Hab "Ihn" mein Traumauto und gleich einige Fragen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keano.

  • Hallo Muranofahrer,
    komme vom Bodensee und bin seit 05.12.2011 um 18.00Uhr stolzer Besitzer eines Nissan Murano.
    Bj. 02/2005 EU - Silber - Kmstand: 142000 - LPG Landi Renzo 2010 eingebaut - Electronic Valve-Protector (Flah Lube) vor 3 Tagen eingebaut - 20 Zoll
    Antara Felgen - einfach ein Schmuckstück - Bilder folgen
    Ich hätte hier ein paar Fragen ( seht es mir nach falls sich etwas wiederholt hier im Forum :( Ich habe kein Bordhandbuch Deutsch und würde mir gerne eins zulegen. Vielleicht hat ja jemand eins was er nicht mehr benötigt ( gegen
    Euros natürlich ). Ein Schaltknauf wäre auch schön meiner ist runter.Wie wechselt man die Zündkerzen, stimmt es das der Krümmer dabei runter muss? Heckleuchte rechts hat einen Riss wo kann man günstig eine gebrauchte bekommen? Ist es normal das das der Murano unregelmäßig kurz vorm stehen über das Getriebe noch einen kleinen schubser bekommt? Hab ihn auslesen lassen - P0725 u. Fehlercode gelöscht - 2Tage später kein Fehler - schubser aber immer noch?!Ölwechsel kein Problem? Läuft im Augenblick wahrscheinlich zu mager - Fehlercode P1273 hängt wahrscheinlich mit der
    Neukalibrierung der LPG vom Boschdienst zusammen, wo kann man ihn etwas fetter stellen? Viele Fragen vom neuen wäre euch Dankbarwenn ihr mir helfen könntet.
    Grüße vom Bodensee
    Keano

  • ...als Murano Grünschnabel hat man es schwer bei euch... kann mir keiner helfen oder vielleicht auch nur willkommen geheißen.

  • Hallo Ingo wir sind alle im Winterurlaub :eieiei2: und du darfst nicht so viele Fragen auf einmal stellen , am besten für jede Frage einen eigenen Tag auf machen :wow:

  • Zitat

    Original von asterix63
    und du darfst nicht so viele Fragen auf einmal stellen


    Ach. Ist das bei euch Murano-Fahrern so? Hmm.


    Zur Gasanlage: Falls die wirklich zu mager läuft, gehört das dringendst gerichtet. Durch Magerbetrieb werden die Abgase zu heiß, was eingebrannte Ventilsitze im Speziellen bei den Auslassventilen zur Folge hat. Nissan-Motoren sind da nicht ganz unempfindlich. Sicherheitshalber würde ich bis zur Reparatur nur noch auf Benzin fahren.
    Wenn Du ihn beim gewerblichen Händler gekauft hast, müsste der das doch auf Gewährleistung in Ordnung bringen (lassen).

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • DANKE, mach ich auch so - fahre im Augenblick nur auf Benzin. Hoffe das der Motor/ Ventile auf der kurzen Strecke ca.40km und auch nur max. auf 4000U/m keinen Schaden genommen hat. Komischer Weise sind die Getriebe Schubser wieder verschwunden.

  • Da ich Null Bastler bin, kann ich dir schonmal nicht weiterhelfen, leider...ich besuche immer brav die Werstatt...(leider)

  • Zitat

    Original von MorisT
    Da ich Null Bastler bin, kann ich dir schonmal nicht weiterhelfen, leider...ich besuche immer brav die Werstatt...(leider)


    Mir geht's da genauso... :tml:

  • Moin,moin Keano und willkommen im Forum :bier2:


    Du /Wir haben uns für ein Auto entschieden welches etwas sellten als Teileträger auftaucht. :stichel:
    Mein Tip nutze das www und suche


    Das Du/Wir mit dem Wagen ein Teil fahren welches jeden Umweltfreund die Tränen in die Augen treibt ,haben wir beim Kauf gewusst, die Last des Verbrauchs ( mit einer Gasanlage ) zu reduzieren ist löblich, nur sind die heute verbauten Materialien sind nicht die Härtesten und die Motor- Elektronik schreit natürlich um hilfe wenn die Geschichten nicht Top kalibriert ist . Hatte 2 Nachgerüstete Gas-Pkw ( Explorer und Hyunday) vergiss es und die Sache mit dem Fash-Lupe schau in Gas -Foren. Teuer und ob es was Bringt :mmmm:


    Trotzdem dir viel Spass mit dem Teil ich Persöhnlich bekomme immer noch ein Grinsen wenn ich dem Bock die Sporen gebe :finger:


    Kann dir meine B-Anleitung qupieren wenn `s hilft. :wink:




    Gr.Michael

  • Hallo Michael,
    ist natürlich klar das wir etwas besonders fahren :D. Aber genau der hatte es ja sein sollen - mit allem was dran hängt.


    Wie heißt es so schön " In guten wie in schlechten Zeiten ". Bei was ich jetzt mich erwischt habe....ist : Das nach so vielen Jahren und so vielen verschiedene Fahrzeugen ich mich jedesmal freue (wie ein kleiner Junge) wenn ich im Murano sitze und ihm die Sporen gebe.. ist unbezahlbar das Grinsen was sich dann im Gesicht breit macht. Die B- Anleitung könnte ich schon gut brauchen.


    Grüße
    Keano