Neues Auto Neues Glück

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Slain.

  • Mahlzeit miteinander,


    da ich meinen alten K11 S verkaufen musste wegen Wildunfall musste ein neuer her, da kam mir 2 Tage später vom Autohaus n super gepflegter K11 Fresh entgegen.
    Gesehen, Verliebt, Gekauft.


    In dem Micra S waren :
    - Dietz 35mm² Kabelsatz
    - FS: Mac Audio 16.2
    - Mac Audio MPX 4000
    - Sub: Blaupunkt GTB 1200 Mystic Series in nem GFK Gehäuse
    verbaut.
    -Cap: AIV 1 Farad


    In den neuen wird das hier verbaut:
    - das 35mm² Kabelset aus dem alten
    - FS: bin ich mir noch unschlüssig( möglichst guten Klang für wenig Geld)
    - Endstufen: die Mac MPX4000 fürs Frontsystem und eine Mac Audio Z4100 für die Subwoofer
    - Sub: 2x Rockford Fosgate P2D28
    - Cap: AIV 1 Farad



    Bilder folgen die Tage :D

  • Hi


    Ich muss es los werden.


    Eine Mac Audio Z4100 für 2 Rockfords P2 ist echt miss.


    Und die Mac Audio bringt nie im Leben 2x230W RMS bei 4 Ohm.



    mfg eduard

  • für das Frontsystem is es ja eigentlich egal
    es soll ja nich bums machen :p


    die z4100 bringt gebrückt 2x 210 watt rms , die rockfords haben 200 watt rms wär also ausreichend

  • Also ich persönlich bin jetzt auch nicht der Mac Audio Fan, aber wenn Du da gute Erfahrungen mit gemacht hast. Als ich noch bei db-Drag Wettbewerben mitgemacht hab hatte ich als Amp-Sub Kombination: 2x Spirit Doppelschwingspulen Woofer 12" und dafür eine Spirit A600-2 (die bringt Mono 560Watt sinus an 2 Ohm :D)
    Heute läuft das komplett unter sinuslive, aber sowohl Woofer als auch Amp sind noch zu bekommen (der Woofer läuft jetzt unter SL W300). Ich finde die Woofer sind ein echter Geheimtipp was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
    Bei mir hat es in einem gut gedämmten Corsa A bis zu 142,7 db gebracht!!!
    Die Sub´s waren allerdings nicht in Gfk, sondern in einem Doppelkammer Gehäuse mit jeweils ca 45l aus 22mm!!! MDF verbaut (Das Ding wog mit inkl. Sub´s 52KG :eek: :uzi: )
    Als Frontsystem habe ich jetzt gerade das JBL GT6-6C 165mm Komponentensystem in meinem Micra verbaut, klingt ordentlich. Ich muss allerdings sagen das ein Axton AXC26 bessere Tief-Mitteltöner hat!
    Das wichtigste ist als Grundlage eh eine ordentliche Dämmung!

    Arbeite um zu leben, lebe nicht um zu arbeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Corsaspeedy ()

  • ich will keine db drags machen xD ich will einfach nur n guten klang haben:D und n bisschen optik so schnick schnack halt xD die mac z4100 krieg ich ja für 0€ das ja der vorteil is im moment eh schlecht mit geld wegen arbeitssuche und so (winter in meiner branche xD)