Primera P10 eGT Motor KOMPLETTÜBERHOLT

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GT-1987.

  • Hi Leute leider ist es so weit aus zeitlichen Gründen und Platzmangel verkauf ich hier meine komplett überholten Nissan Primera P10 GT Motor.
    Der Motor wurde letztes Jahr (2010) komplett zerlegt und Überholt.
    Dabei waren:
    -Kolbenringe
    -Pleuellager
    -Kopfdichtung
    -Wasserpumpe
    -Ventilschaftdichtungen
    -Simmerringe der Nockenwellen
    sämtliche flüssigdichtungen (logischer weise) :D
    und alles was halt dazu gehört:)


    Laufbuchsen waren wie neu und wurden auch gehohnt.
    Ventile wurden per hand alle 16 geschliffen (alte schule)
    Das ganze wurde durch Mechanikerhände natürlich auch wieder komplett nach Herstellerangaben zusammengebaut.
    Zylinderkopf ist heiss abgedrückt worden und plangeschliefen.
    Anbauteile sind keine dabei sonder nur der reine Motor.
    Auf wunsch und aufpreis geb ich die jeweils dazu gewünschten teile dazu.
    Hätte auch eine "abgedrehtes" schwungrad (etwas leichter gemacht) und ein einwandfreies Getriebe.
    Standort ist in der nähe von Bamberg.
    Preislich denke ich mal bei 1600€ VHB


    bei weiteren fragen einfach am besten eine E-Mail an RaFCB1901@aol.com

  • Wie viel wiegt die Schwungscheibe noch? Hätte an der einzeln Interesse, Motor brauch ich nicht...

  • Ich habs ned eilig, gib halt bescheid und dann sehen wa ob mir des Ding leicht genug ist. :D


    btw.... hast du noch zufällig P10 Dämpfer HA über?