Nissan-Birdview-Navi!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Schauen sie sich bitte das mal an!


    Birdview-Navi zum Beispiel für den P11.


    Gibt ja nun wohl auch neues Kartenmaterial!


    Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21646&item=2415662561&rd=1

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • [OFFTOPIC]
    was kostet dieses birdview, wenn man es neu haben will?[/OFFTOPIC]

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von XGordonX
    [OFFTOPIC]
    was kostet dieses birdview, wenn man es neu haben will?[/OFFTOPIC]


    Auch als Sonderangebot nicht unter 1.000,- EUR, könte also spannend werden, zu beachten ist aber m. E. dass man die Kosten für die neuen aktuellen Deutschland CD-´s (ca. 150,- EUR) berücksichtigen sollte und das Birdview leider nicht in ´ner halben Stunde eingebaut ist wie andere Navisysteme bzw. der Kabelsatz nur für ein Modell zu gebrauchen ist, sont wird´s ziemlich aufwändig! Wäre also noch mal die Frage in welchem Modell (P11 Nagation?) das genau drin gesteckt hat!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Koenie


    der hat doch die neuen CD's vom Navi oder?


    Kann man die einfach brennen?Man könnte ja mit ihm so ne Tauschbörse machen.Und er bekommt dann so was weiß ich 50€ oder so und kanns verschicken!



    @ Arne


    gabs das Navi in der Form nicht nur für den P11?


    Sieht für mich so aus wie das im P11 Navigation.


    Gibbets da Probs um das z.B in einen P11 GT aus 97' einzubauen?


    @ Tomi


    der hat das ja drinnen.Er kann uns ja dann beim Einbau helfen.


    Also irgendwie hätte das schon was mit dem Navischirm in der Mittel :eek: 8) konsole...


  • Nein, es wurde afair so um 2000 noch mal relativ günstig als "Universaleinbausatz" für div. Nissan-Modelle angeboten, aber der unvierselle Kabelsatz dabei mußte erst recht aufwändig hingearbeitet werden btzw. man mußte ihn durch noch mal relativ teure vorgefertigte Kabelsätze aus modellspezifischen Einbausätzen ergänzen! Aber auch davon ab war das Birdview immer auch für andere Modelle als normales Zubehör zu kaufen, da aber recht teuer wurde es kaum bestellt! Könnte also theoretisch auch woanders her stammen, wenn´s aber aus ´nem P11 Navigation stammt dürfte der Einbau in ´nen ´97er P11 GT einfach sein da die Modelle aus dem selben Bauzeitraum stammen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • muß so´n Universelles Navi sein , da bei mir die Monitoraufnahme ganz anders ist , beim P11 gibts ja nen extra Einbauhalter , der hinter die Tachoblende geht und da verschraubt wird und der Halter/Aufnahme des Monitors bei mir anders gebaut ist - was nicht paßt , wird passend gemacht !!!!

  • Ja, passend haben wir´s dann letztlich auch immer bekommen, zwei von den Dingern laufen jetzt sogar in Suzukis, dauert dann hald etwas länger bzw. vieeeeel länger! :rolleyes: ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]es ist also relativ sicher, daß das nicht das P11 spezifische Navi ist?Dann ist mein Interesse nun relativ begrenzt.......[/OFFTOPIC]

  • "P11 spezischies Navi" gab´s in dem Sinne nicht, wie gesagt nur in Bezug auf die vorgefertigten Einbauhilfen! Fragt doch den Verkäufer wo´s drin war!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • wie gesagt hab nen Halter der geht direkt hinter die Tachoverkleidung , ist direkt fürn P11 - also fahrzeugspezifisch und der Monitorhalter der da dran ist , sieht bei mir etwas ander aus - Monitor wird auf ein L-Gestell gesetzt und von unten mit na festen Schraube festgestellt/verschraubt



    Bild nur mit dem fahrzeugspezifischen Halter , da kommt noch ne Abdeckung rüber und das L-Gestell/Halter ran von vorne

  • Tja, dann wär´s wohl potentiell etwas arbeits- und kostenintensiv das in ´nen P11 ´reinzubekommen! Zumal die Frage ist was dann für den 5er-BMW noch alles umgepfriemelt wurde an der Kabelei! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • nen 5,8"-display is doch eh zu klein, da würd ich mir lieber was größeres holen. z.b. von clarion, da kannste gleich noch ne rückfahrkamera anschließen. wenn man die dann noch mit nem schalter am rückwärtsgang verbinden würde, hätte man nen hingucker sicher ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ SmilyXL


    Glückwunsch, bei mir ist ja das Fahrwerk dazwischengekommen, sonst hätte ich bestimmt auch noch mitgeboten


    @ Knuffel


    am besten du nennst hier mal einen Preis was Du Dir vorstellst ;)


    aber diesen Monat habe ich nix mehr übrig, gibt erst nächsten monat urlaubsgeld :eek:

  • Mein Vater möchte für das Teil schon noch gerne 1150€ haben. Schreit jetze bitte nicht rum :D , ich weiss das das vieeeeeelllll Geld ist.


    gruss Knuffel :]


    P.S. Muss aber sagen das 462€ nen bißchen wenig is.

    • Offizieller Beitrag

    mir war so als ob arne hier geschrieben hatte das das neu gerade etwas über 1000 EUR kostet ?!?


    500 wären für mich das höchste der Gefühle für ein gebrauchtes Navi was man auch noch einbauen lassen muß ;)

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    mir war so als ob arne hier geschrieben hatte das das neu gerade etwas über 1000 EUR kostet ?!?


    Das war mal ´ne einmalige Sonderaktion und wirklich saubillig (und auch sofort ausverkauft), aber eben mit dem Haken dass der beiliegende Universal-Kabelsatz eher unbrauchbar war! Normal kostete dass Ding ohne Sonderaktion und mit Fahrzeugspezifischem Einbausatz schon bei 2.000,- EUR, von daher ist der Preis schon diskutierbar, und da noch ´n aktuellen Kartensatz zu, dann würd´ ich das glatt anderen preislich ähnlichen Systemen wie z. B. das Becker DTC ganz ohne Kartendarstellung, daß Du auch im Angebot so um 1.000,- EUR bekommst, vorziehen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)