Micra 4X4

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Erstmal allen ein Frohes neues Jahr!
    Und Ja Ihr lest richitig Nissan Micra 4x4 es gibt ihn wirklich... Allerdings ohne Straßenzulassung.
    Ich fahre mit diesem Fahrzeug Autocross-Rennen Der Motor ist ein 2,0l 16V aus dem Primera mit ca 160PS der Motor ist allerdings hinten längs eingebaut dadrann hängt ein VW Bus T3 Syncro Getriebe und vorne sitzt das dazugehörige Differential. Die Radaufhängung sind komplett selber gebaut und das Fahrwerk ist ein Bilstein Rennfahrwerk extra auf das Auto abgestimmt. Hinten sind für den Antrieb an die Räder Kreuzgelenke verbaut (sind bekannt in Treckern oder Radladern) Bremse stammt vom Motorrad und sitzt direkt am Getriebe und vorne am Differential auf der Antriebswelle dies sind allerdings normale Golf Antriebswellen.
    Ja Überrollkäfig ist selbergebaut. Fahrzeug wurde erleichtert und wird jetzt auf ca 800-850KG geschätzt... Er wird gerade über Winter umgebaut und werde ihn wenn er komplett fertig ist einmal auf die waage fahren!
    Weitere Bilder bekommt ihr natürlich auch wenn ihr an dem Projekt Interessiert seit.


    http://imageshack.us/photo/my-images/716/micraa.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/696/20111207161817.jpg/

  • Sehr geil !!


    Mehr Bilder, auch vom Umbau bitte :)

  • DITO!!!

  • ja ich nehm dann 2 stück ^^ *auch an detailbildern interessiert ist*

    NISSAN


    FEEL THE BEAT


    NISSAN-FREUNDE-GOTHA

  • mein kllge ist auch ein ehem. fahrer .


    der ist früher aber die 1600er eigenbaufahrzeuge gefahrn.
    der is aber ein alter hase und sein gefährt steht heute immernoch nach 20 jahren
    rum.
    schade.aber spannend.
    gibt es eig eine senioren liga oder sowas?da er gerne mal zum letzten mal
    ein rennen fahren will bis die gurke auseinanderfällt.

  • Ne, sowas ist mir bis jetzt nicht bekannt;-)
    Aber viele Rennstrecken sind Öffentlich aufladen hinfahren und einfach mal Spaß haben... Ob er noch an einem Rennen teilnehmen kann ist schwierig zu beantworten... da sich seit Jahren viel geändert hat was die Sicherheitsausrüstungen angeht!

  • ja eben.
    ich bezweifle ja auch das er der allein von der leistug her noch mitmacht.
    war ja nur ne frage.
    soweit ich weis hat der nen golf 1 block drin mit um die 100 ps oder sowas
    kompletter eigenbau mehr weiss ich aber nicht.