Ich fahre einen Nissan Qashqai 1.5 Diesel.
Nach 4 Jahren und exakten 100.000 km, habe ich nun einen Motorschaden!!!
Ich habe das Auto in die Werkstatt gebracht, und sie erklärten mir es liege an den Pluel- Lagern, die ausgeschlagen sind. Das Material wäre wohl nicht das Beste.
Da ich aber leider 1 Jahr über der Garantie liege, darf ich die 8000 Euro Reparaturkosten jetzt selbst tragen.
Nachdem ich mal bei Nissan höfflich nach Kulanz gefragt hatte, haben die mich darauf verwiesen, dass das Auto nicht in einer Nissan Werkstatt steht und sie mir somit nicht helfen können. Ich habe dann meinen Nissanhändler angerufen, der hat das Auto in seine Werksatt abgeschleppt, und sich bei Nissan gemeldet, bzgl. Kulanz. Das war dann vor genau einer Woche. Plus die vorher gehende Woche, in der ich auf Antwort von Nissan gewartet hatte.
Das Auto ist nun also seit 2 Wochen kaputt, und ich zahle seit 2 Wochen einen Leihwagen für 40 € /Tag. Nun habe ich der Werkstatt aber letzte Woche schon gesagt, sie sollen den Motor auf jeden Fall bestellen, unabhähig von der noch ausstehenen Antwort von Nissan, und jetzt kommt der Knaller. Sie haben den falschen Motor geschickt. Meiner ist gerade nicht lieferbar. Es kann 1 Woche, es können aber auch noch 3-4 Wochen sein, bis der Motor wieder mal lieferbar ist.
Keine Kulanz von Nissan, und ich darf jetzt noch weitere 4 Wochen einen Leihwagen bezahlen?
Ich bin sowas von endtäuscht von Nissan, und werde mein Auto, sobald es repariert ist verkaufen!!!