nix. Und da sind dir dann auch keine grenzen gestzt mit dem Werkstoff GFK :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    kann ich nur beipflichten! bei meiner gecleanten heckklappe war es das selbe! erst mit zinn war dann ruhe!

  • also am besten gleich Schweller aus blech anfertigen lassen und anschweißen....
    is zwar umständlicher aber schaut wohl besser aus...

  • Zitat

    Original von Stevo21
    also am besten gleich Schweller aus blech anfertigen lassen und anschweißen....
    is zwar umständlicher aber schaut wohl besser aus...


    Genau so hab ich´s gemacht an meinem Williams-Cabrio:



    Mussterblech gebogen und zum Metallbauer gebracht.
    Der hat dann zwei 2m lange Bleche gebogen.



    Angepunktet.




    Und dann mit Zinn alle Übergänge glatt gemacht!



    Soviel breiter sind die Schweller geworden!


    Bei mir gings aber hauptsächlich um Stabilität vom Fahrzeug!!!!



    Und ganz wichtig: HOHLRAUMKONSERVIERUNG!!!!!

  • das schaut doch gut aus....
    was hast löhnen dürfen fürs Blech und fürs biegen....
    ich denk das wird wohl ne nette Alternative zu den GFK und Plastesachen.....

  • Zitat

    Original von Stevo21
    das schaut doch gut aus....
    was hast löhnen dürfen fürs Blech und fürs biegen....
    ich denk das wird wohl ne nette Alternative zu den GFK und Plastesachen.....


    40€ für´s Blech und 20€ für´s Biegen.


    Blech musste ich eine ganze Tafel verzinktes Stahlblech kaufen(1x2m) den Rest haben die mir dann mitgegeben.

  • ok...
    und Hohlraumkonservierung hast mit Sprühwachs gemacht oder?
    is der Schweller komplett zu bei dir oder schaut das nur so aus?
    oder hast du ein paar löcher unten drin gelassen falls sich schwitzwasser oder so bildet, damit das abläuft....

  • Erst Mike Sanders und nach dem ersten Sommer noch einmal mit Fluid Film geflutet.


    Schweller sind vorn, hinten und unten mit Löschern versehen!