Auspuffquerschnitt 1.8 und 2.0/Fächerkrümmer

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.

  • Servus Leute :wink:
    ich hab in letzter Zeit mal etwas rumgestöbert was es so an Teilen für den QG18DE so gibt bzw. allgemein für den P11-144. Tuningmäßig is das Auto leider ja nicht so gut mit Teilen abgedeckt...
    Was mich jetzt mal interessieren würde is, ob die Auspuffanlage vom 2.0 Liter(140Ps) genau gleich is wie beim 1.8er(114Ps) ??
    Hab nen Fächerkrümmer für den 1.6er und den 2.0 Liter gefunden.
    Hat iwer da ne Ahnung von? Bzw vll n Tipp oder Erfahrungen ob es nen Fächerkrümmer von anderen Herstellern gibt die da passen könnten?


    Und noch ne ganz andere Frage... hat irgendwer hier im Board nen SR20DE schonmal auf Turbo umgebaut(bzw hat umbauen lassen)?
    Feedback? Aufwand? Leistungsergebnisse? Kosten?
    Hab ne Firma in Nürnberg gefunden die den auf 320 PS hochzieht, klingt ja von den Daten her hammermäßig aber ich denk das geht extrem auf die Langlebigkeit...
    Schon iwelche größeren Defekte aufgetreten?


    Grüßle :spring:

  • Is schon ne Weile her als ich auf der Seite war und ich weiß auch leider nicht mehr wie die heißen :(


    Aber ich weiß das diese Firma speziell SR20DE Motoren umbaut und SR20DET verfeinert.


    Falls es mir wieder einfällt oder ich die Homepage wieder finde schreib ichs rein ;)

  • Wenn du bissl was an deinem Wagen verändern willst kannste zb mal bei Sittler Kewenig Tuning schauen aber die ham teilweise echt krasse Lieferzeiten


    ansonsten kannste Leistungstuning am QG18 total vergessen. Alles was du machen kannst kostet so viel Geld das es sich dafür eher lohnt nen 2,0l rein zu bauen und dann gleich knapp 30 PS mehr zu haben. Habe auch lange nach Teilen gesucht und gehofft das man was angeboten bekommt, aber nichts zu machen.


    gruß Marco

  • @ Marco, hab net wirklich vor Leistungsmäßig was dran zu verändern, mir gings da eher um den Klang und ums Ansprechverhalten :) Das aus den 1.8ern nix rauszuholen is, is mir auch klar...hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mit den 2.0 Liter reinzubauen aber das is alles echt n Haufen Arbeit...Vorausgesetzt du findest nen vernünftigen Motor der noch net ewig lagert und dem die Kolben noch nicht im Zylinder "festgepappt" sind :p

  • Also wenn man an unserem guten QG nen K&N filter reinsetzt haste ne teoretische Mehrleistung aber eher nur aufn Papier richtig spühren tut man das nicht.
    Punkto klang ist nen Magnaflow sehr zu empfelen ich hab mich aufgrund der optik aber für nen Edelstahl duplex entschieden der klingt nich ganz so kräftig wie der magnaflow aber besser als original


    Was man auch punkto Klang machen kann links vom luftfilterkasten is nen kleiner Resonantzkörper wenn du den beseitigst klingt es auch noch bissl besser aber offizell darf man das nicht und wenns dir dann nich mehr gefällt machste den Resonanzkörper wieder rann. Oder du nimmst mir meinen Lftfilterkasten mit Reso Körper ab mein QG is nämlich Schrott


    Mittelschaldämpfer gibs auch noch aber du darfst den nur mit dem orignalen ESD eintragen wobei es da Trick gibt beides einzutragen


    die Krümmer vom 1.6 er passen auch nicht
    Und ne Komlett Einelanfertigung aus Edelstahl kost irgentwas bei 3000€ das wär geldverschwendung beim 1.8er

  • Kann mir darunter grade nichts vorstellen...hab auch noch nie gehört das da mal jmd was gemacht hat. Gibts da n Bild dazu?

  • Zitat

    Original von 11Primera144
    Und noch ne ganz andere Frage... hat irgendwer hier im Board nen SR20DE schonmal auf Turbo umgebaut(bzw hat umbauen lassen)?
    Feedback? Aufwand? Leistungsergebnisse? Kosten?
    Hab ne Firma in Nürnberg gefunden die den auf 320 PS hochzieht, klingt ja von den Daten her hammermäßig aber ich denk das geht extrem auf die Langlebigkeit...
    Schon iwelche größeren Defekte aufgetreten?


    Grüßle :spring:


    Wieviel Leistung willst? Mit dem SR20 sind Leistungen weit über 500PS kein Problem (nur ne Geld Frage).


    Mit SR20DET Serienteile kannst Problemlos 350PS fahren, ohne dass der Motor übermäßig stark belastet wird.
    Bei intresse an nem Turbo Umbau einfach hier oder bei mir melden.


    www.rn-ts.de


    Die Firma ist in der nähe von Karlsruhe. Hat auch schon nen Almera GTi auf Turbo umgebaut. Mit Sauger tuning sind 200PS auch kein Problem.

    RNT powerd S14a SR22DET & JN15 Pulsar VZR

  • Bei deiner verlinkten Seite meint mein Virenschutz das das eine bekannte Verseuchte Seite ist...

  • Nicht schon wieder... Die Seite ist allerdings save, keine Angst.



    Hier die Kontaktdaten....


    RNT
    Inhaber: Ralf Nuber
    Brettener Str.49
    75045 Walzbachtal


    email: rnts@live.de


    Fax: 07203/914944
    Tel: 07203/5028418
    Handy: 0163/6391106

    RNT powerd S14a SR22DET & JN15 Pulsar VZR