Tieferlegen ja nein hilfe

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 12.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von johconn.

  • tja du musst ja nicht ;)
    ander seits wenn du gut im englisch bist kannst du dich auch gerne hier versuchen ...
    da wird wesentlich mehr über das thema tuning diskutiert


    http://www.jukeforums.com/

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    In der Tat entbehrt es nicht eines gewissen inneren Widerspruchs, sich einen SUV zu kaufen, um den dann anschliessend tiefer zu legen.
    Bitte, soll jeder machen wie er lustich ist.


    Meine persönliche Meinung und Bedarf ist eher soviel Bodenfreiheit wie möglich !


    Bin mal mit meinen 2002 im Wald an so einer Wasserablaufrinne hängen geblieben, das hat den Auspuff incl. Auspuffkrümmer völlig zerstört.
    Und weils dabei auch noch 2 Stehbolzen abgerissen hat, durfte ich auch noch den Zylinderkopf runterschrauben, weil wg Schräglage kein Drankommen war.


    Wenn Du mal auf ein Höherlegungssystem für mein Auto triffst, dann lass mich das doch bitte wissen.


    Grüße
    O.

  • @ oggsi_eggdschen,


    genau meine Meinung !!!




    Ich habe meine Mitgliedschaft im Juke-Forum beendet, da es zu einem reinem Bildbetrachter- und Gruß-Forum verkommen ist.


    Nissan Autohäuser und Nissan Werkstätten dürfen nicht beim Namen genannt werden, ebenfalls soll nicht über deren Arbeitsqualität und Preise gesprochen werden. Das gleiche gilt für Zubehörteile z.B. von Nissan oder ebay.


    Mit der Meinungsfreiheit ist es in dem Forum auch nicht sonderlich weit her.



    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf

    Keep happy cruisin :perfekt:

    3 Mal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Der Juke ist serienmäßig weder ein Waldschrat noch eine Straßenwanze.


    Vielmehr ist er ab Werk mit einem Fahrwerk gesegnet, was ausreichend flott ist und trotzdem genug Bodenfreiheit fürs richtige Leben hat.


    Ein toller Kompromiss und hiermit mein Respekt an die Abteilung, die dieses Fahrwerk entwickelt hat.


    Wer das nicht nachvollziehen kann, sei es ans Herz gelegt, mal ein paar ähnliche Produkte ( gerne auch deutlich teurer) von SUV und PKW zu fahren, dann ist die geniale Abstimmung des Juke schnell zu erkennen.


    Fürs richtige Leben mit normalen Straßenbedingungen ist das Serienfahrwerk sicher die schnellste und günstigste Lösung.


    Für den Racing -Rundstrecken-König ist der Juke mit seinem Windwiderstand wie die VHS sicher suboptimal. Dafür gibt es sich Geeigneteres.


    Wenn die armen Menschen auf selbst schlechteren innerörtlichen Straßen Slalom fahren müssen, um spanabhebende Modifikationen am Unterboden zu vermeiden, ist das m. E. kein souveräner Auftritt.


    Vielleicht könntet Ihr das gesparte Geld auch in Ihr Eure Freundin investieren......, die wird sich darüber sicher mehr freuen als übers Fahrwerk.


    So, - genug,


    das war nur ein Rat nach ganz vielen Km und den verschiedensten Fahrzeugen und auch einigen Modifikationen meinerseits, über die ich heute nur noch den Kopf schütteln kann.


    Daher,
    egal was Ihr macht, viel Glück und Spaß und Freude an Eurem Juke.


    Darjusch

  • Ich weiß ja ned wo der Juke bei einer 40mm Tieferlegung sich spanabhebend am Unterboden Modifizieren soll??


    Bitte mal ankreuzen wo das sein soll


    Bei so nem Fass würd ich den Einwand noch verstehen...


    aber beim Juke?

  • Ich hab genau das gleiche gedacht :D
    wenn man hier liesst, denkt man, sie wollen den juke bis Anschlag runterschrauben! :D
    Der hier hat wohl auch ne Tieferlegung drinn, ist also alles noch im Rahmen. ;)

  • Geronimo
    Ich hab in deiner Galarie gesehen, du hast ein Schiebedach nachträglich einbauen lassen.
    Wie bist du mit der Einbau-Qualität zufrieden ?
    Was hast du dafür gelöhnt ?

  • Zitat

    Original von Geronimo
    ...Ich habe meine Mitgleidschaft im Juke-Forum beendet, da es zu einem reinem Bildbetrachter- und Gruß-Forum verkommen ist.


    Nissan Autohäuser und Nissan Werkstätten dürfen nicht beim Namen genannt werden, ebenfalls soll nicht über deren Arbeitsqualität und Preise gesprochen werden. Das gleiche gilt Zubehörteile z.B. von Nissan oder ebay.


    Mit der Meinungsfreiheit ist es in dem Forum auch nicht sonderlich weit her.
    ...


    :D :perfekt:

  • Moin johconn,


    ich habe ein Webasto Hollandia 300 DeLuxe Glashebe- und Schiebedach einbauen lassen (es ist auch das einzige, welches paßt).


    Es hat zwei Speichertasten, die man belegen kann, wie man möchte. Das Glas ist getönt und ein Rollo ist auch dabei. Man kann es beliebig schräg stellen oder nach hinten öffnen lassen. Normalerweise schließt das Hollandia 300 DeLuxe automatisch, nachdem der Motor bzw. die Zündung aus ist. Man kann jedoch auch eine der Pfeiltasten drücken, dann bleibt es in der Position stehen, als der Motor noch lief.


    Geh mal auf diese Seite: Webasto Glashebe- und Schiebedächer


    Dort dann Schiebedächer wählen, dann die Automarke und den Wohnort.


    Es werden Dir die Einbaupartner (Autohäuser, Bosch-Dienste und Sattlereien) in Deiner Umgebung angezeigt.


    Anschließend kannst Du Dir von den Einbaupartnern Angebote (Schiebdach plus Einbau) per Email zukommen lassen.


    Bei mir lag die Preisspanne zwischen 800-900 Euro.


    Der Einbau dauert einen Arbeitstag, um 9.00h gebracht und gegen 18.00h wieder abgeholt. Da die Schnittkante des Dachblechs mit Rostschutzlack versiegelt wird und das Trocknen halt etwas Zeit dauert.


    Wenn ichs nicht wüßte, daß das Hollandia 300 DeLuxe nachträglich eingebaut wurde, könnte man es für original halten.


    Erst die Kombination von Klimaanlage plus Glashebe- und Schiebedach ist wahrer Luxus, den ich seit meinem PT Cruiser mit gleicher Kombi nicht mehr missen möchte. Klimaanlage und Glashebe- und Schiebedach ergänzen sich wirklich sinnvoll. Die Aussage, wenn man eins von beiden hat, ist das andere überflüssig, ist absoluter Blödsinn!


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf

    Keep happy cruisin :perfekt:

    3 Mal editiert, zuletzt von Geronimo ()