Ein neues Familienmitglied - GL130

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

  • Am 1.4.1969 erblickte Cedric das Licht der Welt in Japan, seine Reise ging in die Schweiz, dort kam er zu einer Familie, über diese ist leider nichts genaues bekannt. Im Jahre 1997 wanderte Cedric nach Deutschland aus um kam dort zu einer neuen Familie. Was zwischen 1969 und 1997
    mit ihm passiert ist ist leider nich nachzuvollziehen. Bei seiner ersten deutschen Familie blieb er 3 Jahre, im Jahre 2000 kam zu er Marc W. dieser bewegte Cedric dann bis Mitte 2001. Leider musste er dann stillgelegt werden, weil einige Operationen notwendig waren, die leider nicht direkt zu machen waren. Die Operartionen konnten leider bis jetzt nicht durchgeführt werden, da Marc W. leider keine Zeit und Platz mehr für Cedric hat, musste er ihn abgeben. Nun habe ich Cedric adoptiert. Am Freitag habe ich mich mit meinem Dad und meiner Verlobten auf dem Weg zu einem Ort in der Nähe nach Hannover gemacht. Dort haben wir dann Cedric abgeholt. Nun schlummert er in meiner Halle und wartet auf seine Operationen.


    Jetzt ein paar Daten zu ihm
    Datsun Cedric Super Six
    Typ: GL130
    EZ.: 1.4.1969 in der Schweiz
    Motor: L24 83kw bei 5500 U/Min
    Getriebeart: 3 - Gang Automatik


    Der Cedric soll weitesgehend Original bleiben. Es sind einige Schweißarbeiten erforderlich. Einschweißbleche sind wohl so gut wie garnicht zu bekommen.


    Aber es ist einfach ein geiles Auto. Als ich ihn auf den Verkaufsbildern gesehen habe, wusste ich, den muss ich haben :) Als er dann auf dem Hänger gestanden hat und wir gefahren sind, ich saß auf dem Beifahrersitz von meinem Sunny, habe immer wieder nach hinten durch den Schmindspiegel geschaut oder mich nach hinten umgedreht, jedes mal ist mir einer abgegangen, ein absolut geiler Anblick. Freue mich schon darauf, wenn ich den Motor das erste mal laufen lasse. Nach 10 Jahren Standzeit, wollte ich das nicht einfach so machen.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    2 Mal editiert, zuletzt von Bugfan ()

  • Schickes Modell, aber ich behaupte mal, das Projekt ist zum scheitern verurteilt, kaum Teile und horrende Kosten, an denen es scheitern wird :(


    Aber ich hätte gern mal dein Gesicht gesehen, wenn die Dich mit dem Gespann angehalten hätten :D

  • Zitat

    Original von 72er
    Schickes Modell, aber ich behaupte mal, das Projekt ist zum scheitern verurteilt, kaum Teile und horrende Kosten, an denen es scheitern wird :(


    Aber ich hätte gern mal dein Gesicht gesehen, wenn die Dich mit dem Gespann angehalten hätten :D


    Er ist zum Glück komplett, bis auf die Schriftzüge. Motor wurde ja auch in anderen Modell verbaut, also auch gut. Probleme sehen ich bei den Teilen wie Bremsen und Fahrwerk. Wenn dir mal Teile über den Weg laufen, sag mir ruhig bescheid.


    Zum Gespann, ja das war nicht ganz so ok ;) Haben auf dem ersten Rastplatz den Cedric etwas weiter in die Mitte des Hängers geschoben um etwas weniger Gewicht auf der HA vom Sunny zu haben, hat auch geklappt.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???





  • Nächstes mal einfach den Wagen Rückwärts auf den Trailer. So hast du den schweren Motor hinten und die Hebelwirkung greift;)

  • Das ist doch aber ein L-Benzinmotor und kein LD-Dieselmotor, oder? :mmmm:


    Schönes Auto btw, viel Erfolg bei der Mammutaufgabe!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)


  • Aber ist dann nicht zu viel Gewicht hinten auf dem Hänger?


    Zitat

    Original von arne_P10
    Das ist doch aber ein L-Benzinmotor und kein LD-Dieselmotor, oder? :mmmm:


    Schönes Auto btw, viel Erfolg bei der Mammutaufgabe!


    Ja natürlich, ein L-Motor, da hat sich das D so eingeschlichen ;)


    Danke


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Krasses Teil! :eek:


    Mit sowas hat man zweifelsohne ein Alleinstellungsmerkmal auf der Straße.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Geile Schüssel! :perfekt:


    Ich wünsche gutes Gelingen beim Neuaufbau und dass Du alle Teile ranbekommst.


    Danke


    Zitat

    Original von Kubek
    Krasses Teil! :eek:


    Mit sowas hat man zweifelsohne ein Alleinstellungsmerkmal auf der Straße.


    So sieht es aus, war das erste mal das ich einen Cedric gesehen habe. In den Autobörsen,Ebay und Ebaykleinanzeigen ist keiner zu finden. In der Schweiz gibt es jemanden, der gleich 2 hat, und beide in der Super Six Ausstattung.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Geniales Teil.


    Auch wenn ich 72ers Bedenken teile wünsche ich dir, dass du den Cedric wieder auf die Straße bringst.


    Evtl. findest in der Schweiz oder BeNeLux ein paar Teile.

  • Hiess der in Europa nicht nur Datsun 2400?


    Hat der eigentlich noch Echtholz oder dieses Plastikholz?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Schönes seltenes Ding, aber den wieder auf die Straße zu bringen ist ne Mamutaufgabe!
    Gutes gelingen :D


    :respekt:

  • Sehr geil! :perfekt:


    Den gab es doch auch baugleich als Gloria, wenn ich mich nicht ganz irre.


    Auf jeden Fall ein schickes Wägelchen. Drück dir alle Daumen, den wieder auf die Straße zu bringen. :)

  • Gabs auch schon mit Kühlerfigur?
    Ein echter Pininfarina. =)
    Mir gefällt auch die Ausstattung mit den roten Ledersitze.


    nissanManiac
    Nein, erst ab der nächsten Generation (230) waren Gloria und Cedric baugleich.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Danke Leute.


    Werde mich bemühen Teile zu organisieren und zu schauen ob die mit anderen Fahrzeugen baugleich sind.


    In Europa war er wohl wirklich der Datsun 2400.


    Die Farbe vom Leder war wohl abhängig vom Lack.


    Hat keine Kühlerfigur ;) Ich meine gelesen zu haben, das Holz wäre Imitat


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???