Oh man! Getriebeschaden oder Kupplung?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alexgerman24.

  • Jungs! Welche Simmerringe und Dichtungen sollte man wechseln, wenn ich sowieso schon Kupplung austauschen werde? Ich hätte gern auch die Nummern oder wie die genau heissen! Hab das Auto meinem Bekannten abgegeben, möchte auch noch die Dichtungen bestellen, das er die auch mitwechselt.
    Danke!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex
    Gemeint sind die Simmeringe am Differential re+li , wo die Antriebswellen eingesteckt sind. Das sind Standardringe, die Abmaße hat Chris in den Thread reingeschrieben, den ich Dir schon 2mal ans Herz gelegt habt, Link weiter vorne.
    Die Ringe sind im gutsortierten Fachhandel ( Karlsruhe allemal ) erhältlich und werden einfach nach Größe bezeichnet, Aussen-,Innendmr,Breite, z.B. 70,62,8
    ( weiß nicht obs den gibt )


    Viel Erfolg, lass uns wissen !


    Shadowrun
    Ja, wär schön wenns nur die Hydraulik wäre, glaube ich aber nicht dran.
    Wir werden sehen.


    Grüße
    O.

  • So heute ist endlich mein Kupplungssatz gekommen.
    Aber die Kupplungsscheibe weisst paar Ölflecken auf.(ich arbeite genau bei Qualitätskontrolle und wir haben überwiegend K-Scheiben) .
    Wisst Ihr, ob es in der Praktik wirklich Problemme geben kann? (Kupplung rutscht oder so, wegen Ölflecken?). Produktionsdatum ist 2001. Also war die Scheibe in der Tüte, wo wahrscheinlich etwas Öl war. Habe die Flecken mit Schleifpapier etwas abgeschlieffen, aber man sieht trotzdem was.
    Bei uns bei der Arbeit heisst: wichtig, dass Öl nicht von innen kommt. Wir haben schon etliche Reklamationen gemacht bei unseren Lieferanten deswegen. Aber wenn die so lange in der Tüte war, kann das Öl ja weit in den Belag reingedrungen sein, oder? Soll ich die vielleicht tauschen? Oder ist es wirklich nicht so schlimm?


    Hier die Bilder:
    Grosses FOTO




    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex
    Hatte mich schon gefragt was aus der Sache geworden ist....


    Nein, da hat einer mit dreckigen Fingern drauf gefasst, wenn das richtig Öl getränkt wäre, würde das ganz anders aussehen.


    Denk einfach nicht weiter drüber nach, das macht absolut nix.


    Wenns Dich trotzdem zu sehr juckt, dann sprühe was Bremsenreiniger aufn Lappen und wisch damit mal drüber.


    Bin gespannt auf Deinen Bericht, vergiß Deinen Fotoapparat nicht !


    Grüße
    O.

  • Wird es wirklich keine Auswirkungen haben ?
    Habe eigentlich vor, dass es mein Verwandter (schafft in ne Werkstatt) macht. Selber kann ich es nicht, auch keine Möglichkeit (leider). Ich hab einen, der es mit mir machen könnte, aber wie gesagt, kein Werkstatt oder Garage. Also muss ich noch für die Arbeit zahlen, hoffentlich nicht viel, wie bei den freundlichen.

  • Endlich! Ich hab mein Auto wieder!!! Erst war DPD schuld, dann Mechaniker Urlaub. Heute hab ich meinen Maxiiiiiiiiii abgeholt! :spring: :spring: :Bier: :bier2: Er fährt wieder!
    Die Arbeit hat mir 150 Euronen gekostet (fast umsonst im Vergleich zu allermöglichen freundlichen). Plus Teil ca €180.
    Die Simmerringe hab ich nicht gefunden. Nicht gewechselt. Vielleicht weil ich nicht genau wusste, welche...
    Also kaputt war die Scheibe selbst. Metallteil hat sich vom Belag gelöst. Aber sonst war die noch ganz. Also nicht zerbrochen oder so.

  • Hubscher Fehler... Dann ist natürlich klar das es undefinierbar wird aber das bestärkt mich in dre Annahme.


    Defekte Teile kennen keine Regel ;)


    Also müssen die gar nix so und so machen oder sich auswirken ;)


    Glückwunsch und freie Fahrt

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alexgerman24
    Endlich! Ich hab mein Auto wieder!!! Erst war DPD schuld, dann Mechaniker Urlaub. Heute hab ich meinen Maxiiiiiiiiii abgeholt! Er fährt wieder!
    Die Arbeit hat mir 150 Euronen gekostet (fast umsonst im Vergleich zu allermöglichen freundlichen). Plus Teil ca €180.
    Die Simmerringe hab ich nicht gefunden. Nicht gewechselt. Vielleicht weil ich nicht genau wusste, welche...
    Also kaputt war die Scheibe selbst. Metallteil hat sich vom Belag gelöst. Aber sonst war die noch ganz. Also nicht zerbrochen oder so.


    Hi
    Ja wunderbar, gratuliere, siehste war doch gar nicht so schlimm !
    Und für 150 würde sogar ich das in Auftrag geben, statt selbst zu machen.


    Aber welches Metallteil vom Belag ?? die kleine Scheibe in der Mitte oder was ?
    Haste das noch ? stell doch mal ein Foto von ein.


    Grüße
    O.

  • ne hab ich nicht. Ja alles, was aus Metall besteht, kann man drehen, es ist nicht mehr mit Belag verbunden. Wahrscheinlich sind die Nieten abgebrochen. Hatte nicht so viel Zeit alles gut anzusehen.
    Er fährt soweit gut, nur wenn ich rückwärts sehr langsam fahre, stottert er ganz bisschen. Aber ich glaub auch nicht immer. Vielleicht wird es mit der Zeit besser...?