Mein neuer Almera stellt sich kurz vor.

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 12.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CDW.

  • Melde mich nun von der Micra Seite mal hier :)
    Habe mir dann heute einen Almera Bjh 2003 gekauft. :)


    Da er erst 25.000km runter hat, möchte ich auch ein bisschen Geld und Zeit in das schöne Auto investieren.


    Meine Pläne


    • Hellere Glühbirnen vorne. (erledigt)
    • Radio einbauen. Hoffe, dass ich das mit den Anleitungen hinbekomme, da ich auch diesen ganzen Bordcomputer habe und Klima. -.-
    • Bessere Boxen
    • Neue Rückleuchten
    • Neue Felgen
    • Sportauspuff
    • evt. kleines Bodykit


    Damit sollte ich erstmal genug zutun haben für das nächste Jahr. Stell jetzt mal ein Bild von heute Abend rein. Ist nicht das Beste. Aber weitere kommen.


    Morgen geht es erstmal zur Werkstatt, da meine Innenbeleuchtung einen Wackelkontakt hat und ich mir auch gleich vorne die neuen Glühbirnen einsetzen lassen möchte, wenn er welche da hat.

  • Danke :)
    Muss sagen...rundum sehr zufrieden mit dem Auto :) Nur der Verbrauch stört mich bis jetzt ein wenig...komme nicht unter die 9 Liter...ist das normal?


    Hab mir heute dann neue Glühbirnen H7 eingesetzt und LED Innenraumbeleuchtung eingesetzt...also es wird langsam. :D :Bier:

  • Zitat

    Original von Roter_Micra
    Habe den 1.5 mit 98PS. Reicht völlig aus für mich :)


    Das dachte ich am anfang auch 8)

  • Ja der 1,5er braucht im Winter nen lieter mehr. Das barauchen wohl alle kleinen Motoren von Nissan :P


    Ps. kauf bloß nicht diese Lexusstyle Rückleuchten :rolleyes:

  • @ Taugenix
    Also ich habe meinen Bordcomputer gelöscht und jetzt seit 2 Tagen mal gemessen...komme ganz schwer unter 9 Liter auf 8,81l/100km. Aber auch nur, wenn ich den Wagen an der Ampel ausrollen lasse, Gang beim Bergab rausnehme und solche Spielchen. Werde die nächsten Tage mal weiter gucken, ob sich da noch was tut.


    silver N 16
    hmm..:D also ich hoffe mal, dass die PS noch etwas länger reichen :D Immoment ist es so, dass jeder meiner Freunde nur Fiat Panda oder sonst was fahren mit maximal 75 PS. Da bin ich mit meinem 98PS Schlitten einer der schnellsten. :schadenfroh:


    @ Fastgate
    Danke :)
    Ich möchte auch 18 Zöller haben. Aber da ich noch Schüler bin und nebenbei ein bisschen auf 400€ Arbeite dauert das Sparen immer ein wenig :P Aber ab August beginne ich meine Ausbildung und dann geht das Sparen auch bisschen schneller. :P


  • Dann kann das ja mit dem Verbrauch nichts werden, nur wenn man die Motorbremse bergab nutzt sparrt man Sprit. Sonst läuft er im Leerlauf und spritz ja benzin ein. Nur im Schubbetrieb wird dann kein Sprit verbrannt. Also schön den Gang drinn und rollen lassen ;)

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Ja der 1,5er braucht im Winter nen lieter mehr. Das barauchen wohl alle kleinen Motoren von Nissan :P


    Ps. kauf bloß nicht diese Lexusstyle Rückleuchten :rolleyes:



    Warum das nicht?!...die fand ich eigentlich ganz schick^^

  • 1. mieserable Passgenauigkeit
    2. einfach unschön am runden Arsch vom N16
    mir gefallen die FL Leuchten ja so schon sehr gut da muss man nichts dran ändern. :rolleyes:


    Evtl. lackieren



  • @ Bronko


    Sag mal wer hat denn dir den scheiss erzählt das er mit motorbremse kein kraftstoff einspritzt??? :wand: :wand:


    Wie soll das gehen??? Ohne kraftstoff geht der Motor aus^^
    Zieh mal bei der fahrt das kraftstoffpumpen Relai ab...
    was wird dann wohl passieren......


    der erhöhte verbrauch hängt wohl an der kalten witterung, dafür gibts ja auch den LMM....



  • Da hast du wohl was missverstanden 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bronko N 15 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fastgate


    @ Bronko


    Sag mal wer hat denn dir den scheiss erzählt das er mit motorbremse kein kraftstoff einspritzt??? :wand: :wand:


    Ganz einfach... die Technik nennt man Schubabschaltung und gibt es schon 20 Jahre...


    Da hab Bronko recht.. Motorbremse spart deutlich mehr Sprit als ohne Gang rollen..

  • Ok dann werde ich wohl mit meinen 9 Litern leben müssen. Überlegung wäre eine Gasanlage. Mein Vater fährt eine Prins und bis her zufrieden ohne Probleme. Aber ich mach mir da ein bisschen Sorgen vor Motorschaden...werde dann lieber mit 9 Litern leben als mit einem Motorschaden.


    @ Bronko
    Dein Almera gefällt mir sehr gut :) Hoffe mal, dass meiner auch bald so ausschaut :) Deine Felgen gefallen mir sehr gut. Mit Felgen bin ich immer so am überlegen :) Welche ich ja ganz geil finde sind die OZ Superturismo in weiß..aber weiße Felgen und dann auch noch zu einem Weinroten Auto?!..naja :D