feuchtes Innenleben und Leuchtweitenregulierung schielt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klein_Nismo.

  • Moin Moin und frohes 2012


    Überraschend nach 24 Monaten steht der TÜV vor der Tür. So wie es aussieht sollte es kein Probleme geben meinen schwarzen 100 NX drüber zu bekommen


    Allerdings hat sich netterweise auf der Fahrerseite die Leuchtweitenregulierung verabschiedet. ( der Stellmotor wurde erst im September 2011 ausgetauscht ). Jemand eine Idee wie Ich den wieder zum laufen bekomme oder hat jemand noch eine Stellmotor ( besser für beide Seiten, der blaue muss im Sommer auch über´n Tüf und da geht gar nix, das ist aber ein anderes Problem.


    Zur Zeit habe Ich auch das Problem das mein Rücklicht Wasser zieht. Ich denke mal das sind Nachwirkungen von der Rostkur. Es sollte reichen das Rücklicht aus und wieder neu einzukleben, aber was nehme Ich dafür am besten ?


    Und mein Hauptproblem, wenn es viel Regnet tropft es mir auf den Oberschenkel. Das Wasser kommt am Fenster rein und zwar genau an der Stelle an der die Dichtung des Dach und die der A-Säule übereinanderliegen. Jemand eine Idee was Ich da machen kann, Risse o.Ä sind keine zu sehen, Ein Foto kann Ich machen ( ist mir nur gerade zu Nass vor der Tür ).
    Soweit von mir


    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Servus!


    Also zu deinen Problemen:


    LW Regulierungs Motor, wüsste jetzt nicht das sowas jemand schonmal repariert hat -> kann dir einen für 35 inkl Versand zb anbieten ,o)


    Rückleuchte: Hast Wasser in der Rückleuchte oder im Kofferraum?
    -> Leuchte raus, und eine Klebefuge ziehen, so das sie übereinanderlappt und kein Abstand ist, dann solltest kein Wasser mehr in den Kofferraum eindringen. ..


    Wegen dem "Reintropfen"
    Vermute mal das der Fensterheber mal getauscht wurde oder die Türe abmontiert und das Fenster nicht mehr richtig eingestellt wurde.
    Dies kannst du beheben indem die Türverkleidung abmontierst und dir die Höhen Verstellschrauben anguggst (sind so goldene Winkel mit einem Schwarzen Verhüterli. mittels ner 10 Er Nuss und Ratsche kannst die Muttern lösen und nachjustieren... dann sollte das wieder passen.
    lg dir schick
    Wolfy

  • Danke für die Tips, werde das gleich mal die Woche Ausprobieren wenn Ich ein tockene Ecke finde.


    Wegen der Stellmotoren, Ich brauch da ggf 2. Wie gesagt, im Sommer ist der blaue fällig und da bewegt sich kein Scheinwerfer

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Stellmotoren hab ich auch beide da, kannst auch haben (sonderpreis 60 Kröten inkl Versand ,o) für dich! (bist ja n guter Kunde ,o)


    lg Wolfy

  • den gummi mal einlassen kan auch nicht schaden.
    wennst wissen willst, wie dicht die scheiben anliegen, klemm ein papier ein und zieh es raus. so kannst auch den anpressdruck im zuge der scheibeneinstellung wie oben beschrieben nachprüfen.

  • Zitat

    Original von runaway
    den gummi mal einlassen kan auch nicht schaden.
    wennst wissen willst, wie dicht die scheiben anliegen, klemm ein papier ein und zieh es raus. so kannst auch den anpressdruck im zuge der scheibeneinstellung wie oben beschrieben nachprüfen.


    was ist einlassen ?

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Den Gummi zb mit Silikonspray oder dergleichen behandeln, damit er geschmeidiger wird. ,o)
    Ausser er ist schon so hart und spröde, dann hilft auch der Silikonspray nicht mehr viel ,o)


    lg Wolfy

  • Ach das ist damit gemeint.


    Die Gummis habe Ich bereits mir Silkon ertränkt, hat aber nichts gebracht. Werde es mal mit Türeinstellen versuchen, das könnte helfen, den sowohl Tür aös auch Dach sind nicht von diesem Auto ^^

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

    Einmal editiert, zuletzt von McSnoppy ()