Harry bei der Polizeikontrolle

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 10.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.

  • Zitat

    Original von Riverna
    Hat sich Harry noch nicht drum bemüht, Harry ist der Meinung sie sollen sich den Wisch in die Haare schmieren.


    Der Meinung wird die Rennleitung aber noch nicht sein....mit etwas Pech, schenken die dem Staatsanwalt eine Kopie.....und wenn der gerade Langeweile hat......















    ....schickt er Harry ne Freundschaftsanfrage....:lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • OK, Harry scheint beratungsresistent zu sein.


    Ich fasse mal zusammen:


    Harry hat bei einer Polizeikontrolle, bei der ein zu lautes Auspuffgeräusch bemängelt wurde, die ABE eines Magna Flow vorgelegt, obwohl irgend ein nicht zugelassener Topf montiert war.


    Die Rennleitung hat Fotos vom Pufftopf gemacht und die vorgelegte ABE sichergestellt, außerdem eine Mängelanzeige ausgestellt, weil es nach Beamtengehör zu laut klang.


    Es gibt drei Faktoren, die auseinander zu halten sind!


    a) Abstellen des mutmaßlich rechtswidrigen Zustandes: Zu lauter Puffaus! Das macht die Mängelanzeige. Es wurde ein serienmäßiger Topf montiert und damit das Prob durch Vorführung beseitigt.


    b) Das mit oa. a) verbundene Bußgeld: Das interessiert die Beamten wahrscheinlich nicht. Sie fühlen sich nasgeführt, durch die nicht passende ABE. Spitzfindig wie die Rennleitung ist, gräbt sie ganz tief, siehe c)


    c) Die Beamten leiten ein Strafverfahren wegen Urkundenmissbrauchs ein, da eine falsche (obwohl echte) ABE vorgelegt wurde. Dafür stellen sie als Beweismittel diese ABE sicher und machen Fotos. Das ist das geringere Mittel, als das gesamte Fahrezeug sicher zu stellen.


    Harry glaubt nun, aus dem Bußgeldverfahren wegen des "lauten Auspuffs" heraus zu sein. Darum geht es aber nicht. Was haben die Beamten? Eine nicht zum Auspuff passende ABE und Fotos. Das dümmste was Harry nun machen kann ist, zu behaupten, der Serienauspuff wäre montiert gewesen.


    Harry wird demnächst Post bekommen, in der ihm ein Tatvorwurf zur Last gelegt wird.


    Spätestens dann sollte Harry einen RA konsultieren.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition