Heimkino mit viel bass

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

• Suche eine 5.1 Anlage mit viel Bass

Hab mir jetzt Philips HTS3520 gekauft. Werde die Anlage aber morgen wieder zurückgeben. Angeblich 600Watt RMS, aber kaum Bass :(

Kann mir jemand was empfehlen? Kann auch was älteres sein und muß kein Markenzeug sein. Ich mach mir aus Namen nix.

Logitek ist z.b. super... sollte nämlich auch nicht mehr wie 200€ kosten, das Budget ist begrenzt. Also kein teufel, db usw bitte :)

• Bei Bass hätte ich jetzt als erstes an Teufel gedacht. Wenn man viel will muss man eben meistens auch ein wenig mehr bezahlen...

Kuck dich doch mal auf http://www.hifi-forum.de/ um. Da gibts schon einige Kaufberatungen, wenn du nichts findest kannst auch immer noch selber fragen.

• und lies dich bei der gelegenheit mal in raummoden ein. wenn du an deinem sitzplatz keinen bass hast, kanns sein, dass du genau in nem auslöschungsbereich sitzt!

ansonsten und was immer geht:
    19"-rack plus mono- oder stereo-endstufe und dann ein paar günstige PA-Chassis als subwoofer. damit kann man sich schon für relativ kleines geld das gehör wegpusten...

und lies unbedingt vor dem erstellen eines threads im hifi-forum die gepinnten topics sowie die FAQ. die (also wir, weil ich da auch öfter unterwegs bin) sind da nämlich allergisch, wenn einer ankommt und meint "suche heimkino mit viel bass bis 200€"...

denn 1. steht da nix zu deinen hörgewohnheiten und nix zum raum (am besten glei ne skizze vom mit sitzposition und möglichen lautsprecher-positionen sowie ne angabe zur raumgröße),
    2. gibt es für 200€ eigentlich nur kernschrott-5.1-Anlagen,
    3. steht da nicht, ob du nen verstärker hast oder einen brauchst bzw. einer eingebaut sein soll und
    4. steht da nicht, woran das angeschlossen werden soll!

real life? link???

Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."

@home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

• also im moment hab ich ein leeren 25m² raum wo alles rein soll

und bei dem philips ding is der verstärker im dvd player

wenn ich den abgebe hab ich nur noch mein alten dvd player, also nix

• Du willst also für 200€ einen verstärker mit eingebautem Dolby Digital/dts-Decoder, einen potenten Subwoofer und 5 Lautsprecher (vorne, hinten und center)?
    Keine Chance...

Für das Geld bekommste gerade mal nen kleinen AVR (Yamah RX-V 371 oder Onkyo TX-SR 309). Aber um 25qm mit Bass zu füllen, benötigst du mindestens einen, besser 2 aktive 25cm oder 30cm-Subwoofer - und die gehen erst ab 300€/Stück los (XTZ 10.16, Klipsch RW10d).
    Dazu dann was Richtung Asonori Classic 5.0 oder Jamo 405-Set und da haste dann was Gescheites, womit man auch mal Musik hören kann!

Zur Not würde ich da vielleicht mal nach Magnat Monitor Supreme schauen. Da könntest du die Lautsprecher und Subwoofer für etwas weniger Geld kaufen...

real life? link???

@home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

• die ganzen systeme mit dvd-player kann man also getrost in die tonne treten?

für 200€ kriegt man dann auch nichts gebrauchtes? im hifif forum sind lautsprecher immer und av-reciever getrennt im bereich "biete" aufgelistet also komplettsystem verkauft keiner? hab ichs richtig gesehen?

Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12

• also boxen und 5.1verstärker kaufen?

was haltet ihr davon?

JBL SCS 135

da ist nur ein aktiver sub dabei. wie geht das dann mit dem verstärker? der hat ja auch einen sub ausgang wo schon das versträrkte signal rauskommt?

• Naja, jetzt muss man hier mal etwas unterscheiden zwischen dem, was meiner ansicht nach ok ist und was nicht :)

1. gebrauchtkauf ist durchaus möglich, aber gefährlich. besonders bei lautsprechern kann man da böse ins klo greifen.
    besonders gefährlich ists, wenn man keine erfahrung mit hifi hat und sich dann vielleicht den größten schund andrehen lässt.
    2. aktive subs sollte man nie gebraucht kaufen. da verabschiedet sich gern mal die elektronik, wenn die über gebühr belastet werden.
    3. ich halte von den sog. "brüllwürfel"-sets wie dem von JBL nichts. die kleinen quäker spielen höchstens bis 100Hz runter, meist sogar nur bis 120 Hz. dadurch muss man den subwoofer sehr hoch ankoppeln, wodurch er a) relativ klein sein muss, um das wiedergeben zu können und dadurch nicht sehr weit runter spielt und b) ortbar wird. die homogenität und ortbarkeit von geräuschen ist dadurch oftmals für die tonne. und ganz besonders zum musikhören find ichs echt schlecht!

