Passt der Auspuff

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BHThaloc.

  • Hallo Jungs,
    kurze Frage passt ein Auspuff von einem :


    Nissan Primera Traveller WP11 2.0 16V 1998/04-2001/12 1998 ccm, 96 KW, 131 PS



    auf einen :


    Nissan Primera Stufenheck P11-120 Bj. 1996 , 1998 ccm , 96 kw/131 PS



    ???

  • Nein, da das Stück Rohr nach dem Endtopf beim Traveller länger ist als beim Stufenheck.
    Das würde dann beim Stufenheck über die Heckschürze herausragen.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit es der Serienendschalldämpfer ist, passt es. Die Teile sind gleich.



    Bei Nachrüst-Sport-ESDs mit sichtbarem Endror gilt das nicht- siehe Post von Tom Waits.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von Tom Waits
    Nein, da das Stück Rohr nach dem Endtopf beim Traveller länger ist als beim Stufenheck.
    Das würde dann beim Stufenheck über die Heckschürze herausragen.


    Ok vielen dank euch beiden!

  • Passt das mittelrohr vom 1,6l auch auf den 2.0l ? Ich dachte ich hab mal gelesen dass das mittelrohr bei jedem [lexicon]P11[/lexicon] gleich ist, oder könnte es einen anderen Durchmesser haben ?Ich würde sonst gerne dieses mittelrohr am 2,0l [lexicon]P11[/lexicon] montieren, weil es keines für den 2.0 auf Amazon gibt.

  • Soweit es der Serienendschalldämpfer ist, passt es. Die Teile sind gleich.

    nö, einer der drei Halter zeigt in die andere Richtung... musste selbst schon umschweißen... alt und neu waren dabei OE-Serienschalldämpfer


    /also Unterschied zwischen [lexicon]WP11[/lexicon] und [lexicon]P11[/lexicon]



    /Mittelrohr sollte passen, Durchmesser ist gleich...