Phil`s Primera

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von almerafreak.phil.

  • So nun ist es endlich soweit, gestern habe ich meinen WP11 abgeholt und möchte ihn hier nun mal vorstellen. Zur Zeit ist der Wagen noch komplett serienmäßig bis auf das CD-Radio, welches der Vorbesitzer eingebaut hat...


    Bei dem Wagen handelt es sich um einen silbernen WP11-144 mit der 1.8er Motorisierung in der Ausstattungsvariante Sport.


    Geplant ist an Veränderungen noch nix genaues, aber ein paar erste Ideen sind schon vorhanden...


    Bilder stelle ich die nächsten Tage mal rein...



    LG Phil

  • so heute dann mal ein paar Bilder...
    sry für die Qualität hatte nur die Handy-Cam zur Verfügung.

  • Morgen stehen dann auch erste kleine Veränderungen an...


    Meine Anlage aus meinem alten Almera wird eingebaut...
    Ich hoffe das alles funktioniert wie es soll...
    Außerdem wird morgen die Frontscheibe versiegelt damit der Regen besser abperlt...

  • Leider muss der Subwoofereinbau verschoben werden... :(


    Aber habe schon mal nachgeschaut wo ich mit dem Pluskabel langgehe um vom Motorraum in den Fahrzeuginnenraum zukommen.


    Der einzige mir ersichtliche Weg wäre links vorn das Rad abzubauen und dann die Radhausverkleidung rauszubauen und am orginalen Kabelbaum entlang das Pluskabel zuverlegen. Müsste dann ja irgendwo am Sicherungskasten rauskommen. oder??


    Aber meine Frage ist nun ob es noch einen anderen vilt sogar unkomplizierteren Weg gibt ohne irgendwo ein Loch zubohren?? Denn Loch bohren wäre ja nicht wirklich eine Alternative.. Leider gibt die Boardsuche auch nur den von mir geschriebenen Weg her.


    Hat jemand eine andere Möglichkeit für mich um das Pluskabel in den Innenraum zuverlegen?? Vielen Dank im Voraus...


    Lg Phil


  • Es gibt noch ein Kabel was im Fußraum des Beifahrers heraus kommt. Die Gummidichtung ist flexibel genug um dort noch ein weiteres Stromkabel durchzudrücken.


    edit: Achso P11-144. Mein Vorschlag bezog sich auf den P11-120. Ich nehme aber an die Borhung ist auch beim Facelift vorhanden.

    Nissan 200SX Z-Edition 087/200

    Einmal editiert, zuletzt von MowoByte ()

  • mhm vielen Dank erstmal für den Tipp dann werde ich morgen gleich mal gucken ob es die benannte Durchführung auch im WP11-144 gibt....


    Ich hoffe ja das der Subwoofereinbau morgen reibungslos stattfindet.

  • Heute am Freitag den 13. ging mal wieder etwas in die Hose beim Einbau meiner Anlage...


    Das Pluskabel habe ich dann doch hinter der linken Radhausschale verbaut. Allerdings gab es dann ein Problem bei der Funktionsprobe die anlage ging nicht aber dafür roch es verdammt stark nach Kabelbrand.. ende vom Lied Auxkabel kaputt, Radio defekt und die Endstufe wahrscheinliuch der Grund allen Übels. Naja nun ist die Endstufe ersteinmal eingeschickt zum Hersteller in 10-14 Tagen weis ich dann mehr bzw kann meine reparierte Endstufe abholen.

  • So die ersten 2500km im Primera sind gefahren...


    Meine Endstufe liegt nun auch schon ewig unter einer dicken Staubschicht im Keller also werde ich sie diese Woche mal einbauen...


    dazu aber mal eine Frage wo nehme ich am besten die Masse ab??ich war irgendwo in der Reserveradmulde auf die Karosse gegangen aber habe nun schon mehrfach gehört das dort nicht gerade der ideale punkt ist die masse abzunehmen darum meine frage:
    Wo habt ihr in eurem wp11 die masse abgenommen??

  • das hatte mich ja gewundert, die sra hat gefehlt und die austattung mit dem motor passt nicht, nur auf dem einen bild sah es iwie so aus;)

  • hab da mal eine frage passen alufelgen vom nissan almera n16 16zoll auch beimeinem wp11-144???

  • ich bin aus md weggezogen wohne jetzt aufm Dorf in der nähe von MD.
    hab gebrauchte orginal nissanfelgen im auge wegen geld und so und später will ich diese dann nur noch für den winter nutzen.

  • welche glühlampen brauche ich eigendlichfür meinen tacho??


    passen im p11-144und im n15 t5 glassockellampen??

  • heute endlich mal Sommerräder montiert doch leider musste ich feststellen das eine Achsmanschette porös und die andere komplett dahin ist, desweiteren sollten mal neue Bremsen auf die Vorderachse...
    Außerdem hat er im Winter unschön mit rosten begonnen...
    Naja was soll es da ich als KfZ-Mechatronikerlehrling alles selber machen kann sollte es ja nicht allzu teuer werden...


    Aber leider rücken die Alufelgen nun in der Wichtigkeit nach hinten und ihre Anschaffung damit in unmittelbare Ferne...

  • So hier nun auch mal wieder etwas neues nur leider nichts erfreuliches...
    Und zwar fing mein motor heute an mit rückeln und die motorkontrolllampe blinkte... schnell die obd diagnose angeschlossen und schon war klar das die Zündspule von Zylinder3 Grund des übels war also neue Zündspule und bei der gelegenheit gleich neue kerzen reinund nun läuft er wieder als wär nix gewesen...


    Nun am We wenn die teile rechtzeitig da sind noch die achsmanschetten und bremsen machen... Dann hoffe ich kann ich an der optik arbeiten