Rückleuchte,Bremse?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kutschbock.

  • An alle ein Gesundes 2012, meine Fragen sind 1.bei meinem serena 1,6 wurden vor einem Jahr die komplleten Bremsen erneuert jetzt wenn ich längere Zeit auf der Autobahn fahre stinkt es hinten rehts beim radkastten nach verbrantem und quallmt was könnte des sein? 2 Frage Die Rückleuchte bzw.die Rückwertsleuchte schalltet sich ab und zu auch beim normalem fahren ein bzw. Vorwärtsfahren Im vorraus Vielen Dank für Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Denis
    Auch Dir ein gutes Jahr 2012 !


    Damit Du etwas Vorat hast, schenke ich Dir ein paar Kommas: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    ausdrucken, ausschneiden und bei Bedarf ins Posting einkleben.


    Bremse:
    Entweder ist der Kolben des Bremssattels festgerostet ( immer wieder gerne genommen ) oder die Verstellmimik des Handbremsseils ist fest.
    Da die auch auf den selben Kolben wirkt, ist das Ergebnis das Gleiche.
    Bremssatteltausch/Überholung ist also angesagt, sinnigerweise beidseitig.
    Bremssättel neu ca 150-200/Stück, da ist die Handbremsmimik mit dran.
    Bremsflüssigkeit bei der Gelegenheit mit tauschen und entlüften, Zeit ca 2-3 Std.
    Teile im Netz besorgen und damit zum fähigen Kumpel oder Dorfschmied.
    Falls Du schockresistent bist, kannste Dir ja auch mal einen Kostenvoranschlag beim Freundlichen holen.


    Das __*MUSS*__ dringend gemacht werden, Radlager wirst sonst viel zu heiß,
    da kann dir das ganze Rad wegbrechen, ebenfalls droht Ausfall zumindest eines Bremskreises.


    Ansonsten ist einfach der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer am Getriebe kaputt, ca 15-30€, wo der beim Serena genau sitzt kann ich Dir nicht sagen.
    Wenn mann aber am Getriebe guckt, wo da Kabel hinführen, findet man den ganz leicht.


    Kommt man gut dran, ist der Tausch ne Sache von 5 min, im schlechtesten Fall ist Getriebeausbau angesagt.


    HTH
    Grüße
    O.

  • Zitat

    Original von oggsi_eggdschen


    Damit Du etwas Vorat hast, schenke ich Dir ein paar Kommas: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    ausdrucken, ausschneiden und bei Bedarf ins Posting einkleben.


    Grüße
    O.


    Hallo O.,
    ich hab vom Scrabble noch ein r übrig, soll ich das rüberfaxen?
    Gruß
    Thorsten



    Hallo denis76,
    ich könnte dir ein Bildchen mailen, wo der Schalter sitzt.
    Gruß
    Thorsten

    Neu: Neuwagenvermittlung bundesweit.

    Einmal editiert, zuletzt von kutschbock ()