Neuvorstellung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von snowblade.

  • Hallo Kollegen.
    Ab nächster Woche bin ich nun auch G37 Cabrio Fahrer.
    Mein Name ist Uli,ich komme aus dem Ruhrpott,und freue mich schon auf das seltene Stück auf Deutschlands Straßen. :D
    (schwarz mit Leder in Stone.)
    Die ersten Änderungen sind schon geplant und bestellt. Ein SprintBooster (absolutes Muß für mich,hatte ich in meinem alten Wagen auch über 5 Jahre gefahren,es ist sagenhaft,Gasannahme wie bei meinem Motorrad,einfach sofort,nicht mit dieser laaaaaangen Verzögerung),außerdem ein MOD4Cars Modul zur Optimierung der Verdecksteuerung.(nenTip in den USA bestellt spart man ca 80Euro.)
    Desweiteren such ich ein paar Spurplatten,bin aber leider noch nicht fündig geworden,wenn irgend jemand was weiß,gebt bitte laut.


    Eine aktuelle Frage habe ich noch bezüglich der Winterbereifung.
    Was kann oder sollte gefahren werden?
    Gruß Uli.

  • Glückwunsch erstmal! Jetzt gehörst du auch zu den ganz seltenen exoten :D


    Was ist denn genau ein Sprintbooster? Wie verbaut man den? Ich will auch sowas :)


    Ich fahre übrigens die Original Felgen als Wintersatz mit 225/45 R19 und 245/40 R19 von Brückenstein (sind die einzigen in 19 zoll die ohne TÜV Eintragung gehen)
    aber sau teuer! :(

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und Willkommen hier!


    Auf viele gute km und Beiträge ;)


    Gruß,
    H6Fan

  • Sollte da nicht die Spurplatten vom 370Z passen? :mmmm:
    Viel freude jedenfalls mit dem echt coolen auto! :perfekt:

  • Distanzscheiben hab ich welche bei spurverbreiterung.de gefunden! ich will auch noch welche drauf machen! welche breite nimmst du wahrscheinlich und welche Felgen? :)

  • Danke liebe Leute für den netten Empfang.
    Infiniti G37 :Zum Sprintbooster google mal Sprintbooster (Hersteller Boulekos/Athen, wir wollen doch das die Jungs wieder auf die Beine kommen, ;))
    Dort findest du alles Wissenswerte. Der Booster ist allerdings für das G37 Coupe,
    da es aber der selbe Motor ist,paßt er dort auch (laut Aussage des Herstellers.).
    Ist im Endeffekt kein Hexenwerk,
    Einfach erklärt ,er ändert nur die werksseitig voreingestellte "Rampe "des E-Pedals. sprich der Widerstandswert welcher zum temporären Ansprechen (Gasannahme) des Motors führt.
    Allerdings mit einfach nur starker Wirkung 8).


    zu den Winterschlappen.
    ?? was heißt mit TÜV?
    Hat die Kiste ne Reifenbindung?(kann ich kaum glauben....)


    Storm: Zu den Spurplatten
    Yeap ,die Teile sollten passen,allerdings bei meinen Favoriten H&R als DRM System.(Habe keine Ahnung ob die Achslast da von 900kg reicht..)
    Außerdem kein Gutachten ,ET müßte hinhauen,da der G37 43mm hat, wenn ich nicht irre.


    Infiniti G37 : Danke für den Tip,mal schauen was die Kollegen von spurverbreiterung.de so anbieten.
    Bei den Felgen hab ich noch keinen Plan,ich schau mal im Sommer,werde aber die Originalen wohl für die Winterreifen nehmen.




    Nachtrag: Die angebotetenen Spurplatten sind auch nur für Nissanmodelle.
    Aber interessant.!!
    Eine Einzelabnahme müßte aber möglich sein, habe den Lieferanten (spurverbreiterung.de)mal entsprechende Fragen gestellt. Ich bleibe am Ball,und melde mich wenn näheres bekannt ist.
    Gruß Uli.

  • Im Fahrzeugschein sind doch die größen 225/45 19 und 245/40 19 eingetragen! Und diese größen als Winterreifen und auch noch 19 zoll gibts nur von Brückenstein! Wenn du andere größen drauf haben willst, musst du doch vom TÜV abnehmen lassen. Oder nicht?


    hab mir heute auch diesen Booster bestellt. :D ist es leicht zuverbauen? Vielleicht kannste ja eine Anleitung für mich schreiben, nachdem du es eingebaut hast ;)

  • So hab nun diesen Speed Booster verbaut! Ist echt net schlecht das Teil! Auto hängt jetzt viel besser am Gas. Besonders bei Rot ist es extrem spürbar 8o


    Aber auch bei grün merkt man einen unterschied. Also kann man wärmstens empfehlen! :spring: :spring: :spring:

  • Hi..
    Na sag ich doch... 8)
    Ist schon ein Unterschied,oder?


    Und die Montage ist doch auch sowas von leicht,Stecker raus ,Modul rein Stecker wieder drauf....fettich...


    Bei den Spurplatten bin ich auch weiter,nach nem langen Telefonat mit einem H&R Techniker,weiß ich nun das die Teile des XTrail passen,nicht nur vom 370Z. Eine Einzelabnahme nach §21 (hier in NRW darf sowas NUR der Tüv ,kenne ich von meinem Mopped) ist möglich,wenn die Spurverbreiterung nicht mehr als 2% der Gesamtspurbreite beträgt,also beim Cabrio sinds dann 30mm pro Achse.


    Mal schauen wie das hinten so ausschaut,stelle mir eigentlich nen bischen mehr vor. Wie gesagt,mal schauen.Ist ehh erst die erste Stufe ,falls ich eine dezente Tieferlegung in Angriff nehme muß ehh alles wieder neu betrachtet werden.


    Noch was zu den Spurplatten,ein Problem könnte die Achslast werden.
    die Teile des Xtrail von H&R haben maximal 750 Kg pro Rad
    mit wieviel ist den das Cabrio angegeben.?Vielleicht kann das jemand kurz posten.


    Eine Antwort,Stellungnahme der Hotline von spurverbreitung.de auf meine Anfrage zur maximalen Verbreiterung steht aber auch noch aus,schaun wir mal.
    Gruß Uli.