Tieferlegen ja nein hilfe

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 12.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von johconn.

  • Hi würdet ihr euren juke tieferlegen ja nein evtl jemand schon gemacht ?und bei einer Spurverbreiterung die orginalen radbolzen kürzen 25 pro Seite dank im voraus :Bier:

  • Das ist ein interessante Frage :idee:
    hab auch schon mal darüber nachgedacht.
    Allerdings hab ich mich noch nicht entschieden.


    Dafür würde sprechen:
    - verbesserte Straßenlage
    - bessere Optik ?


    Dagegen:
    - Straßenlage ist eh schon gut
    - Fahrzeug wird unnötig noch härter
    - möglicherweise dadurch noch mehr Klappern und Knarzen
    - weniger Fahrkomfort
    - bei extremer Tieferlegung größerer Verschleiß am Fahrzeug
    - der Juke ist ein Crossover, Tieferlegung ist da irgendwie widersprüchlich zum Fahrzeug-Konzept. (Juke sollte Juke bleiben ?!)


    Aber das sind halt nur meine Gedanken :bla:
    Mal sehen, was die Anderen so meinen ...


    LG

  • Mhhhhh das sind auch meine Gedanken aber trotzdem fühle ich mich doch dazu hingezogen kann mich einfach nicht entscheiden den das Bild von h&r helfen mir nicht wirklich weiter

  • Ich persönlich würde weder das Eine noch das Andere machen, für meinen Geschmack ist das Fahrwerk hart genug und die Bodenfreiheit die goldene Mitte zwischen On- und Offroad ;)

  • Google mal Juke lowering oder sowas, kommen einige schöne.


    Durchs tieferlegen wird er sicher härter wenns ich ned stört würd ichs machen.Beim Juke das Wort Offroad in den Mund zu nehmen is sowieso n schlechter Witz ;)

  • Nismo3

    Zitat

    Beim Juke das Wort Offroad in den Mund zu nehmen is sowieso n schlechter Witz


    Ob nun ein schlechter Witz oder nicht, jedenfalls desavouiert eine Tieferlegung das komplette Fahrzeugkonzept, als auch das Design des Jukes ! :wand:


    Aber jeder hat natürlich die Freiheit, seinen Juke nach seinem persönlichen Geschmack zu verunstalten. :perfekt:


    Frage mich nur, warum man dann nicht gleich z.B. einen plattgedrückten VW Golf, äh Scirocco heißt das Teil kauft, wenn man unbedingt mit dem Bodenblech auf Asphalttuchfühlung gehen will und Spaß am Verrenken beim Ein- und Aussteigen hat ? ?(

  • Das teil muss tiefer:-)
    Gebt mal bei autoscout juke und macht das kreuzchen bei tuning.dann kommen einige mit tieferlegung.ich denke mit eibach oder h&r findet man einen guten weg zwischen verbesserter optik und genuegend restkomfort.da muss man sich auch nicht verrenken zum ein-aussteigen;-)

  • Ich werds bei meinem nicht machen. Ich find ihn so perfekt, wie er ist.


    Meinen Almera hatte ich damals nur tiefergelegt, weil der Freiraum im Radhaus extrem war und das Auto bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich schwammig auf der Straße lag.


    Beide Probleme habe ich beim Juke nicht. Hier find ich den Freiraum passend zum Design und das Fahrwerk ist angenehm straff.


    Ist aber wie bei allem ne Glaubensfrage. Es gab leute, die hatten auch einen Golf Country tiefergelegt...

  • Ich finde schon,dass man 3cm bei dem auto sieht.sieht halt bloed aus wenn man zb19" faehrt ohne tieferlegung. Aber wie schon festgestellt wirde ist das immer geschmacksache


  • ich bin da eigentlich auch Deiner Meinung.
    Ein Juke sollte genauso wenig tiefer gelegt werden wie ein Qashqai.
    Ist echt Unsinn. Geländewagen hin oder her.
    Das Konzept ist ein CrossOver und wer meint, sein Juke hat zuviel Platz im Radkasten, hätte sich dann wohl im Vorfeld lieber was anderes kaufen sollen.
    Ich weiß, das ist Geschmacksache und Geschmäcker sind verschieden, aber so sehe ich das.
    30mm mögen ja noch gehen, aber mehr ... :uzi:

  • Zitat

    Original von Storm
    Ich finde schon,dass man 3cm bei dem auto sieht.sieht halt bloed aus wenn man zb19" faehrt ohne tieferlegung. Aber wie schon festgestellt wirde ist das immer geschmacksache


    ob 17 Zoll oder 19 Zoll -
    macht das denn wirklich einen Unterschied bei einem Fahrzeug ohne lowering ?
    Ich meine der Platz im Radkasten bleibt doch definitiv der Gleiche, oder ? :eek:

  • Von mehr als 30mm redet 1. keiner und 2. gehen im Moment gar ned mehr.


    Man darf bei Tieferlegung ned gleich an ultralow Golfstyle denken...

  • Passt schon :O
    Ich finde nur, die ganze Sache ist wie ein Forums Virus, hier und anderswo,
    es wird oft pauschal gesagt:
    Der muss tiefer
    der muss breiter usw
    aber ich denke, das passt halt nicht immer.


    Aber - peace - 30 mm würde ich meinem wohl auch zumuten wollen 8)

  • Große Felgen & viel platz im Radhaus siehr immer wie Storch im Salat aus finde ich.
    Aber wie nismo3 schreibt, reden wir hier ja eigentlich von nem Satz Sportfedern, da es hier noch keine tiefen Fahrwerke gibt.