Autoradio einbauen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr.No1.

  • hallo zusammen,


    ich fahre einen nissan serena seaside (bj 2000) und möchte nun das alte radio aus und stattdessen ein handelsübliches (noch nicht klar welches) autoradio einbauen. da ich selbst noch keinerlei erfahrung im aus/einbau von autoradios habe, würde ich nun gerne auf euren erfahrungsschatz zurückgreifen und im voraus des kaufs gerne wissen, ob man beim serena dbzgl. irgenwelche dinge beachten müsste (batterie abklemmen, adapterstecker notwendig etc.).
    vorab schonmal vielen dank für eure antworten!

  • Hallo,
    du brauchst einen Adapter auf die alten Nissan stecker (10-20 Euro). Dafür ist auch genug Platz vorhanden. Ich nehme mal an, daß das neues Radio keinen Cd oder Cassettenschacht mehr hat, dann hat das Radio sowieso nur halbe Einbautiefe.
    Ansonsten die vordere(n) Blende(n) abschrauben, dann siehst du die Schrauben mit denen das Radio festgemacht ist.
    Wenn du aber eine Kiste in DoppelDin-Größe kaufen willst, dann poste mal ein paar mehr Informationen.
    Gruß
    Thorsten