Day & Night Thread [Season 7]

Es gibt 23.984 Antworten in diesem Thema, welches 1.178.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von T11-Gott.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von N14_Manne
    Für meinen Teil ist der mangelnde Fleiß samt dem eigenen Anspruch als Hauptursache zu sehen. Mir kommt es meist so vor, als wenn die Leute ihre Rechtschreibung gerade soweit verbessern, dass ihre Mitmenschen sie grad noch so verstehen. Folglich lässt sich hier auch die übermäßige Kommunikation via SMS, Facebook oder eben das Nisbo als Beispiel nennen, bei der man bei der Vielzahl an Worten zu müde ist sich anzustrengen.


    Dem wird so sein.
    Internetforen etc. verleiten dazu, zweifelsohne.


    Allerdings sollte man seine Arschbacken zusammenreißen, wenn man hier ein Thema in der Hoffnung eröffnet, ein gegebenes Problem zu lösen.
    Hierbei kommt es nicht nur auf die RS an sich an, nein, vielmehr ist auf die Logik innerhalb Satzbau zu achten.


    Motte
    Das ist wiederum ein anderes Thema.

  • Zitat

    Original von Kubek
    http://www.welt.de/regionales/…Rechtschreibung-mehr.html


    ...und wenn ich mir im Nisbo sämtliche Altersklassen so anschaue. Traurig. :(


    Tja! Ich beobachte die fortschreitende Verblödung der Menschheit und insbesondere der Deutschen mit zunehmender Besorgnis.


    Sämtliche Schulreformen seit den 70er Jahren haben nur zu einem massiven Absinken des Bildungsniveaus geführt. Damit einhergehend sorgt die sich permanent steigernde Reizüberflutung durch Fernsehen, Internet, Computerspiele bei gleichzeitigem Wegfall jeglicher spielerischer Kreativität ab einem gewissen Alter dafür, dass das Wenige, was die Kids heute noch in der Schule lernen müssen, sogar noch als Stress empfunden wird.


    Sehe ich mir heute an, was meine Kinder in der Schule lernen, weiß ich nicht, ob ich über diesen Pipifax lachen oder über die Tatsache, dass sie selbst damit Probleme haben, weinen soll.


    Bei meinen Kids versuche ich z.B. ständig, sie zu korrekter Rechtschreibung anzuhalten. Wenn ich Facebook-Einträge der Kids sehe, wird mir schlecht: Neben wüsten Beschimpfungen (Ey, Du huhrenson, isch schwöhr!), hundsmiserabler Rechtschreibung ohne jegliche Interpunktion in Verbindung mit mangelnden Kenntnissen der Groß- und Kleinschreibung nimmt der AKÜWA (Abkürzungswahn) mit HDGDL und sonstigem Müll immer mehr zu.


    Die Vorbilder unserer Jugendzeit (Bon Scott, Roger Waters, Jim Morrison und Co.) haben sich die Rüben mit Alkohol und Drogen weggeflext und sind entweder dran gestorben oder gestärkt aus solchen Krisen hervorgegangen und haben grandiose (auch textlich anspruchsvolle) Musik gemacht. Die Vorbilder unserer Kiddies (Sido, Bushido, Lady Gaga, Haftbefehl, Farid Bang) kommen schon komplett verblödet zur Welt, kloppen sich synthetische Drogen in die sowieso schon völlig merkbefreiten Schädel, nuscheln irgendwelche Scheiße (Ey, Altah, ich fick Deine Mutter, ich fick Dein Leben) in Mikrofone und prügeln sich durch dämliche Talk-Shows, anstatt standesgemäß mal Hotelzimmer zu verwüsten und Groupies zu vögeln.


    Wir haben alle paar Wochen mal eine anständige Fete (zur Not auch mit Besäufnis bis zum Pupillenstillstand) gefeiert und hatten danach Gesprächsstoff für die nächsten 6 Wochen, die heutigen Kids sehen in der Schule oder Arbeit nur noch den möglichst kurz zu haltenden Zeitraum zwischen zwei Paaadiiiieees, die ja voll mega und phat sind mit total krassen Beats....




    ...und eben besagtem Genuschel der Rap-Clowns.








    Ich beschwere mich nie wieder darüber, dass mein Vater uns sonntags mit Ernst Mosch und seinen Original Ekelerregern im ZDF-Sonntagskonzert folterte. :D


    Wenn ich als Schulelternbeirat sehe, dass Eltern jammern und klagen, die Kosten für die Skifreizeit in der 8. Klasse treibe sie als sozial Schwache (Muttern arbeitslos, Vattern Berufsalkoholiker mit massiver Abneigung gegen jegliche sinnvolle Tätigkeit unter einem Monatsgehalt von mindestens 10.000 Euro) in den Ruin, dann kriege ich spätestens am Abreisetag das kalte Kotzen:


    Junior dieser "sozial Schwachen" Eltern steht da mit eigenen Skiern (bloß nicht die Schulskier leihen), neuem Skianzug und daddelt auf dem neuesten I-Phone Ballerspiele, während er auf den Bus wartet.


    Geil! Da möchte man mit dem Knüppel reinhauen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    Hattest Du nicht mir mal was von Evolution erzählt ?
    Hier hastes quasi amtlich:


    http://www.spiegel.de/wissensc…mer-duemmer-a-866909.html


    Grüße
    O.


  • Nö! Hatte ich nicht! Warum sollte ich den Versuch machen, Dir etwas erklären zu wollen, das Du nicht verstehen kannst, weil es an Dir völlig vorbeigezogen ist? :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Kubek
    http://www.welt.de/regionales/…Rechtschreibung-mehr.html


    ...und wenn ich mir im Nisbo sämtliche Altersklassen so anschaue. Traurig. :(


    Zitat

    Original von TimmerP11
    Also ich hab das selbe problem und ich denke mal da sind normal Stecker tarn und ich hab mir überlegt wie ich es mach,,, also ich werde etwas größere Hochtöner in die C säule machen und mir 17er auf die Hutablage (aus holz nachgebaut) da werde ich abgeschrägte Distanzringe trunter machen das es ein wenig nach forne gerichtet ist




    *kubek quält*


    *trunter geht*


    *ganz forne sitzt*


    Alter.


    Es vergeht einem doch wirklich jede Lust auf solch ein spastisches Gebrabbel auch nur im Ansatz normal und altersgerecht zu antworten...