Diese ganzen "DVD-Player mit eingebautem verstärker und lautsprechern" für 200€ sind eher lärmmacher als das sie wirklich gut klingen.
    Da liegt man mit einem der o.g. günstigen AVR und zum Beispiel
    2x Magnat Monitor Supreme 200 (als Fronts, 118€/Paar bei Amazon),
    2x Supreme 100 (Rears, 70€/Paar) und
    je 1x Supreme 250 Center (54€) und
    Sub 301A (175€)
    WELTEN drüber.

Klar biste da auch bei 420€ plus etwa 200€ für den AVR.
    Aber dafür haste auch nen deutlich besseren Klang und du kannst einzelne Komponenten austauschen und verbessern, wenn du das möchtest. Die Fronts kannste da bis 60Hz runterspielen lassen...

Aber wie gesagt: Das Asonori Classic - wenn man es noch ranbekommt - ist für 200€ ne echte Ansage. Und das Jamo 405-Set (damals für etwa 444€ als 5.0 - also ohne Sub) liegt nochmal 2 oder drei Stufen über den Magnat!

Gerade, wenn man nicht viel Geld hat, ists ärgerlich, dass durch den Kauf von so nem Billig-Kram zu verschwenden.
    Wenn du wirklich erstmal nur gut 200€ ausgeben kannst oder willst, würd ich mal schauen, Stück für Stück aufzubauen:
    Also erstmal nen (gebrauchten) AVR, gerne auch ohne HDMI. Da bekommt man gescheite Sachen schon für 50 bis 80€. Und dazu dann vielleicht erstmal n Paar Regallautsprecher mit möglichst 16er oder 17er Basstreibern. Zumindest vorne (Fronts + Center) sollten aber aus derselben Serie sein, um ne möglichst gute Homogenität zu bekommen. Man muss daher darauf achten, dass man den Center später auch noch ohne Probleme bekommen kann. Deshalb verbieten sich hier leider Auslaufmodelle (wie zum Beispiel die Magnat Quantum 603 für 200€/Paar, die extrem gut verarbeitet sind und auch super klingen für das Geld)

Da bieten sich dann halt besagte Magnats an (als günstigste Möglichkeit, richtige Lautsprecher zu bekommen), oder eben die Einstiegsserien von Heco (Victa) und Canton (GLE).
    Auch und ganz besonders das Jamo 405: Für 444€, was das zuletzt gekostet hat, spielt das ne ganze Klasse über den Alternativen!

real life? link???

@home:

Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

• Wer billig kauft, kauft 2x!

ich betreibe meine 7.1 mit nem Harman Kardon AVR 7000
    Mein aktiv SUB ist ein Canton Ergo AS2
    Front laufen Canton Ergo RCL (bringen allein schon massiv BASS)
    Center und .7 ist je ein ELAC 300
    Rear sind es Quadral Quintas 200

ok net grad billig aber Hammer Sound auch beim "leise" hören.
    Also spar etwas und kauf watt ordentliches denn so ""billig Set`s"" taugen nix!
    *aus Erfahrung spricht*

Bilders :D

• Offizieller Beitrag

Les dich mal in die Idee des Double Bass Array ein, so kannst du mit zwei kleinen Subwoofern ein respektables Ergebnis erzielen.

Wichtig ist auch die Aufstellung des Sub. Um recht einfach zu testen, wo er am Besten steht, stell ihn auf deinen Hörplatz und lauf mal durch den Raum. Die Unterschiede sind enorm.

Ich habe hier ein Canton Movie CD102 und der kleine Sub spielt schon ganz gut. :)

Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time

..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..

Toyota Prius - A new experience

..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

• Zitat

Original von Dominic
    Les dich mal in die Idee des Double Bass Array ein, so kannst du mit zwei kleinen Subwoofern ein respektables Ergebnis erzielen.

Wichtig ist auch die Aufstellung des Sub. Um recht einfach zu testen, wo er am Besten steht, stell ihn auf deinen Hörplatz und lauf mal durch den Raum. Die Unterschiede sind enorm.

Ich habe hier ein Canton Movie CD102 und der kleine Sub spielt schon ganz gut. :)

Jupp so isses bis ich meinen passend eingestellt hatte dauerte es auch etwas, ist ja egal wo der steht, da man Bass nicht hören sondern nur fühlen kann, war ne Aktion bis der richtig eingestellt war und wehe man stellt den woanders hin dann gehts von vorne loß :D

*Canton CD 102* kost um die 250€ und als einsteiger ist das ok, hat ich auch mal!

• Offizieller Beitrag

Das CD 102 muss halten, bis das Kino nen eigenen Raum bekommt. :)

Tante Edith rät:
    Die Möbel sollten schon im Raum stehen, die ändern nämlich wieder alles.

• bei mir kommt alles neu deswegen wollt ich schon die postionen festlegen und die kabel verlegen.

bringt es was den sub unter das sofa zu legen?

naja, werd dann mal was anderes suchen :)

• Zitat

Original von og306
    Suche eine 5.1 Anlage mit viel Bass

Hab mir jetzt Philips HTS3520 gekauft. Werde die Anlage aber morgen wieder zurückgeben. Angeblich 600Watt RMS, aber kaum Bass :(

Auf die Schnelle das gefunden
    http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=HTS3520/12&slg=de&scy=DE
    Bevor du eine Rückgabe Aktion startest, würde ich mir erst mal die Tipps zum LS Aufbau etwas genauer anschauen.

Zitat

Kann mir jemand was empfehlen? Kann auch was älteres sein und muß kein Markenzeug sein. Ich mach mir aus Namen nix.

Etwas älteres passt schon, Ebay könnte hier durchaus eine Hilfe sein und um Marke kommst du nicht herum.

Zitat

Logitek ist z.b. super... sollte nämlich auch nicht mehr wie 200€ kosten, das Budget ist begrenzt. Also kein teufel, db usw bitte :)

Für rd. 200 € gibt es gerade mal EINEN vernünftigen LS..... , es sein denn du möchtest Schepperkästchen haben.
    Gruß
    Rene

"Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

• Yamaha DVX-S150 WL relativ günstig wenns überhaupt noch gebraucht bekommst ? keine ahnung hab das system jetzt seit 6-7 jahren ? macht ordentlich lärm und der bass is schön einstellbar! kriegt man auch das DVR-S150! da ich meinen leistung lieber im auto hab langt mir das für zuhause ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von og306
    bei mir kommt alles neu deswegen wollt ich schon die postionen festlegen und die kabel verlegen.

bringt es was den sub unter das sofa zu legen?

naja, werd dann mal was anderes suchen :)

Wahrscheinlich nicht. Das Schlagwort hier lautet Butkicker. Günstiger Rums für die Couch, z.B. bei Conrad.

Ich habe damals ein sehr kleines Setup gewählt, AVR von Denon (300 Eus) und kleines 5.1 Lautsprecherset, da ich eh nur Filme gucken wollte, von Canton (im Angebot damals 200 Eus).
    Inzwischen bereue ich das, da Musik einfach nicht klingt.
    Kauf dir lieber nen AVR und zwei Lautsprecher, die du nach und nach erweiterst, wenns finanziell einfach nicht komplett klappt.

Die Positionen der Lautsprecher kannst du schon festlegen, beim Sub musst du etwas flexibler sein, wenn du das Maximum rausholen möchtest.
    Schau mal hier rein:
    http://www.bluray-disc.de/blul…25-thxlautsprecher-aufbau

Zu gebrauchten Komponenten:
    Im Forum von beisammen.de kann man gute Schnäppchen machen, allerdings ist der An+Verkauf erst ab einer bestimmten Postzahl möglich, was ich sehr gut finde. Allgemein ein sehr freundliches Forum zum Thema Heimkino.

• Wie ich bereits gesagt hab: Du brauchst für gescheite Musikwiedergabe Minimum Regallautsprecher mit 16+ cm-Chassis, damit die auch unterhalb von 80Hz noch was bringen - ansonsten ist der klangliche Anschluss an einen (potenten) Subwoofer einfach nicht möglich!

Hier irgendwelche Brüllwürfel-Systeme zu empfehlen, hilft niemandem weiter. Da kannste auch einfach losgehen und dir eins bei Mediamarkt kaufen. Die klingen praktisch alle gleich schlecht, da macht man nicht viel falsch ;)

real life? link???

@home:

• was gibt es den so an guten gebrauchten receivern für 100€

sollte 5 ausgänge haben also auch verstärkten sub ausgang

wenn ich das richtig gesehen habe gibt es nämlich wohl auch welche die nur 4 verstärkte ausgänge haben und dann mit 6ohm und 8ohm

gibt es keine mit 4ohm? wär ja besser weil mehr leistung :mmmm:

edit: DENON AVR 1705 mit 5x65watt?